Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 17:00

WIP - verschiedene Stickbilder von Dimensions

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Kathleen » 27. Nov 2011, 22:35

Uuuuuuui, so ein tolles Bild! Das is sooo niedlich! UND total realistisch! Das könnte mein glatt mein kleiner Tiger sein. Man ist grade mitten am Werkeln, schwups, auf Stickbild legen oder schwups auf den Stoff legen, wenn man den grade zuschneiden will. Und von den Wollknäulkämpfen beim Stricken/Häkeln brauch ich bestimmt nix schildern *gg*
Also ich freue mich sehr auf die weitern Fortschritte deiner Bilder und anscheinend gehts ja auch echt flux voran =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon flori2010 » 29. Nov 2011, 09:51

So Ihr Lieben,

da ich in den letzten Tagen nicht faul war gibt es mal ein neues Bild. Mit der 1. Pfote habe ich angefangen und auch die ersten Steppstiche sind gestickt. Da ich die wie wohl viele von Euch auch hasse, versuche ich die möglichst gleich mit einzusticken. Immer wenn ich also genügend Fläche drumherum fertig habe, kommt ein Faden mit Steppstichen. Die alle ganz am Ende zu machen wäre für mich wohl die Hölle.

Bild

Für mich heißt die Katze aber Maggie und ich denke 'the Messmaker' steht da für Unordnung machen. Und das stimmt ja auch, wenn sich unsere lieben Katzen auf die Nähtische mit dem ganzen Zubehör legen, bringen sie ja einiges durcheinander. Und mit den Nähgarnrollen spielen sie ja sowieso zu gerne.

Wenn also meine liebe Maggie fertig ist werden noch Frederick und auch Leonardo folgen. Vielleicht nicht gleich sofort, aber die beiden gibt es auf jeden Fall noch in meinem Bestand. Und so schwach kann ich mich auch noch an weitere Katzenbilder erinnern.

Liebe Grüße (und jetzt muss ich leider an die Hausarbeit)

Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Manu77 » 29. Nov 2011, 10:36

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: toll der Fortschritt :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Emmmma » 29. Nov 2011, 12:55

flori2010 hat geschrieben:Für mich heißt die Katze aber Maggie und ich denke 'the Messmaker' steht da für Unordnung machen. Und das stimmt ja auch, wenn sich unsere lieben Katzen auf die Nähtische mit dem ganzen Zubehör legen, bringen sie ja einiges durcheinander. Und mit den Nähgarnrollen spielen sie ja sowieso zu gerne.


Huhu Angelika,
klaro heißt die Katze Maggie und mit deiner Übersetzung liegst du goldrichtig. Meine vorherige Aussage war mehr ein Spaß, um die Katze in Schutz zu nehmen :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Ursula S. » 2. Dez 2011, 16:23

:emot43_hello:
Also den Leonardo kenne ich (ein Grautiger, der zwischen Malerpalette und Pinslen liegt), den habe ich auch noch als "Vorratspackung" liegen.
Aber beim Frederick bin ich mir nicht sicher, ist das die Katze die im Bücherregal liegt, oder ist es das Bild wo die Katze zwischen den Angelruten liegt?
Ich liebe Katzen, und wenn ich die Katzenbilder von Dimensions und HAED schon früher kennen gelernt hätte,
meine Wände wären voll damit. Aber an dieser Richtung kann man ja noch arbeiten.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon flori2010 » 2. Dez 2011, 16:50

@Ursula, Frederick liegt im Bücherregal. Die Katze bzw. der Kater im Schuppen beim Angler ist Max.

Ich habe eben nochmal nachgesehen, ich habe auch noch die Bilder 'Kitty Litter', 'Three Bird Watchers' und 'Who's Watching Whom?'. Alle von Dimensions. Andere süße Katzenbilder von anderen Firmen habe ich natürlich auch noch. Katzen liebe ich, ich mag aber zum Beispiel auch die Winterbilder von Dimensions total gerne und habe da auch etliche von. Ein HEAD habe ich ja auch, aber wann ich das anfange steht in den Sternen. Sicher es ist alles Geschmackssache, aber ich finde die Bilder von Dimensions auch wunderschön und sie sind natürlich lange nicht so aufwändig zum Sticken wie die ganzen HEAD'S.

Bei meiner Maggie bin ich schon ein bisschen weiter, aber im Moment ist es sehr langweilig. Ich sticke gerade die kleine schwarze Fläche unter dem Nähtisch. Die ist wirklich nicht groß im Gegensatz zu den riesigen HEAD's, finde es aber jetzt schon öde. Gut heute Abend werde ich damit fertig und am Wochenende gibt es ein neues Bild. Danach verabschiede ich mich erstmal für ein paar Tage - wir fahren nach Berlin.

Liebe Grüße
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Ursula S. » 3. Dez 2011, 16:45

Hallo Angelika!
Die Bilder von Dimensions sind wirklich schön.
Im Gegensatz zu den HAED Bildern sind sie sehr kurzweilig, aber ganz ehrlich ich habe im Juni ein Bild von HAED angefangen, und ich wäre froh, wenn ich dort einmal etwas größere zusammenhängende Flächen in einer Farbe sticken könnte. Es ist zwar kein Konfetti, aber es zieht sich.
Das schöne an einfarbigen Flächen ist (für mich), daß ich dabei einen Film mal nicht nur als Hörspiel mitbekomme. Aber was soll es, sticken ist schön, macht Spaß und das Resultat kann sich sehen lassen.

Also, in diesem Sinne noch viel Spaß mit Maggie.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon flori2010 » 4. Dez 2011, 13:26

Huhu Ihr Lieben,

meine liebe Maggie macht weitere Fortschritte. Hier jetzt der aktuelle Stand:

Bild

Ich habe die Farben jetzt mal ein bisschen bearbeitet, denn der Hintergrundstoff wurde immer viel zu hell angezeigt, auch jetzt zeigt es immer noch nicht den richtigen Farbton, aber schon etwas besser.

@Ursula: ich selber habe ja noch kein HEAD gestickt und auch kein's angefangen. Ich habe hier zwar auch ein Stickmuster liegen, aber ich weiss nicht ob ich es wirklich sticken möchte. Wenn ich 7 Kreuze auf 1 cm sticke wird das ganze Bild fast 1,10 m hoch und so ca. 80 cm breit und ich bin doch sehr unsicher ob mir das ganze nicht zu groß wird. Andererseits reizt mich das Bild doch sehr. :girlgruebeln: :girlgruebeln: Somit bleibe ich dann lieber erstmal bei meinen doch abwechslungsreicheren Bildern. Und das stimmt, hat man zu viel große Flächen möchte man mal lieber was anderes sticken, ist es zu viel Konfetti gefällt das einem auch nicht mehr so richtig.

Nächste Woche werde ich dann wohl nicht viel schaffen, aber mitnehmen werde ich meine Stickerei auf jeden Fall. Vielleicht schaffe ich ja ein paar Kreuze dann noch abends in meinem Hotelzimmer.

Viele Grüße und Euch allen einen schönen 2. Advent
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Emmmma » 4. Dez 2011, 14:11

Da bist du aber schon ein megagutes Stück weiter gekommen :2_girlie2_1:

Welches HAED hast du denn bei dir herumliegen? *neugierig kuck*
Du könntest auch einen Leinenstoff nehmen bei dem du 11 Kreuze/cm hast. Dann wird es kleiner, aber auch fitzeliger zu sticken.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Maggie the messmaker - Dimensions

Beitragvon Manu77 » 4. Dez 2011, 19:28

das geht ja flott voran :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron