Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:37

WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Kreuzstichelchen » 5. Apr 2014, 09:14

Guten Morgen!

Heute zeige ich euch mal kurz Fortschritte, wobei es leider gar nicht so viele gibt.
Ich handarbeite gerade an verschiedenen Dingen, und viel Zeit habe ich irgendwie nie.

An meinem Schneemannbild bin ich weiter gekommen:

Bild

Wenn ich irgendwann mal fertig bin, werde ich die zahlreichen "French Knots", die ich leider nicht beherrsche, durch kleine Mill-Hill-Perlchen ersetzen,
ich hoffe dass es funktioniert.

Das religiöse Bild ruht.

Dann arbeite ich noch etwas an dem "QS Porthole Mermaid" von HAED:

Bild

Dafür habe ich nun ein anderes Motiv begonnen.
Die Vorlage habe ich selber entworfen:

Bild

Es handelt sich um "Lebensregeln". Ich habe keine Vorlage gefunden, nur eine englische auf Etsy.

Also habe ich die 18 Regeln, die das Bild nachher umfassen soll, in verschiedenen Schriftarten zu Papier gebracht.
War eine ziemliche Kritzelei, weil das Bild auch relativ gleichmäßig aussehen soll, also die Schriften jeweils an den Seitenrändern
bündig abschließen sollen.

Die zweite Regel, "lache viel und laut" habe ich mal kurz unterbrochen um zu testen ob man die dritte Regel "sei authentisch und bleib immer Du selbst" gut lesen kann,
finde aber dass es geht.
Ich sticke im Farbverlauf, jede Regel anders, es kommen noch sanfte Grüntöne, Blautöne, Grautöne und Fliedertöne.

Ich sticke auf einem Stück 18Ct Aida, wie undankbar es doch ist auf schwarz zu sticken!!! (NIE WIEDER!!!)

Wer Interesse an der Vorlage hat (wenn ich denn mal fertig bin!) - ich sticke das Bild nun, übertrage aber momentan auch nebenbei
die Vorlage "ins Reine".
Dann würde ich eine PDF erstellen und demjenigen der sie haben möchte kostenlos zusenden.
Allerdings wird das noch etwas dauern, vor allem möchte ich erst testen wie gut das Ergebnis am Ende aussieht.
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Benutzeravatar
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon zoozie » 5. Apr 2014, 09:25

der Anfang von den Lebensregeln ist super schön, könnte mir vorstellen, das das auch nur mit so Gold- und Beigetönen gut aussieht...

der Schneemann gefällt mir auch super gut!! Wo ist die Vorlage her?

und was ist mit deinem Geschenk für Dezember? ;) Andererseits, Weihnachten ist ja jedes Jahr :-)

LG
zoozie
lg, zoozie
hier meine Projekte (momentan eher kleine) chronologisch: klick
zoozie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Fiall » 5. Apr 2014, 10:09

Schaut alles super aus, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es anstrengend ist auf dem Schwarzen zu sticken.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Kreuzstichelchen » 5. Apr 2014, 11:27

zoozie hat geschrieben:der Schneemann gefällt mir auch super gut!! Wo ist die Vorlage her?


Schau mal, es handelt sich um eine Stickpackung von Dimensions
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Benutzeravatar
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Neferu » 5. Apr 2014, 19:22

Tolle Fortschritte die du uns hier zeigst.
Finde das mit den Regeln echt toll von der Idee her. Aber auf schwarzem Stoff zu sticken ist echt eine Meisterleistung.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Kreuzstichelchen » 25. Jul 2014, 12:51

Hallo,

ich wollte endlich mal meine WIP´s aktualisieren.
Ich sticke momentan relativ aktiv, auch weil ich zwei neue Stickbilder von Dimensions zum Geburtstag bekommen habe! :girlfreu:

Zum einen Max the cat

Bild

Gestickt wird auf AIDA 14ct. Erscheint mir etwas grob, aber da ich keinen farbigen Ersatzstoff hatte, habe ich den Stoff aus der Packung genommen.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Allerdings war der Stoff so hart dass ich ihn erst einmal waschen musste.

Zum anderen habe ich Rocky Point bekommen.

Bild

Ich muss zugeben dass dreifädig zu sticken teilweise mühselig ist.

Momentan sticke ich aber erst einmal das Bild "A kiss for snowman" fertig.
Ich bin beim Hintergrund in den letzten Zügen, dann beende ich die backstitches. Zum Schluß ersetze ich die french knotes durch mill-hill-Perlen in weiß.
Nächste Woche gehe ich in den örtlichen Laden und bestelle das Passepartout :girlhuepfen:

Bild

Ich habe auch noch einige frühere Stickpackungen gefunden (in einem Karton auf der Suche nach Zubehör für Teddys :augenreib: . Einige davon hatte ich bereits vergessen!)
Mittlerweile bin ich bei gut 9 Bildern, die ich angefangen. Das ist furchtbar! Ich werde nun mal konsequenter an denen arbeiten die ich habe, bevor ich noch eines anfange.
Ich habe sogar auf dem Smartphone mittlerweile einen "Notizzettel", auf dem meine Wips stehen. So erinnere ich mich also immer an meine bestehenden Ufo´s, wenn es mich mal juckt ein neues Bild zu beginnen :dfbgirliefreu:

Nebenbei (oder hauptsächlich) nähe ich ja. So ist eine Sew-Together-Bag entstanden. (Eigentlich mehrere. Meine beiden älteren Töchter nutzen sie als Federmappe, andere sind verschenkt)

Bild

Ich nutze sie mittlerweile ausschließlich für mein Stickzubehör. Für Nähutensilien ist sie zu klein.
Das tolle an der Tasche ist, dass sie so schön übersichtlich ist. Und für den Transport läßt sie sich einfach schließen, und nichts geht verloren:

Bild

Zwischen den großen Fächern gibt es drei kleine, mit Reißverschluss zu schließen. Darin habe ich z.B. die Sticknadeln, die in solchen Blisterverpackungen sind.
In der Metalldose sind die, die ich mal einzeln oder in Briefchen gekauft habe.
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Benutzeravatar
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Fiall » 25. Jul 2014, 16:09

Ui, da hast du ja noch einiges vor dir. Die Motive gefallen mir alle gut und den Schneemann kannst du ja hoffentlich bald von der üppigen Liste streichen.

Dafür stapeln sich bei mir die ToDo-Sachen zum Nähen. Mit nem richtigen Projekt hab ich ewig nicht mehr angefangen. Schon Flickwerk stapelt sich locker ein Jahr, bis ich mich aufraffe. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Leighton » 25. Jul 2014, 17:27

Tolle Motive! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Mit dem Max liebäugel ich auch schon eine Weile - der schaut nämlich aus wie mein eigener Stubentiger...
Happy Stitching!

Meine WIP:
The Accolade
Benutzeravatar
Leighton
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.2013
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon stickheimchen » 26. Jul 2014, 09:47

Hallo Anja, schöne Werke hast Du da! Ich hab mal eine Frage zu Deinem Fairy Tales: Du hast doch mit Fäden markiert, statt vorzuzeichnen, jetzt sieht es so aus, als ob Du unter der Markierung stickst und nicht drüber, oder täusche ich mich da? Lassen sich die Fäden später auch rausziehen, wenn Du sie überstickt hast? Mir gefällt die Variante besser als Vorzeichnen, ich glaub ich werde das bei meinem ersten HAED auch so versuchen.
Liebe Grüße, Annett

Wer den Kopf nicht hebt, kann den Himmel nicht sehen.
stickheimchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.2014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Kreuzstichelchen » 26. Jul 2014, 11:12

Hallo Annett,

extra für das Fairy Tales habe ich mir diesen Faden
bestellt.
Eigentlich entferne ich ihn zum sticken, manchmal aber ziehe ich dann noch mal Fäden über das fertig gestickte. Man kann darüber sticken, und da es eine feine Nylonschnur ist lässt es sich wunderbar rausziehen.
Nur ist es mir auf Dauer zu teuer. Fast die ganze Rolle ging für das Haed drauf.
Wäre es günstiger würde ich nur noch das nutzen!
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Benutzeravatar
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste