Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:35

WIPs von Emmmma

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIPs von Emmmma

Beitragvon Emmmma » 7. Apr 2011, 05:58

Damit ich nicht für jedes neu angefangene Projekt ein Thema eröffnen muss, eröffne ich mal ein Sammelthema für alle meine WIPs. Momentan hab ich nämlich mehrere Baustellen und ich könnte mir vorstellen, dass das in Zukunft erst einmal so bleibt, da ich soooo viel vorhabe. :kichern:
Nur bei den HAED bleibt es dabei: Immer erst eins vollenden. :girlja:

Also, ich habe bei Buttinette neulich eine Kissenhülle und eine Kissenhülle Quadrat bestellt.

Die Kissenhülle hat die komplette Front als 14ct Aida, der Rücken ist aus weißem Stoff und sticken muss ich durch eine Öffnung, die man mit einem Reißverschluss schließen kann.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich glücklich darüber bin, weil ich kann es absolut nicht in einen Rahmen einspannen. Ich denke daher, dass dies meine letzte Kissenhülle dieser Art war.

Die Kissenhülle Quadrat hat den Namen HÜLLE gar nicht verdient. Denn es war ein rechteckiger "Lappen" :kichern: bestehend aus zwei 40x40 Stoffen mit einem zentral eingearbeitetem 17x17cm 14ct Aidafeld.
Ich habe kurzum dieses Rechteck zu zwei Vierecken verarbeitet - sprich, das Ding durchgeschnitten - und mich entschieden aus einer Kissen"hülle" zwei Kissen zu arbeiten, indem ich nun einfach Stoff aus der Sammlung meiner Schwiegermutter für die Rückseite verwende.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Momentan arbeite ich an der ersten Hälfte des rechteckigen "Lappens" und es soll einmal ein Hasenkissen werden.

So soll es mal aussehen:
Bild

Und so sieht es bisher aus:
Bild

Wer neugierig auf einen Schritt für Schritt Fortschritt ist, der schaue bitte täglich hier: KLICK
Will hier im Forum nur die großen Fortschritte zeigen, um Platz zu sparen :dfbgirliefreu:
Zuletzt geändert von Emmmma am 7. Apr 2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Bianca » 7. Apr 2011, 07:13

Wie süß!
Ist das aus dem Buch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe"?
Für wen wird denn das Kissen?
Hast du die Vorlage selbst erstellt?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Kathleen » 7. Apr 2011, 07:16

Uh, das Motiv is total süüüüß! Voll knuffig :girlhuepfen:

Und das mit der Hülle halbieren ist glaube ne gute Idee =)
Aber warum trennste die bereits vorgenähte Kissenhülle nicht einfach auf zum sticken? Ich hatte auch mal n Kissen, das war schon vorgenäht. Lies sich total blöd sticken und kaum einspannen, also hab ichs kurzerhand aufgetrennt, dann gestickt und danach einfach wieder, so wies war, zusammen genäht =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Emmmma » 7. Apr 2011, 09:18

@Kathleen: Weil ich noch nicht so sicher an der Nähmaschine bin, lass ich das Kissen lieber so und nächstes Mal besticke ich einfach (wie beim Schalke-Kissen) den Aidastoff und mach dann ein Kissen draus.

@Bianca: Genau, das ist das Titelbild von diesem Buch!
Das Kissen wird für meine Mama sein, die gerade unverhofft für längere Zeit ins Krankenhaus musste. Hoffe, es noch dieses WE fertig zu kriegen, damit sie es schnell bekommt! :-)
Die Vorlage ist aus dem Heft Cross Stitch Card Shop.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Sam0815 » 8. Apr 2011, 13:48

Oh mein Gott ist das ein tolles Motiv.

Ich liebe dieses Buch total.

Freu mich wenn ich es fertig sehen kann.
LG Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon urmeline04 » 8. Apr 2011, 16:35

:2_girlie2_1: wow,tolle Fortschritte,weiter so :connie_5:
Liebe Grüsse Uta
urmeline04
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.2011
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Emmmma » 12. Apr 2011, 06:11

Nach 6 Tagen (am letzten Samstag) war das gekreuzel des Hasenkissens fertig.
Bild

Nun brauch ich nur noch die Rückstiche, doch zuerst muss ich das Schalkekissen beenden. :floet2:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Kathleen » 12. Apr 2011, 06:33

Ich find die zwei Hasen jetzt schon total niedlich! =) Die Farbgebung is echt super! Bin auf die Rückstiche gespannt =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon nobody » 12. Apr 2011, 07:30

Ich bin auch auf die Konturen gespannt, die Hasi`s werd ich auch machen, hab se mir besorgt !

Huch Zeit müßte man haben :floet2:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Sam0815 » 12. Apr 2011, 13:21

Hallo,

sieht echt schon toll aus, bin auch so gespannt wie es fertig aussieht.

LG Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast