Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:07

WIP Tischdecke Kaffee

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon darkangel » 23. Feb 2012, 12:51

So heute Vormittag hab ich mich mal an der Tischdecke versucht. Also das bedruckte scheint rauszugehen. Ich habe mal an einer kleinen Ecke probiert die Farbe mit klarem Wasser auszuwaschen und es ist so gut wie nicht mehr sichtbar. In der Beschreibung steht allerdings, das man die Farbe mit kaltem Wasser und etwas Waschpulver auswaschen soll, also wird man danach nichts mehr sehen.
Das Motiv habe ich, wie bei meinen Errungenschaften angekündigt, etwas verkleinert. Ich sticke nicht über 4 sonder über drei Gewebefäden.
Hier kann man mal das Ornament aus einer Ecke sehen und wie der Größenunterschied ist. Das heißt die Kaffeetassen werden dann weiter in die Mitte rücken und ebenfalls kleiner werden. Aber ich persönlich finde es besser wenn die Tischdecke nicht so überladen ist von Motiven:
Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon Emmmma » 23. Feb 2012, 12:56

Das ist eine tolle Tischdecke. Die gefällt mir sehr. :girlja:

Mir ist auch aufgefallen, dass sie etwas "voll" wirkt und daher bin ich seeehr gespannt, wie das mit dem Verkleinern klappen wird und wie das Gesamtergebnis dann ausfällt.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon Yvonne77 » 23. Feb 2012, 20:43

Wow, sieht super aus. :2_girlie2_1: Viel Spaß beim :sticken:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon Finchen » 26. Feb 2012, 22:22

Toll wird die Decke aussehen, wenn die ferig ist, da bin ich schon gespannt drauf. :girlja:
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon Manu77 » 27. Feb 2012, 08:04

sehr interessant, ich stelle es mir schwierig vor, dass dann alles passt mit den kleineren Kreuzen, ist das nicht sehr aufwendig? Bin schon gespannt wie sie fertig aussieht
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon sticklaus » 1. Mär 2012, 13:08

deine Decke wird bestimmt viel schöner und edler wenn du alles etwas kleiner machst
bin gespannt wenn sie fertig ist
lieben Gruß Babsi :connie_5:
Benutzeravatar
sticklaus
 

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon nobody » 1. Mär 2012, 13:54

etwas kleiner ist sicher nicht überladen, ich freu mich auf das Ergebnis :girlhuepfen:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon darkangel » 10. Jun 2013, 07:34

Auch hier gibt es einen neuen Stand, mit der Tischdecke habe ich mir die Wartezeit auf das Material fürs neue HEAD vertrieben. Aber ich bleibe dabei, dass ich nicht gern Tischdecken sticke, aber trotzdem möchte ich diese gern fertig bekommen, weil sie mir so gut gefällt. Aber zum einen bin ich das Sticken in vollen Kreuzen nicht mehr gewöhnt und immer wieder negativ überrascht, wie lange das dauert und dann ist das Auszählen auf dem Stoff auch mühsam und die Vorlage ist nicht sehr übersichtlich, weil die Farben nicht durch verschiedene Symbole sondern Buchstaben gekennzeichnet sind. Ständig übersieht man da ein Kreuz einer Farbe.
Es ist jetzt eine Seite komplett fertig und dann hat mich die Lust verlassen, bei dem Gedanken jede Kaffeetasse noch dreimal sticken zu müssen, aber das lässt sich bei einer Tischdecke ja nun schlecht vermeiden. Auf dieser Seite habe ich auch den Vordruck mal ausgewaschen, damit man sich mal ein Bild machen kann, ob die Größenverteilung jetzt überhaupt noch wirkt, weil ich ja viel kleiner sticke als vorgegeben. Aber ich bin zufrieden, wie es jetzt aussieht:
Bild

Und hier noch einmal eine Detailaufnahme von den Kaffeetassen:
Bild

Das einzige was mir nicht richtig gefällt ist die Schrift. Die soll normalerweise im Stielstich gestickt werden. Aber ich habe vorher noch nie damit gearbeitet und habe keine Ahnung wie der funktionieren soll, wenn ich bei einem Buchstaben um die Ecke muss. Weiß jemand von euch wie man den richtig stickt? Weil so wie die Schrift jetzt ist, gefällt sie mir nicht, weil die Fäden nicht da liegen bleiben wo sie hingehören.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Tischdecke Kaffee

Beitragvon Kathleen » 21. Jun 2013, 00:07

Also ich muss sagen, die Tassen in kleiner gefallen mir viel besser, als diese Riesen Motive! So sieht es viel eleganter und filigraner aus :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron