Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:40

WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP´s in NRW (HAED, Dimensions, Kustom)

Beitragvon Digitalgirly » 2. Mär 2013, 18:40

Beim Q-Snap hilft oft, nen Blatt Küchenkrepp zwischen Stoff und Klammer zu packen. Dann rutscht der Stoff nicht mehr so. Weiß nicht, ob sowas auch bei anderen Rahmen helfen würde, da die ja nicht diese Rillen haben, wie die Q-Snap Klammern. Aber bei der mit Filz beklebten Version wär's vllt. nen Versuch wert. :girlgruebeln:

Ich fand die Spannung beim Q-Snap eigentlich immer okay und der Stoff ist auch recht gut an Ort und Stelle geblieben... bis ich mir den Millenium Frame geholt hab. Der spannt den Stoff so doll, das man drauf rumtrommeln kann :kichern: und durch die Einspanntechnik kann da nix verrutschen. Seither komm ich mit meinem Q-Snap nicht mehr klar. :red3:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Kreuzstichelchen » 3. Mär 2013, 11:17

Guten Morgen,

ich kann euch nun mal ein erstes Foto des Regal Tiger zeigen:

Bild

Ich sticke seit Stunden, komme aber gefühlt nicht weiter.
Ich sticke 2-fädig auf Aida 20Ct, ganzer Kreuzstich.
Mit der Markierung bin ich nicht ganz zufrieden. Der blaue Trickmarker (die Reste sieht man noch, kleine Flecken) ist zu breit.
Momentan nutze ich einen Kreideminenstift, der bringt aber auch nur mässigen Erfolg, da auch hier die Striche sehr dick sind.
Nun tendiere ich zu diesem Stift:
Minenstift extra fein
Zumal es dazu mehrere farbige Minen gibt:
Minen
Den kann ich ja dann auch noch zum nähen nutzen, daher kann ich den ruhig mal ausprobieren.

Alles in allem habe ich an dieses Motiv gerade mein Herz verloren, der Rest ruht. Ich freu mich über jede zusätzliche Farbe die dem Motiv Leben verleiht, aber bis ich soweit bin, ist es noch ein weiter Weg!
Zuletzt geändert von Kreuzstichelchen am 4. Mär 2013, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 3. Mär 2013, 12:08

Von dem Trickmarker gibts auch einen Extrafeinen. Ist aber vergleichsweise teuer. Zumal er nur für 1-1,5 große Projekte reicht (a la HAED).
Hab daher jetzt diese hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/a ... xml%3Dtrue
Die kosten weniger als die Hälfte. Umgerechnet wahrscheinlich sogar noch billiger, weil man durch die 2 farbigen Stifte etwa doppelt so lange was davon hat als vom Prym. Man muss zwar ständig nachspitzen, aber man bekommts sehr fein hin.

Der Minenstift sieht aber auch sehr interessant aus. Und wenn die Mienen lange halten (bei 18 Stück sollte man davon ausgehen), könnte sich das preislich lohnen. Solltest du dich für den Entscheiden, berichte mal bitte wie der so ist. :)
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Kreuzstichelchen » 4. Mär 2013, 19:31

Hallo,

ich werde morgen vermutlich den Stift kaufen.
Nein, meine Idee ist ja auf einen normalen Druckbleistift (Faber Castell, den nutze ich gerade zum markieren der Stickvorlagen und liebe ihn) zurück zu greifen.
Und dann die Minen zu kaufen. Das müsste gehen, oder?
Na ja, ich berichte morgen :-)
Bild
Wenn ich in dem Tempo weiter arbeite bin ich in geschätzten 20 Jahren fertig!
Zuletzt geändert von Kreuzstichelchen am 4. Mär 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 4. Mär 2013, 20:07

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mag so Druckbleistifte auch sehr gerne. Hoffe, das klappt gut. :)

Och, ich find das ist schon ganz ordentlich :griiins:
Aber könntest du bitte beim Posten der Bilder auf unsere maximale Bildgröße von 700x680 Pixeln achten? Bei Tinypic gibt es ja die Uploadfunktion "message board". Die wäre perfekt für's Forum.
Natürlich kannst du auch weiterhin deine Bilder in 1200x1600 Pixeln posten wenn du möchtest, dann aber bitte nur als Link, sonst "sprengt" es das Forum (sprich es kommt für Leute mit langsamer Verbindung zu langen Ladezeiten).
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Kreuzstichelchen » 4. Mär 2013, 22:02

Digitalgirly hat geschrieben:Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich mag so Druckbleistifte auch sehr gerne. Hoffe, das klappt gut. :)

Och, ich find das ist schon ganz ordentlich :griiins:
Aber könntest du bitte beim Posten der Bilder auf unsere maximale Bildgröße von 700x680 Pixeln achten? Bei Tinypic gibt es ja die Uploadfunktion "message board". Die wäre perfekt für's Forum.
Natürlich kannst du auch weiterhin deine Bilder in 1200x1600 Pixeln posten wenn du möchtest, dann aber bitte nur als Link, sonst "sprengt" es das Forum (sprich es kommt für Leute mit langsamer Verbindung zu langen Ladezeiten).

Ah, okay, ich ändere das gleich mal!
Liebe Grüße

Anja

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Digitalgirly » 4. Mär 2013, 22:22

Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Emmmma » 5. Mär 2013, 07:28

Von einem Bleistift würde ich abraten. Bei meiner Fairy habe ich die Gitter nicht mehr weg bekommen. Auch nicht in der 30°C Wäsche.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Kreuzstichelchen » 5. Mär 2013, 08:08

Emmmma hat geschrieben:Von einem Bleistift würde ich abraten. Bei meiner Fairy habe ich die Gitter nicht mehr weg bekommen. Auch nicht in der 30°C Wäsche.

Guten Morgen Emma, :girlie-hello:

danke für den Hinweis.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:
Der Stift von Prym kostet 8,20€.
Ein normaler Druckbleistift nur max. die Hälfte. Mit denen schreibe/ zeichne ich sowieso lieber weil die schlanker sind.
Die Prymminen sind 0,9 im Durchmesser, und solche Druckbleistifte gibt es auch.
Also müsste es doch möglich sein die Prym-Minen in einen normalen Druckbleistift zu stecken, oder? Das meine ich.
Denn bei dem Prym sind ja eh nur weiße Minen bei, 2 Stk. meine ich, die brauche ich sowieso nicht. Da kann ich auch gelb nehmen.
Aber ich berichte später, fahre heute in die Stadt.
Liebe Grüße

Anja

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Manu77 » 5. Mär 2013, 08:09

Krisy wenn ich es richtig verstanden habe sollen die Spezialminen in einen herkömmlichen Druckbleistift gegeben werden....also markiert wird dann nicht mit Bleistift...hoffe hab das richtig verstanden :girldenken: :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

VorherigeNächste