Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:06

WIPs von Emmmma

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Fiall » 2. Apr 2014, 09:43

Wow, das ging jetzt aber flott! :2_girlie2_1:
Toll geworden!!!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon claudia » 2. Apr 2014, 12:59

Die Tischdecke ist sehr süß, aber ich kann verstehen, dass du das Motiv nimmer sehen kannst ;-)
Geht mir auch so, manche Decken schreien dann regelrecht nach einer Pause....
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Alraune » 2. Apr 2014, 13:48

Toll geworden! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Ich hoffe, die Decke wird auch benutzt, sich an ihr erfreut und nicht nur geschont.

Beste Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Emmmma » 2. Apr 2014, 16:30

Vielen Dank ihr Lieben *freu*

Ja, Alraune, das hoffe ich natürlich auch!

@Claudia: Stimmt, meine Muffins-Decke geht nicht so flott von der Hand. Die Muffins haben auch einige Rückstiche und viel mehr Farben pro Muffin.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Bianca » 2. Apr 2014, 19:42

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Da hast du dir deine Belohnungs-Projekte redlich verdient!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Neferu » 3. Apr 2014, 20:37

Wunderschön ist deine Decke geworden. :girlherzblink: :2_girlie2_1:
Kann dich aber verstehen wenn du die Rosen nimmer sehen kannst - immer wieder das selbe Motiv kann anstrengend werden.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Emmmma » 8. Apr 2014, 17:04

Ich brauche dringend Rat.

Mein Maxi (14) geht jeden Freitag nach der Schule abwechselnd mit 2 Freunden nach Hause, da er nachmittags mit diesen dann zu den Royal Rangers (christliche Pfadfinder) geht. Nun möchte ich den Familien als Dankeschön für ihre Gastfreundschaft diese Mitteldecken besticken und sie zusammen mit 1-2 Sorten Tee verschenken.
Familie 1 hat 4 Kinder im Alter von 14-21 und Familie 2 hat 4 Kinder im Alter von 5-14.

Da ich nun irgendwie nicht wirklich Lust habe noch eine Decke mit 4x dem gleichen Motiv zu sticken kam mir die Idee die 2. Decke mit Namen zu besticken und zwar in die Ecken die Namen der Eltern und an die Seiten die Namen der Kinder. So hätte man dann eine Familiendecke, die jüngere Kinder sicher selbst noch witzig finden, ältere wohl eher blöd, doch die Decke ist ja für die Eltern und die freuen sich vielleicht über so eine "besondere" Decke. Ich jedenfalls würde mir eine solche Decke gern hinlegen, besonders, wenn meine Kids dann mal ausgezogen sind.

Ich bin jedoch unsicher, ob Andere auch so denken wie ich oder ob eine klassische Decke doch besser wäre. Würde ich die Eltern besser kennen, fiele es mir sicher leichter das einzuschätzen...

Daher frage ich euch:

Klassische Motivdecke oder Individuelle Namensdecke?

Und, falls individuell, für welche Familie wohl eher? Die mit den jüngeren oder die mit den älteren Kindern.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Digitalgirly » 8. Apr 2014, 17:20

Kriegst du über deinen Maxi raus, ob die beim Essen ne feste Sitzordnung haben? Dann wäre so ne Namensdecke für die Fam, wo defo noch alle Kids zu Hause sind, vllt. ne ganz nette Idee. Sodass der Name immer dort liegt, wo derjenige auch sitzt. Ähnlich wie bei Platzdeckchen oder Servietten.

Bei ner Motivdecke könnte man doch auch nur jeweils die beiden gegenüberliegenden Seiten mit demselben Motiv besticken und ansonsten eher 2 zusammen passende nehmen. So brauchste jedes Motiv nur 2x sticken statt 4x.

edit: hab grad nochmal gelesen... 4 Kinder, 2 Erwachsene, da passt das mit der Sitzordnung natürlich nicht *dong* Sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon Emmmma » 8. Apr 2014, 18:55

Eine gute Idee prinzipiell, aber es ist ja auch eine Mitteldecke. Die lege ich z.B. immer quer auf den Tisch, so dass die Ecken runterhängen. Da wäre es ohnehin etwas schwer mit der Sitzordnung.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Emmmma

Beitragvon zoozie » 9. Apr 2014, 12:34

mmmh, ich fänd das mit den namen für die familie mit den jüngeren kindern ganz nett. die freuen sich vielleicht, wenn da etwas individuelles liegt oder sie können buchstaben erkennen üben falls sie noch nicht lesen... bei der anderen find ich fast das motiv besser, wäre dann halt eher auf die eltern zugeschnitten, aber da sind vielleicht sowieso nicht mehr alle kinder im hause...
kommt vielleicht auch bissi auf die namen an, wenn die sehr unterschiedlich lang sind, könnte es rein von der aufteilung her vielleicht doof aussehen...

lg
zoozie
lg, zoozie
hier meine Projekte (momentan eher kleine) chronologisch: klick
zoozie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron