Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:31

WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Marianna » 24. Nov 2010, 15:27

Hallo

Mein dritter WIP, vorerst auch mein letzter. Mehr als drei Gross-Projekte möchte ich nicht gleichzeitig laufen haben.

Als Motiv hab ich den Ouroboros gewählt. Der sog. Schwanzfresser, ist schon ein sehr altes Motiv, das als sich in den Schwanz beissende Schlange oder Drachen präsentiert. Es ist ein Symbol für die Unendlichkeit, die Wiederkehr, die Vereinigung von Gegensätzen und den Kreislauf des Lebens. Ein Prozess ohne wirklichen Anfang und Ende. Es war auch ein bedeutsames Symbol unter Alchemisten und stand für die Wandlung von Materie. Man kennt das Motiv auch von Michael Endes "Die Unendliche Geschichte", das Auryn.

Ich hab die Vorlage bei Dracolair entdeckt und mich sogleich verliebt. Ich mag es nicht nur, weil es hübsch ausschaut, sondern weil ich dessen Bedeutung sehr faszinierend finde und das Leben auch so empfinde.

Und so soll es mal aussehen:
KLICK

Gestickt wird es auf Evenweave, 32 Stiche/inch, jeweils über 2 Gewebefäden. Das ganze wird ca. 41x22cm.

Stand 22.11.09: Bild

Stand 23.01.10: Bild

Stand 22.03.10: Bild

Stand 28.03.10: Bild

Stand 02.05.10: Bild
Zuletzt geändert von Marianna am 13. Apr 2012, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Kathleen » 24. Nov 2010, 17:39

Immerwieder süß der kleine. Und das Format is einfach was Besonderes =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Marianna » 24. Nov 2010, 19:41

Ich sollte einfach mal wieder dran arbeiten. Der liegt schon viiiel zu lange rum. :(
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon SticklieseDoreen » 24. Nov 2010, 20:18

ohnein ist der süüüß.....
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Kathleen » 25. Nov 2010, 13:27

Mit nur einem Flügel kann er dir zumindest nicht weg fliegen ;) Höchstens im Kreis *ggg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Marianna » 25. Nov 2010, 13:52

Und blind ist der arme Kerl, noch so ganz ohne Augen, auch noch! :floet2:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Emmmma » 25. Nov 2010, 14:10

Der gefällt auch mir sehr. Manchmal hab ich auch das Gefühl, mir permanent nur selbst in den Schwanz zu beißen, statt vorwärts zu kommen...
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Neferu » 25. Nov 2010, 20:05

Wann gibts denn die nächsten Bilder? *unschuldig dreinschau*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Marianna » 25. Nov 2010, 20:08

:dfbgirlieweinen: mach mir doch kein schlechtes Gewissen :dfbgirlieweinen:

Aber ich hoffe ich komm am Wochenende mal dazu wenigstens wieder ein paar kleine Stiche zu machen :girlja:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Ouroboros (Start: November 2009)

Beitragvon Neferu » 25. Nov 2010, 20:12

:maedel-knuddler: sry, wollte dir kein schlechtes Gewissen machen, aber einen Stupser in Motivation :girlhuepfen:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron