Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:04

WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon fuzzimama » 13. Mär 2013, 07:48

Hier könnt Ihr nun mein neuestes Projekt sehen


Bild
Quelle: HAED

Ich werde hierbei wohl gefühlte Tonnen Kreinik versticken, aber mir gefällts, ich stehe zurzeit auf Glitzer und so... :girlgruebeln:

Ein erstes Foto hierzu wird es hoffentlich am Wochenende geben, denn die letzten Tage war das Licht dermaßen lausig, da ging mit Fotos wirklich gar nix.

Mein Frog Pile wird wohl vorerst etwas zum UFO verkommen, aber ich denke, dass das auch noch irgendwann mal fertig werden wird. :girlja:
Benutzeravatar
fuzzimama
 

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon Bianca » 13. Mär 2013, 09:18

Da bin ich ja mal glitzergespannt auf deine Bilder!

Wieviele Kreuze werden denn in Kreinik gestickt? Und welchen Stoff nimmst du?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon Stickteufelchen » 13. Mär 2013, 09:39

Ich bin auch gespannt. Das sieht so aus, als würde das ganze Bild nachher glitzern!
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon fuzzimama » 13. Mär 2013, 12:09

@Bianca: Ich sticke auf 20ct Aida. Insgesamt snd es 91.520 Stiche (B:352 x H:260), davon werden 25.268 mit Kreinik gestickt :augenreib: , das ist mir so richtig auch erst jetzt klar geworden :girlgruebeln:

Aber schee is´scho !!! :girlja: :griiins:
Benutzeravatar
fuzzimama
 

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon Bianca » 13. Mär 2013, 13:32

Oje, da hast du dir ja was vorgenommen. Bei so viel Kreinik würde ich wahnsinnig werden...

Ich hoffe, du hast Thread Heaven, um das Kreinikgarn geschmeidig zu machen!

Und recht hast du: scheee isses!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon Neferu » 13. Mär 2013, 18:11

Wunderschön ist es schon mit viel Geglitzer und das Motiv hab ich auch schon oft angeschaut. Schön das mal wer den Mut hat, und es stickt :girlfreu:
Ich rate dir beim Kreinik nur, kurze Fäden und Thread Heaven.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon fuzzimama » 13. Mär 2013, 19:50

Ja, nach h der ersten Ecke Kreinik habe ich nun auch beschlossen künftig kürzere Fäden zu nehmen.

Jetzt muss ich aber mal fragen...
Was ist Thread Heaven und wie funktioniert das?
Benutzeravatar
fuzzimama
 

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon sweetrose1984 » 13. Mär 2013, 21:11

Wow, welch ein Bild! da bin ich echt gespannt auf die Bilder!

Kürzere Fäden sind bei Kreinik echt besser. meine sind max. 50 cm lang...

http://www.stickteufelchen.de/garnwachs ... 19491.html

Garnwachs zum besseren Verarbeiten von Metallgarnen

einfach den Faden durch das Wachs ziehen, verstärkt den Faden und verhindert Verdrehen

Dort kannst du Thread Heaven kaufen, ich hab es bisher noch nicht benutzt.
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon fuzzimama » 14. Mär 2013, 07:54

sweetrose1984 hat geschrieben:Garnwachs zum besseren Verarbeiten von Metallgarnen
einfach den Faden durch das Wachs ziehen, verstärkt den Faden und verhindert Verdrehen


Aha, danke :knutsch:

Steht schon auf meinem Einkaufszettel :zwinker-girl:
Benutzeravatar
fuzzimama
 

Re: WIP -Mysterian- Start: 08.03.2013

Beitragvon Emmmma » 18. Mär 2013, 09:54

Ui, was ein hübsches Bild. Mir fiel gleich irgendwie Feuer und Eis ein, weil das Kätzi auf der linken Seite so hell und auf der anderen beige ist. Ist zwar kein Feuer, aber dennoch kam ich gedanklich irgendwie darauf :kichern:

Ich habe bei meiner Arche auch einiges an Kreinik-Kreuzen zu machen. Da ich das Kreinik nur 1-fädig sticke (wird bei mir dann genauso dick wie die normalen in 2-fädig) und meine Fäden max. 30cm lang sind, komme ich persönlich ganz gut ohne Th-Heaven zurecht.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron