Ich weiß nicht, wie Manu und Yvonne das sehen, aber ich denke, in dem Fall ist es sinnvoll, Tipps in einem einzigen Topic zu sammeln, dass dann auch bleiben kann.
Aber dass ein Mod/Admin dann von Zeit zu Zeit die Kommentare aus dem Topic löscht, sodass es wirklich nur die Tipps und Anleitungen enthält. Und dass man einzelne Topics zusammenfügt, damit es nicht mehr so viele sind. Für Links gilt das Gleiche... ein Sammeltopic und nicht viele einzelne.
Wir müssen einfach das Speicherplatzproblem in den Griff kriegen, sonst geht hier in 1-2 Jahren nix mehr. Und das mit dem "LÖSCHEN" im Titel wird auf Dauer sicher nicht funktionieren/reichen. Deshalb musste eine generelle Lösung her. Aber natürlich werden wir wertvolle Tipps nicht einfach rausschmeißen.
Die Regeln sind sicherlich auch noch nicht 100% perfekt und werden wenn nötig angepasst. Aber da wir hier immer mehr werden, kommen wir um gewisse Regeln einfach nicht herum. Vor allem was das Copyright, die Links, Bildergröße usw. angeht. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt.