Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:03

WIP von 5sonnenblume

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP von 5sonnenblume

Beitragvon 5sonnenblume » 1. Apr 2011, 17:36

Ich hab mich endlich in diesem Jahr auch wieder aufgerafft und habe mit einem Gästehandtuch begonnen. Es ist mintgrün und das Motiv sind 5 Libellen. Davon sticke ich dann noch ein Gästehandtuch in ecru. Die Handtücher hab ich bei buttinette bestellt, da sind die irgendwie am preiswertesten.

Bild

Ich habe letzten Sonntag begonnen und komme recht gut voran. Danach geht es weiter mit zwei größeren Handtüchern und nem anderen Motiv. Alle Handtücher müssen zum Geburtstag meiner Mutter (12.6.) fertig sein. *hoff*
LG
5sonnenblume
Benutzeravatar
5sonnenblume
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon biene62 » 1. Apr 2011, 18:10

Die Libellen sind total schön, da könnt ich mich drin verlieben. Schwärm - schmelz -
12.6. - das sind 4,8, nein 10 Wochen, da ist ja riesig viel Zeit - das schaffst du :dfbgirliefreu: :dfbgirliefreu:

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon Emmmma » 1. Apr 2011, 18:43

Hübsch. Ich mag Libellen sehr und beobachte sie auch an unserem Teich gern.
Da bin ich natürlich gespannt, wie das Motiv vollendet ausschaut! :-)

Und wie Karin schon sagt, wenn du in dem Tempo weitermachst, dann schaffst du das sicher! :girlja:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon Sam0815 » 1. Apr 2011, 22:24

Ich hab mal eine Frage zum besticken von Handtüchern.

Deines sieht echt schön aus.

Wie sehen da bei euch die Rückseiten aus ? Nicht so schön oder ??

Bitte helft mir da... hab auch noch handtücher rumliegen trau mich aber nicht ran.

LG Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon 5sonnenblume » 2. Apr 2011, 08:10

Danke schön. 10 Wocken klingen wirklich viel, doch die Gästehandtücher machen mir keine Sorge... eher die normalen, die haben ein anderes Motiv und das dauert bestimmt länger. Auf jeden Fall versuche ich mich zu beeilen. Will ja auch noch Babysachen besticken.

@Sam,
trau dich. ICh habs auch mich auch endlich getraut. Hier mal meine Rückseite bisher. Ich hab manchmal das Problem, dass sich auf der Rückseite im Garn kleine Knötchen bilden und ich die aber erst zu spät sehe. Ist doof, aber nicht zu ändern.
Bild

Hier mal noch ein Link. Kathleen hat auch mal ein Handtuch bestickt, aber ohne Borte, sondern auf separatem Aidastoff und hat diesen dann aufs Handtuch genäht.
KLICK
LG
5sonnenblume
Benutzeravatar
5sonnenblume
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon biene62 » 2. Apr 2011, 09:08

Genau Sam - Trau Dich - Überleg Dir halt immer vorne schon, wohin du stickst, damit es hinten schön ordentlich ist. So Kurvenstickerei ist das vielleicht dann manchmal.


@sonnenblume - ich fühl beim sticken die Knötchen schon, weil ich immer hinten einen Finger hab.

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon 5sonnenblume » 13. Apr 2011, 09:56

So, ich hab mich gestern gefreut, das erste Gästehandtuch ist fertig. Heute ist mir aber mit erschrecken aufgefallen, dass die Umrandung fehlt. Also zu früh gefreut. Aber damit warte ich, wenn ich das zweite Gästehandtuch fertig hab, mach ich beide zusammen mit einem Abwasch.

Bild

Bild

Damit es mir aber nicht so langweilig wird, hab ich Zwischendrin erstmal ein Babylätzchen angefangen, da sind aber noch nicht so viele Kreuze zu sehen. Aber ich hab mal eine Frage. Hier mal ein Teil der Vorlage:
Bild

Mal ein Beispiel. Links oben mache ich ein hellgraues Kreuz. Die Umrandung ist nachher aber schräg. Nicht am Kreu sondern ist theoretisch ein halbes Kreuz nach links. Ist das so üblich oder ist das einfach nur doof aufgemalt? Versteht ihr was ich meine?
LG
5sonnenblume
Benutzeravatar
5sonnenblume
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon Kathleen » 13. Apr 2011, 10:04

Also es gibt halbe Kreuze, da gibts auch viele Vorlagen, wo die gestickt werden. Aber bei der sieht es aus, als würden nur ganze Kreuze gestickt werden. Siehste auch zb an dem linken Flügel, an der Spitze unten. Da verläuft die Kontur auch schräg, aber da is n volles Kreuz.

Ach und, die Libellen sehen total schön aus! Und schöne ordentliche Rückseite =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon Bianca » 13. Apr 2011, 10:49

:girlie-hello:
Dort, wo die Schräge nur durch ein einzelnes Kreuz geht, würde ich ein Viertelkreuz machen. Und bei der Schräge über zwei Kreuze: das größere wird ein dreiviertel Kreuz, das andere bleibt frei.

So würde ich es machen, weil ich das schonmal bei einer Vorlage hatte und es da so erklärt wurde.
Oder du probierst verschiedene Varianten aus und entscheidest dann, was am besten aussieht.
:alles:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP von 5sonnenblume

Beitragvon Kathleen » 13. Apr 2011, 11:44

Wenn du dich dafür entscheidest, die Vorlage abzuändern und nicht alles in ganzen Kreuzen zu sticken, würde ich dann aber die ganze Vorlage so abändern. Nur an einer Stelle halbe und an anderer Stelle bei gleicher Situation ganze Kreuze sieht unordentlich aus =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron