Hallo,
nun nach einem Monat auf meine Lieferung warten, habe ich endlich alles da. Jetzt habe ich am Freitag angefangen.
Und so weit bin ich jetzt.

So soll das Bild später aussehen.
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=5735Also zu den Daten.
Ich sticke auf 25 ct Lugana
einfädig in vollen Kreuzen
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein wird auf einem 25 ct Stoff zu sticken, aber ich wollte ja auch nicht, dass mein Bild riesengroß wird. Aber jetzt mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.
Ja ich weiß, man kann jetzt den Stoff durchschimmern sehen, auf dem Foto sieht man das sehr dolle, weil ich eine Nahaufnahme gemacht habe. Aber das kommt daher, weil die Farbe sehr dunkel ist.
Zuallererst habe ich Probe sticken gemacht, und bei allen Möglichkeiten habe ich den einzigen Weg gefunden einfädig in vollen Kreuzen zu sticken.
Also mit drei Fäden geht das gar nicht, weil das zu dick ist. Im halben Kreuzstich zweifädig schimmert der Stoff noch stärker durch und einfädig in vollem Kreuz sieht es am besten aus wie ich finde.
Und auf 25 ct stoff zu sticken ist schon eine Herausforderung, finde ich, weil man darf nicht zu fest ziehen, sonst ist der Kreuz dann kaputt.
Also ich weiss gar nicht wie manche von euch mit einem 28 ct Stoff klar kommt, kann ich mir gar nicht vorstellen, aber jeder hat ja da seine Vorstellungen, also bei dem nächsten Bild würde ich wahrscheinlich 20 ct nehmen.