Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:00

WIP - verschiedene Stickbilder von Dimensions

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Emmmma » 17. Jan 2012, 16:13

Sorry, dass ich mich so merkwürdig ausgedrückt habe :girldenken:
Mit Retro meine ich Vorlagen, die altmodisch ausschauen, so wie diese Ladenzeile hier: http://stickeule.blogspot.com/2011/06/d ... zeile.html

Dafür musste ich jetzt Debbie Patrick googlen und muss sagen WOW. Das ist definitiv nicht retro!!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Ursula S. » 18. Jan 2012, 12:33

Hallo Angelika!
Habe ich das richtig verstanden, Du wickelst bei einer Komplett-Packung das Garn aus den Stickleisten auf Kärtchen auf? Ich kann dann nur zugeben ich würde dabei die Krise bekommen. Gerade die Packungen von Dimensions wo ja nicht nur Kreuzchen sondern auch halbe Kreuze gestickt werden, und dann werden diese ja auch noch 1,2,3,4 oder 5 fädig gestickt. Wie markierst Du die Kärtchen damit Du den Überblick behälst????
Irgendwie habt Ihr hier alle den besseren Durchblick. Ich wünsche Dir jedenfalls daß Du das fehlende Garn wiederfindest, denn eine Katze die zum UFO wird. Ein schrecklicher Gedanke.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Emmmma » 18. Jan 2012, 12:37

Nun, wenn man eine Farbe mal 1, 2, 3, 4 oder 5-fädig sticken muss, dann wickelt man von dem Kärtchen ein wenig Garn ab und teilt sich das ab, was man braucht z.B. 3 Fäden, schneidet es ab und wickelt die 3 lang gebliebenen Fäden wieder auf.
So mach ich es zumindest.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon flori2010 » 18. Jan 2012, 13:18

Genau Krisy, so mache ich es auch. Evtl. muss man dann mal einen Faden abwickeln und den nächsten auch, weil ich jetzt 5 Fäden oder 4 brauche und der erste aufgewickelte nur noch 2 Fäden hat. Und wenn ich die Farben mischen muss nehme ich für den Restfaden dann immer ein neues Kärtchen wo ich dann die Farbnummern oder das Zeichen drauf male. Ich mag dieses Fadenwirrwarr auf den Kärtchen eigentlich nicht.

Nur hier war ich zu faul auf einmal alle Fäden schön aufzuwickeln und das rächt sich jetzt ja im Moment.

Und am Ende kommen dann alle Farben von Dimensions in einen extra Kasten. Falls ich mal eine Stickvorlage z.B. bei Ebay ersteigere ohne Restgarn kann ich mir dann zumindest evtl. die richtigen Farben raussuchen und dann das passende DMC-Garn dazu.

Ursula: ich werde aber garantiert die beiden Stickgarnkarten mit ja der Hälfte von den Garnen wieder finden. Letztendlich können sie ja nicht weglaufen, nur halt irgendwo hintergefallen sein. Aber ich werde das Jahr 2012 zum Aufräumjahr erklären. Und zum Ufo's beenden!!!!

Lg
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon flori2010 » 18. Jan 2012, 13:20

achso Ursula, mir fällt gerade noch ein - ich schreibe auf die Stickvorlage bei den Zeichen die Garnnummern dazu, da steht ja in der Regel nur welche Farbe genommen werden soll. Auf die Kärtchen schreibe ich auch die Nummern des Stickgarnes und so sortiere ich sie dann auch in meinen Kasten und brauche auch nicht lange suchen.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon flori2010 » 20. Jan 2012, 11:03

:girlhuepfen: :girlhuepfen: Stickgarn ist wieder da!! :girlhuepfen: :girlhuepfen:

:girlwinke: Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Emmmma » 20. Jan 2012, 12:01

Jippiiiiiiiiiiiii :girlhuepfen: :girlhuepfen:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Kathleen » 20. Jan 2012, 13:19

Hey suuuupi! Wo wars denn?? =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon flori2010 » 20. Jan 2012, 14:17

Jetzt weiss ich nicht ob es irgendwie hier doppelt kommt, hatte gerade schon geschrieben und ist nichts mehr da. Wahrscheinlich habe ich versehentlich auf abbrechen geklickt.

Also nochmal:

ich hatte doch vorhin alle Sticksachen auf den Eßtisch "geschmissen", alles aus den Kartons, Regalen, Schränken usw. raus. Und als ich einen von den vielen Kartons aufgemacht habe, da lagen 2 Pappstreifen mit Garnen oben auf. Zuerst wunderte ich mich und dann beim genauer hinsehen :girlhuepfen: Stickgarn von Maggie :girlfreu:

Lg
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Ursula S. » 20. Jan 2012, 15:14

:girlie-hello: Hipp!Hipp! Hurra!
Und jetzt kommt die schwere Entscheidung, das schöne grüne Haus oder Maggie?
Aber ist ja egal, worauf Du Lust hast kannst Du jetzt weiter sticken. Jedenfalls wird Maggie kein UFO nur weil das Garn gefelhlt hat.
Also viel Spaß und bis bald. Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron