Danke Mädels.
Ist nicht so, dass Prym gar nicht reagiert hat. Erst wollten sie meine Adresse, damit sie's an die zuständige Mitarbeiterin weiterleiten können. Sie wollte dann die Produktnummer, um's an den Produktmanager weiterzuleiten. Das war am 27.7.
Vllt. bin ich nur zu ungeduldig. Aber nachdem die WM jetzt auch nichts gebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass von denen noch ne nützliche Antwort kommt. Denn ich kann ja kaum mit der Chemiekeule bei gehen.
Ich werd noch mal ein Bild in guter Qualität hochladen, wenn alles fertig ist. Dann könnt ihr euch selbst überzeugen.
Man kann Stickbilder generell gut ohne Glas rahmen. Viele Stickerinnen sehen das sogar als einzige Option. Ich nicht. Ich nehme grundsätzlich Glas, als Schutz. Vor allem, wenn die Bilder in Küche, Bad oder bei Rauchern/mit Tieren im Haushalt hängen. Da werden die einfach zu dreckig. Wenn man die Bilder laced und nicht klebt oder so (wäre nen No-Go für mich), kann man sie ja alle 10 Jahre mal runternehmen und Waschen. Aber das neue Aufziehen ist dann doch immer ne Riesenarbeit (ich hab das gestern gleich 2x gemacht und bestimmt 5-6 Stunden dran gesessen).
Wenn Glas, würd ich aber kein entspiegeltes nehmen. Das hab ich bei meiner Rose gemacht und klar, es blendet nix. Aber wenn man nicht ganz gerade draufguckt, verfälscht es das Bild. Es bekommt dann durch das Glas einen milchigen Look.
Ich habe jetzt gemerkt, wir haben hier sogar in der Stadt nen Rahmer für Stickbilder. Aber ich vertraue da leider nur mir selbst. Man hört einfach zu viele Horrorstories. Aber ich hab bei ihm jetzt mal wegen den grauen Streifen nachgefragt, denn die Onlinehändler bieten nur komplette Passepartouts.
Den Foamcore gibt's z.B. bei Amazon. Ich hab ihn in nem Hobbyladen in der Stadt bekommen.
Im Baumarkt wusste ich nicht, wonach ich suchen soll, da ich den deutschen Namen nicht kannte. Vllt. gibt es das auf Nachfrage dort auch, oder in Fotoläden, weil viele ihre Fotos da draufziehen.
Bei Amazon jedenfalls bekommt man 3 und 5mm. Aber leider sehr teuer. Kostet mit Versand fast 20 € (für ne 80x100cm Platte). Wir haben im Laden für ne 70x100cm Platte 7€ gezahlt und ich hab jetzt noch genug für mein Custom chart. Normal ist es ja eher im Laden teurer.
Es gibt auch noch Angebote wie "10 DIN A1 Platten" für 40 Euro. Das geht vom Preis, aber wer braucht schon 10 auf einmal