Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:28

SS World travel bookshelf - Aimee Stewart (HAED)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

SS World travel bookshelf - Aimee Stewart (HAED)

Beitragvon Digitalgirly » 25. Jun 2015, 22:34

Noch gibt's kein wirkliches WIP, aber ich möchte es schon dieses Jahr noch starten. :griiins:

Allerdings hab ich diese Woche den Rahmen für dieses Riesenprojekt bekommen. :girlhuepfen:
Leider gibt's keine Größe, um das Bild von oben nach unten zu sticken (die Firma hat's für mich sogar extra probiert, aber die Qualität haute nicht hin). Also mussten die 90cm Querstreben reichen und ich sticke nun seitwärts. Wird bestimmt etwas Übung brauchen, aber müsste gehen.

Leider hat mir die Firma die 40cm Sidestretchers geschickt statt die 20cm. Die sind mir viel zu groß bzw. meine Arme sind zu kurz. Aber die Richtigen sind schon auf dem Weg.
Nachdem sie mir dann mitgeteilt haben, dass ich die 40cm-Teile nicht zurückschicken muss, konnte ich nicht anders, ich MUSSTE den Stoff schon mal einspannen. :girlfreu: Muss später nur die Sidestretchers austauschen.

Mein iPod (Smartphone-Size) mal zum Größenvergleich:
Bild
Uff. Okay, das sind auf jeder Seite noch 10cm extra Stoff, aber ich hab mir wohl trotzdem ganz schön was vorgenommen :kichern: Denn da ist ja grad nur ca. die Hälfte an Stoff zu sehen.

Der Rahmen ist jetzt übrigens von OmanikFactory in Estland. Nennt sich Quantum.
Ich hatte bei Needleneeds nach längeren Bars gefragt und hab seit über einem Jahr nix mehr von denen gehört. Und ich hatte auch keine Lust, nen halbes Jahr auf die 90cm Bars zu warten. Dann hab ich von Omanik gelesen und gedacht, ich probiers mal.
Die Qualiät der Bars ist mit Needleneeds (Millenium frame) vergleichbar. Die Sidestretchers sind nicht rund und das Gewinde ist aus Kunststoff und nicht mit dem Korpus verankert. Könnte also sein, dass die rausgehen, wenn man zu weit dreht. Also nicht gaanz so gute Quali wie bei needleneeds für die Sidestretchers, aber immer noch Top in meinen Augen.
Außerdem stimmt der Service.
Ich habe heute vor einem Monat bestellt, der Rahmen kam Dienstag (nachdem das Paket wohlgemerkt wegen dem Streik 10 Tage in FFM im Verteilzentrum hing). Landessprache ist sicher Russisch, aber sie kommunizieren auch in Englisch. Nachdem sie gemerkt haben, ich komme aus Deutschland, kamen sogar Antworten auf deutsch. :augenreib: Beides nur gebrochen, aber es reicht zur Verständigung.
Preislich nehmen sie sich nicht viel mit Needleneeds (je nach Wechselkurs sind sie vllt. etwas günstiger, aber nicht viel).
Also Quali minimal schlechter, Service dafür absolut top.

Leider sind Millenium und Quantum nicht untereinander austauschbar.

So, jetzt Luzi fertig kriegen und meine 12 Seiten bei Garnet und es kann losgehen. :kichern:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Re: SS World travel bookshelf - Aimee Stewart (HAED)

Beitragvon Carolin » 26. Jun 2015, 09:06

Wow, wow, wow!
Da bin ich ja schon mal gespannt! Ich liebe die Bookshelfs, aber so wie ich das bei verschiedenen WIPs gesehen habe, bestehen die zu 100% aus Konfetti und ich bewunder wirklich jeden, der sich da drüber traut!
Mit Rollrahmen liebäugel ich ja schon länger, weil der Stoff dann so schön "aufgeräumt" ist. Je mehr ich aber beim Sticken drüber nachdenke, desto mehr liebe ich meinen Q-Snap. Ich sitze zum sticken immer in der Ecke meiner Couch und so ein Riesenrahmen wäre für mich einfach zu unpraktisch. Ich hau meinem Liebsten so schon oft genug den Ellenbogen an den Kopf wenn ich zum vernähen alles umdrehen muss. :girldenken:
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 26. Jun 2015, 09:41

Ich hab bei meinen HAEDs auch mit Q-Snaps angefangen. Aber dieses ständige Umspannen vom Stoff hat mich irgendwann genervt. Außerdem hatte der für meinen Geschmack nie genug Spannung.
Jetzt möcht ich nicht mehr ohne meine MFs.
Ich sitz auch in der Sofaecke, aber außer meinem Lappy ist niemand in Gefahr, eine gelangt zu bekommen. :kichern: Obwohl es mit dem wohl echt gefährlich werden könnte. Mit den Sidestretchern sind das nämlich ganze 105cm. Auch das Balancieren auf meinem Aristo dürfte heikel werden. Brauch wahrscheinlich noch nen Berg Kissen zur Unterstützung :kichern:

