Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:08

WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Ursula S. » 26. Jul 2014, 15:08

Nylonschnur, das ist ja die Idee.
Ich habe vor Urzeiten mal eine Spule Angelschnur geschenkt bekommen, da sind unendlich viele Meter drauf und so viele Fensterbilder habe ich gar nicht, um sie damit aufzuhängen. Die Schnur ist zwar nicht rosa, sondern ehr in einem bronze farbenen Ton, aber das spielt ja keine Rolle.
Danke für diesen tollen Tipp. :connie_5:
Liebe Grüße Ursula
Ursula S.
Kreative
Kreative

Beitragvon Bianca » 26. Jul 2014, 15:35

Anja, mir gefällt besonders gut dein kleines Näh-Täschchen! Hast du es nach eigenem Entwurf gefertigt oder gibt es da eine Anleitung?
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Neferu » 26. Jul 2014, 20:44

Wow, das sind ja tolle Werke. Und, wenn du fleißig bist, kannst deinen Schneemann ja bald streichen.... - für mehr WIPs :kichern: :kichern:
Das Täschen ist ja ein Hit. Kann man hier eine Vorlage wo erstehen oder hast du das Freischnauze genäht?
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Anne » 28. Jul 2014, 13:06

Das Katzenbild ist ja niedlich. Ich liebe die ja und bin auf Deine Fortschritte gespannt.
Anne
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Kreuzstichelchen » 19. Feb 2015, 18:27

So!
Nach endlos vielen Nähabenden, Abenden voller Liebeskummer und Häkelabenden habe ich nun mal wieder meine Stickbilder hervorgekramt.
Ich habe mittlerweile 10 Bilder die ich sticke. :floet2: Mittlerweile sind alle Vorlagen fein sortiert in einem Ordner und der Rest in einer Kiste.
Aus Liebeskummer-Gründen sticke ich nun erst mal die Fee :alles: , (sie macht nämlich gerade genau das Richtige mit den Kerlen :dfbgirliewutheulen: ),
aber ich muss sagen - man kommt ja irgendwie nicht weiter, oder? :augenreib:
Man stickt und stickt und stickt...
Ich fülle nun erst mal die Zwischenräume. Ich stelle fest dass es für mich einfacher ist die 10 x 10 Kästchen zu sticken, also klebe ich mit Post-it die Vorlage immer zu (gucke aber ob ich Kästchen-übergreifend die Farbe weiter sticken kann). Aber bei dem Konfetti ist es für mich so offenbar besser:

Bild

Die wilden Fäden sind der spezielle rote Markierungsfaden, den ich damals bei CSC mitbestellt habe. Für mich stellt er sich aber als immer unpraktischer heraus.
Sticke ich darüber, dann wird m.M. nach der Stich zu dick und die Markierung ist weg. Sticke ich drunter her muss ich immer fummeln.
Überhaupt würde ich so ein Bild nicht mehr auf 18ct sticken, aber das ist ein anderes Thema...

Ich entferne nun den Markierungsfaden und nutze den Trickmarker von Prym, damit male ich vorsichtig auf dem Gestickten. Das geht nun erst einmal. Aber ohne Markierung kann ich überhaupt nicht, da werde ich irre und finde nichts.

Und das ist eine Gesamtansicht:

Bild

Ach - und wen es interessiert: SO sieht es aus, das Bild.
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Fiall » 19. Feb 2015, 19:24

Die Fee schaut wunderschön aus, aber wow, der Hintergrund wär für mich unerquicklich. Für dich auch, scheint mir, da du die Fee zuerst stickst. ;-)
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon claudia » 20. Feb 2015, 11:20

Ein schönes Bild! Aber wie schon erwähnt: der Hintergrund.....:-(
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Kreuzstichelchen » 20. Feb 2015, 17:19

Ihr habt recht. Obwohl der Hintergrund, trotz der langweiligen Farben, ziemlich konfettilastig ist am manchen Stellen. :augenreib:
Allerdings verstecken sich auch im gesamten Bild über 5500 Stiche mit Kreinik - wenigstens glitzert es nachher!
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Neferu » 28. Feb 2015, 10:55

Toller Fortschritt den du da hast. Aber glaube mir, ab und an ist es zwischen dem ganzen Konfetti ganz angenehm mal "nur" den faden Hintergrund zu sticken. Auch wenn es einem so vorkommt das nichts weiter geht, geht trotzdem was weiter :)
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Emmmma » 19. Mär 2015, 14:58

Ooooohhhh, ich erinnere mich an das Bild. Es hängt in meinem Eingangsbereich und schaut mich täglich an. Wobei ich nur den Freebie-Ausschnitt gestickt habe. Der tümpelt auch irgendwo hier im Forum rum :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Vorherige