Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:57

WIPs von Anne

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIPs von Anne

Beitragvon Anne » 28. Jul 2014, 12:53

Moin miteinander,

am Wochenende habe ich eine kleine Stickerei begonnen mit einer Vorlage aus einem meiner Bücher mit historischen Vorlagen. Was macht das für Spaß, ich bin richtig hin und weg davon und kann es kaum erwarten, mich an eine größere Sache zu wagen. Aber erst einmal möchte ich zwei, drei kleine Deckchen ausprobieren.

Bild

Wenn das zweite Blümchen fertig ist, versuche ich mich noch an einem kleinen Spruch. Da will ich die Kreuze aber noch einen Tick kleiner machen, damit die weißen Stellen dazwischen nicht mehr zu sehen sind.
Zuletzt geändert von Anne am 28. Jul 2014, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Alraune » 28. Jul 2014, 13:20

Hallo Anne,
für den Anfang eine niedliche, kleine Arbeit :connie_5: .
Es freut mich, dass Du historische Vorlagen für Dich entdeckt hast und ich wünsche Dir weiterhin Viel Vergnügen beim Nacharbeiten.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Anne » 6. Aug 2014, 13:10

Moin miteinander,

vielen Dank, liebe Alraune.

Ich bin derzeit selten am PC, weil der mein Zimmer dermaßen aufheizen tut. Was ich aber, selbst bei der Hitze, nicht sein lassen konnte, wasr das handarbeiten :dfbgirliefreu:

Mein begonnenes Probedeckchen habe ich fertig:

Bild

Dieses Teilchen könnte man schön für eine selbstzubastelnde Karte nutzen:

Bild

Und dies ist meine aktuelle Arbeit. Das wird eine Schleife, wie man sie an einer Tür anbringen kann. Die einzelnen Teile habe ich mir eingescannt, vergrößert und dann ausgedruckt. Das unterste Teil habe ich heute in der handarbeitsgruppe fertig bekommen.

Bild
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Anne » 23. Dez 2014, 15:36

Moin miteinander,

Eine historische Stickerei aus dem Buch "Schöne alte Stickornamente" von Gertie Wandel.

Bild
Zuletzt geändert von Anne am 11. Dez 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Emmmma » 23. Dez 2014, 18:33

Gute Arbeit, die du geleistet hast! :2_girlie2_1:

Und schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du bist wieder ganz gesundet.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Anne » 23. Dez 2014, 18:40

Wollen mal sagen, es muss ja wieder. Lieben Dank, Emmmma :dfbgirliefreu:
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Neferu » 25. Dez 2014, 12:24

Wow, tolles klassisches Motiv was du da gestickt hast. :2_girlie2_1:
Was machst du damit? *neugierig bin*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Anne » 25. Dez 2014, 18:10

Danke, Neferu. Das habe ich eingerahmt und Schwiegermutter zu Weihnachten geschenkt.
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Neferu » 26. Dez 2014, 01:00

Ich denke mal die Freude drüber wird groß gewesen sein. :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIPs von Anne

Beitragvon Anne » 11. Dez 2015, 14:08

Hallo miteinander,

ich bin noch unter den Lebenden. Und auch noch fleißig am Sticken. Einiges habe ich fertig gestickt. Ich muss noch überlegen, was ich damit mache.

In Arbeit habe ich eine Frau am Spinnrad.

Kommt gut ins Wochenende.

http://i64.tinypic.com/1564zr9.jpg
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.2014
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron