Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 13:21

Fertige Stickbilder von Steffi

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 5. Sep 2016, 21:27

Ich hab jetzt noch mal alle 3 Minen getestet, bevor ich mein nächstes Projekt markiere. Da ich mir bei pink ja nicht sicher war, ob ich da Prym oder Frixion genommen hatte.
Hier mal das Ergebnis:
Bild

Wenn man ganz genau hinschaut, kann man bei allen 3en noch Rückstände nach dem Waschen erkennen. Aber ich finde, pink und gelb kann man nehmen, solange das Bild voll bestickt ist. Wenn Teile des Stoffes zu sehen sind, würd ich definitiv von abraten.
Schwarz kannste aber echt knicken. Da tut sich nix.

Lugana besteht zu 52% aus Baumwolle und zu 48% aus Viskose. Vielleicht sind's die Chemikalien, die zur Herstellung der Viskose benutzt werden, die hier reagieren. :girlgruebeln: Aber so selten ist das Zeug ja nun auch wieder nicht.
Werd gelb und pink weiter nutzen, weil die Minen von der Handhabung mMn am besten sind. Aber ich find's immer noch so ärgerlich.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Fiall » 6. Sep 2016, 08:28

Ich find sogar noch pink grenzwertig und auf nem dunklen Stoff könnte man sogar gelb noch sehr gut sehn. Außerdem haben wir keinen Schimmer, ob sich das noch so "gut" auswäscht, wenn wir das Gitter Jahre später auswaschen wollen.

Wenn ich das so sehe, würd ich zukünftige Projekte doch mit Garn markieren. Ist zwar mehr Arbeit, aber man hat keine unangenehmen Überraschungen.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1458
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 6. Sep 2016, 10:38

Ich hab gelb ja schon mal auf nem Langzeitprojekt benutzt (Luzi - 2 Jahre). Da ging es mit Einweichen und Waschmittel raus. Sieht man nix mehr. Auf Garnet waren auch ein paar gelbe Linien, sieht man auch nicht mehr.
Ich würde jetzt pink für dunkle Sachen und gelb für helle Bereiche nehmen, denn mit Garn komm ich da so gar nicht klar. Und Frixion bzw. Trickmarker sind auch nicht optimal (kommen bei Kälte wieder bzw. hinterlassen bei Kontakt mit Wärme gelbe Streifen).


Ich hab das gestern auch noch ein 2. Mal gewaschen. Hatte erst Striche gezogen, es gewaschen und dann als es trocken war, die Vergleichsstriche gezogen. Wollte dann sehen, ob sich das vllt. besser entfernen lässt, wenn es schon mal gewaschen wurde.
Da sieht man jetzt bei beiden Varianten von gelb und pink kaum noch was. Also 2x Waschen bringt noch ein bisschen mehr.
Aber bei Schwarz tut sich wirklich gar nix.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 17. Apr 2018, 13:05

Hab mal was Kleines fertig bekommen, ein Lesezeichen.

Die Vorlage ist von HollysHobbies "Periodic table".
Es war nur ein Test, deswegen hab ich statt grün, weiß und orange, lila genommen. Weil ich das gerade da hatte.
Gestickt auf 40ct Verdal. Der cremefarbene Teil als 2 over 2 volle Kreuze, der lilane Teil als 1 over 1 basketweave stitch. Umranded vom "Pulled four-sided stitch" um die Fransen zu sichern.

Bild Bild


Rückseite... nicht sehr akurat, das mit dem Zurechtschneiden muss ich wohl noch üben :kichern:
Einfach ein Stück Vliesofix (70g/m², beidseitig aufbügelbar) zwischen das Lesezeichen und Stoff, fertig.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Carolin » 24. Apr 2018, 14:45

Das Lesezeichen ist total schön geworden. Und Hut ab vor deiner Geduld! Diese Backstitches müssen doch echt winzig sein!
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 126
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 24. Apr 2018, 17:11

Die Backstitches hab ich over 2 gemacht, sonst hätte das glaub ich nicht hingehauen.

Ursprünglich hatte ich vor, die over 1 vollen Kreuze in over 1 Tent Stich zu konvertieren, aber da einige Backstitches über einen halben Stich gehen und das bei 40ct einfach nicht hinhaut, hab ich dann aus einem vollen Kreuz 4 Tent Stiche gemacht und die Backstitches in der ursprünglichen Größe belassen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 14. Jun 2018, 00:17

3. Finish für 2018. :girlies_0197:

Fand das so süß, dass ich es gleich anfangen musste.
Das Sticken hat nur 4 Tage gedauert... das Rahmen um einiges länger (musste auf die Deko warten) und dauert irgendwie immer noch an. :girlgruebeln:
Die Zweige wollen einfach nicht richtig kleben bleiben. Erst hab ich Heißkleber probiert, der sich aber immer wieder löst (und man sieht ihn leider, wenn man genau hinguckt), dann E6000 wo alle drauf schwören - hielt auch nicht, letztendlich wirkte das Kontaktverfahren vom Uhu Kraftkleber... auf dem Photo sieht man aber, dass sich oben schon wieder was löst :dfbboxen: ... also noch mal aufmachen... aber nicht mehr heute.

Naja, ist ein Wintermotiv... hab ja noch was Zeit bis dahin. :kichern:

Vorlage: Irrepressible Foxes von NewLeafCraft (Etsy). Gestickt auf 32ct Belfast Leinen over 2

Bild

Und beleuchtet:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 24. Sep 2018, 12:36

Und noch ein Finish für 2018. :girlfreu:

Stocking Santa's little friends by Dona Gelsinger (HAED), 25ct Lugana, 2 over 1, basketweave stitch.

Das Gestickte war vorgestern fertig, das Nähen hab ich vor ca. 2 Stunden beendet. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, trotz ein paar Fehlern beim Nähen. Hab da einfach nicht wirklich Erfahrung.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1576
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Ursula S. » 27. Sep 2018, 15:50

:emot43_hello:
Einfach nur wunderschön!!! :2_girlie2_1:
Ich liebe die Bilder von Dona Gelsinger, da kommt selbst im Sommer Weihnachtsstimmung auf.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 487
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Beitragvon Nicki47 » 6. Okt 2018, 19:22

Der Stiefel sieht toll aus. :2_girlie2_1:
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1376
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron