Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018, 02:11

HEAD von Earl Bowser Forest Light

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HEAD von Earl Bowser Forest Light

Beitragvon sternchen80 » 10. Aug 2017, 10:18

Ich danke dir Fiall,

ich kann vom Sticken nicht genug bekommen obwohl ich das schon seit gute 8 Jahren mache. Früher habe ich gestrickt, aber das liegt mir nicht mehr so und die Begeisterung ist verschwunden. Aber das finde ich toll, dass du mehrere Sachen machst. [smilie=ball.eyes003.gif]
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 10. Aug 2017, 11:08

Meine Begeisterung war auch lange weg. Lag bei mir daran, dass ich noch nicht EIN Kleidungsstück produziert hab, dass vernünftig passte (von Socken und Handschuhen abgesehn).

Zwischenzeitlich beginne ich zu verstehen, woran das liegt und die Begeisterung kommt wieder, auch wenn ich grade einen halb fertigen Cardigan wieder aufziehen kann, weil ich endlich verstanden hab, dass ich nicht bloß EINE Größe stricken kann (und die genialerweise nach dem stärksten Körperteil auswähle), sondern verschiedene Größen verbinden muss, damit am Ende ein gut sitzendes Kleidungsstück rauskommt.

Wenn ich dieses Wissen nun noch umsetzen kann, bekommt evtl. sogar meine Nähmaschine wieder Arbeit. :)
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon sternchen80 » 10. Aug 2017, 17:59

Das finde ich super Fiall, dass du das machst, dich damit auseinandersetzt, ein schönes Hobby zu haben macht Freude im Leben, das ist wirklich wichtig. Dank euren Ratschlägen, ich wiederhole mich ständig in meinen Beiträgen, habe ich auch eine Menge über das Sticken gelernt, ich habe wirklich von Null angefangen. Ich habe mir mal ein YouTube Video angesehen von einer Stickerin die schon seit 10 Jahren stickt was man alles falsch machen kann als Anfänger aber in diesem Forum habe ich genau alles so gelernt, dass man eben diese Fehler nicht macht. Und ich finde es schön dass es diesen Forum gibt. Und ihr macht hier wirklich eine tolle Arbeit. :2_girlie2_1:
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon sternchen80 » 29. Nov 2017, 20:58

Hallo Mädels,

hier ist mein Fortschritt. Ich habe meine Freude noch nicht verloren am Sticken.
Das Bild ist noch nicht fertig, sieht nur so aus. Aber ich glaube da müssen noch zwei Reihen gestickt werden.

Bild

Ich sticke wirklich jeden Tag, aber man brauch echt viel Zeit für diese großen Bilder. Aber ich muss sagen, wenn man ein Hobby hat dass einem wirklich Spaß macht, dann hört es nicht auf. Also ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.
sternchen80
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Amethysta » 31. Jan 2018, 08:09

Das sieht so entspannend aus! Tolle Arbeit und so flink bist Du!
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Amethysta
Kreative
Kreative

Beitragvon Bianca » 3. Mär 2018, 20:05

Super, wie weit du schon bist! Ich mag das Motiv sehr und hoffe, dass du weiterhin Bilder posten wirst.
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Vorherige