Werde auf Grund des Konfettis wohl auch nicht so viel daran arbeiten, wie an meinen anderen HAEDs.
Hab ja noch genug anderes, das fertig werden muss. Und neben dem Bookshelf schreien auch noch das SS No Smoking (Spangler) und das Enchanted reindeer (Gelsinger) danach, begonnen zu werden. :floet2:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Susie » 26. Jun 2015, 10:05

Mal zum Thema Needle Needs ; ich will schon seit einem dreiviertel Jahr einen Tischständer bestellen, aber er ist nie lieferbar. Habe hier einen Rahmen den ich nicht nutzen kann. Das ist echt ärgerlich.... :dfbboxen:
Susie
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 26. Jun 2015, 10:18

Das hat bei mir damals auch schon einige Wochen gedauert (und ich hab ja ziemlich am Anfang geordert, als es noch recht schnell ging).
Scheinbar nehmen die einige Sachen raus, wenn sie mit der Produktion nicht hinterher kommen. Und das ist bei ihnen momentan Dauerzustand.
Wenn die nicht aufpassen, verlieren die ihre Kundschaft an Omanik. *rolleyes*

Immer dran bleiben und regelmäßig gucken. Irgendann kommt er wieder.
In der zwischen Zeit helfen Kissenberge links und rechts neben dir. So hab ich's auch gemacht, bevor mein Aristo ankam.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Susie » 26. Jun 2015, 10:26

Die Idee ist gut.....probiere ich gleich mal aus....
Susie
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Bianca » 26. Jun 2015, 13:55

Wow, ich bin totaaaal gespannt, wie das Shelf gestickt aussehen wird.
Du hast dir gleich 3 Neustarts vorgenommen??? :augenreib: Da werd ich mal schön die Augen offen halten. *g*

Als die Firma auf dem BB vorgestellt wurde, hab ich mir das auch mal angeschaut. Echt ganz interessant, und vor allem LIEFERBAR! Aber ich bin immer noch mega zufrieden mit meinen Lap Frames von R&R. Die funktionieren auf dem Sofa und am Tisch.
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Digitalgirly » 27. Jun 2015, 00:32

Für dieses Jahr erstmal "nur" 2.
Ich werd mich zwischen "No smoking" und dem Rentier entscheiden. Und wahrscheinlich wird's der Drache.
Werde dies Jahr hoffentlich 2 Finishes haben, da darf ich dann 2 anfangen. :kichern:
Das Bookshelf hab ich schon seit September hier liegen. Und dann kam der Drache und schrie danach, begonnen zu werden :kichern:

Leider gibt's bei Omanik bisher keinen Lap/Tablestand für den Quantum und auf Nachfrage von jemandem haben sie auch geantwortet, dass sie momentan so beschäftigt sind, dass keine Zeit für Neues ist.
Deshalb bin ich echt froh, dass ich damals den Aristo ergattern konnte, ohne ne Ewigkeit drauf zu warten.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Fiall » 27. Jun 2015, 20:54

Auweia, diese Omanik haben aber nen nett wirkenden normalen Stickständer, der auch große Rahmen problemlos halten können soll und vor allem scheinbar in alle Dimensionen gedreht werden kann. Der steckt mir ja schon in der Nase. Frag mich nur, wie man daran sitzen soll. Geht wohl nur mit Stuhl oder halt was, was höher ist, damit der Fuß von dem Ständer drüberpasst. Ich sitz halt öfter mal auf nem Sesselchen, das kaum Luft drunter hat. :(
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Digitalgirly » 27. Jun 2015, 23:28

Meinst du den?
http://www.omanikfactory.com/en/product ... derzhatel/ (Little monster ist sicher ähnlich).
Sieht aus, als könnte man die Räder und somit die Schrauben oben abmachen, was dann (wahrscheinlich) nur etwa 1 inch übrig lässt. Dann sollte es unter die meisten Sofas/Sessel passen. Bei nem Sessel würde es aber vllt. auch gehen, dass man den einfach nur ranschiebt, also die lange Strebe vor'm Sessel und die kurze Seite neben dem Sessel ist (versteht man das? :girlgruebeln:).
Für mich wär's trotzdem nix. Ich hab's lieber auf'm Schoß und mein Sofa ist einfach zu breit um irgendwas neben/vor'm Sofa stehen zu haben. Aber du kannst ja mal nachfragen, wie das aussieht. Die haben eigentlich immer sehr schnell geantwortet und wie gesagt auf english und sogar deutsch.
Zur Not den Sessel etwas aufbocken. :kichern:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Nächste