Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:07

WIP HEAD Masquerade of Shadows

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP HEAD Masquerade of Shadows

Beitragvon darkangel » 26. Sep 2012, 10:26

Vor etwa einem Jahr habe ich noch ein zweites HEAD angefangen, das Masquerade of Shadows: http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=4172
Wegen des unregelmäßigen Randes habe ich einen farbigen Stoff genommen und sticke wieder im halben Kreuzstich. Weil der Stoff allerdings sehr eng ist und man schon beim zweiten Stich kaum noch durchs Loch kommt landete dieses Bild bereits nach der ersten Seite bei den UFOs. Vor zwei Wochen hat mich dann allerdings doch wieder die Lust gepackt und mit einer extra dünnen Nadeln ging es dann doch auch ganz gut. Ich musste mich nur umgewöhnen zur Abwechslung mal ziemlich straff zu sticken. In den letzten beiden Wochen ist dann der unterste Streifen komplett fertig geworden:
Bild
Die Farben auf dem Foto sind nicht sehr schön. Der Stoff ist blau-grün und das Bild komplett schwarz-weiß.
Eigentlich gefällt mir das Bild auch ziemlich gut. Nur habe ich dann festgestellt, dass der Rand in der Anleitung nicht sehr schön herausgearbeitet wurde. Ich gehe davon aus, dass vor der Umwandlung einfach der Hintergrund aus dem Bild entfernt wurde und das hat dazu geführt, dass überall am Rand weiße Fragmente übrig geblieben sind, die da nicht hingehören. Auf weißem Stoff würde das nicht auffallen, aber bei mir ist es lästig. Da es mir aber auch erst sehr spät aufgefallen ist, wollte ich jetzt nicht noch einmal auf weißem Stoff neu anfangen. Ich werde das Bild jetzt so fertig sticken wie es ist und mir dann im Ganzen noch einmal anschauen, wie sehr es mich stört. Eventuell sticke ich dann noch einen Weißen Rand darum (also nicht so, dass das Bild quadratisch wird, sonder den unregelmäßigen Rand behält) Was meint ihr dazu?
darkangel
Kreative
Kreative

Re: WIP HEAD Masquerade of Shadows

Beitragvon Ursula S. » 26. Sep 2012, 14:46

Das ist eine schwierige Entscheidung.
Ich könnte mir vorstellen, daß wenn alle Außenränder mit weißen Kreuzen umstickt werden, der Rand doch verschwommen bleibt. Vielleicht wäre das Umstechen mit Steppstichen in einem Antrazit-Ton auch eine Möglichkeit. Das schöne an den Head-Bildern ist ja, man hat unendlich viel Zeit zum Überlegen.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Ursula S.
Kreative
Kreative

Beitragvon Neferu » 26. Sep 2012, 15:06

Hab mir das jetzt mal bissi angeschaut und dann nochmal angeschaut - hm, ist für mich eine schwierige Entscheidung, irgendwie finde ich es so wie es ist sehr schön, andererseite glaube ich zu wissen was du damit meinst....hm, eventuell schauen das du in der Stofffarbe ein Garn bekommst und dann 1 fädig über die weißen störenden Stellen drüber gehst, damit das ein bisschen so einen "Blending" Effekt bekommt.
Der Stoff ist sehr schön - wo hast du den denn her bzw wieviel Fäden auf 10cm hat denn der?
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon darkangel » 26. Sep 2012, 19:04

Das ist eine gute Frage da ich den Stoff schon letztes Jahr gekauft habe. Den Namen weiß ich nicht mehr. Aber vielleicht weiß Kathleen nocb wie der Stoff heißt, sie hat damals ihre Mermaids auch darauf gestickt. Von der Stoffgröße her sind das ca. 11 Fäden pro Zentimeter. Also wenn man bedenkt das ich im halben Kreuzstich über einen Faden sticke schon winzig.
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon Emmmma » 26. Sep 2012, 19:08

Das Weiß leuchtet total klasse auf meinem Bildschirm!
Ich freu mich auf Fortschrittsbilder. Finde das Bild richtig gut.

Also ich würde auch erstmal das Bild komplett fertig sticken und dann sehen, was ich mit dem Rand mache...

11 Fäden/cm und dann over1, das würde bei mir eine Lupe benötigen *g*
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Heiki » 27. Sep 2012, 08:54

Das sieht ja mal interessant aus!! Ich würde mir die Option mit dem weißen Rand offen halten, ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. :girlja:

Kathleen hat ihre Meeris glaube auf den Originalstoff (lt. Vorgabe von Mirabilia) gestickt - 32 ct Zweigart Amsterdam Blue Linen -
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Heiki
Kreative
Kreative

Beitragvon Neferu » 27. Sep 2012, 17:43

Danke für die Info zum Stoff - schaut echt toll aus.
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Deianeira » 28. Sep 2012, 06:13

Schönes Bild!

Ich sticke auch ein schwarz-weißes Bild von Adele Sessler, und bei dem ist es mit dem Hintergrund ähnlich wie bei Deinem Bild. Allerdings sticke ich auf weißem Stoff, daher hoffe ich, dass es nicht zu sehr auffällt.
Deianeira
Kreative
Kreative

Beitragvon Kathleen » 5. Okt 2012, 15:24

Ja, genau so heißt der Stoff =)
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon darkangel » 15. Okt 2013, 15:32

So, weil ich mal eine pause von dem it's about time brauche, habe ich das masquerade of shadows neu angefangen. Nicht nur wegen der Fragemente am Rand, sondern auch weil der gewählte Stoff einfach zu eng ist um bequem sticken zu können. Gestern hab ich neu angegangen und heute ist die erste swie fertig. Ich glaube auf weiß gefällt es mir deutlich besser

Bild
darkangel
Kreative
Kreative

Nächste