It is currently 21. Jan 2020, 19:14

Fertige Stickbilder von Steffi

Moderators: Yvonne77, Manu77

Re: Fertige Stickbilder von Steffi

Postby Digitalgirly » 4. Apr 2019, 16:04

Danke, Mädels. :girlherzblink:


Gestern ist mir wieder was von der Nadel gehüpft... naja, gestickt war es schon am Wochenende, aber gestern war es dann komplett fertig.

Mewnicorn von Ash Evans (HAED). Gestickt auf 40ct Verdal, 1 over 1, basketweave stitch. Den Hintergrund hab ich beim Sticken weggelassen (also nicht von Michele gemacht, sondern spontan, wenn ich an der Stelle war), daher ist es auch nicht ganz perfekt.
Auf die Tasche gebracht hab ich es mit 2-seitig aufbügelbarer Vliseline. Den weißen Rand (den ich stehen lassen musste, damit sich die Stiche nicht in Luft auflösen) hab ich mit Fray Check bearbeitet.
Anfangs hat mich der weiße Rand etwas geärgert, aber inzwischen find ich es ganz gut... lässt Kitty besser hervorstehen.

Ob es letztendlich kleben bleibt, weiß ich noch nicht. Die Tasche ist nicht sehr hochwertig, das Material eher synthetisch und wetterfest (ne qualitativ hochwertige, unbehandelte Tasche war mir für dieses Experiment zu teuer). Für den Moment scheint es zu halten, solange ich nicht allzu sehr dran rumhantiere... aber das wird erst die Zeit zeigen, ob es auch bei Benutzung dran bleibt (zumal noch Imprignierspray drauf muss).
Image
Image
User avatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Posts: 1578
Joined: 11.2010
Location: Meck-Pom
Gender: Female

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron