Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:03

WIP - Häuschen über Häuschen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon flori2010 » 17. Jan 2012, 16:30

So Ihr Lieben,

jetzt geht es also hier los. Gestern habe ich schon meine ersten Stunden mit dem Bild verbracht und es sind auch schon ein paar Kreuzchen auf dem Stoff. :girlja: Fotografiert habe ich es auch schon - aber so ein Mist, mein Bildübertragungsprogramm öffnet sich nicht. Nun muss ich da auf meinen Schwiegersohn warten. :dfbgirliewutheulen:

Aber die Vorlage kann ich Euch ja schon mal zeigen:

Bild

Davon gibt es inzwischen über 100 Vorlagen - alle will ich natürlich nicht sticken und alle gefallen mir nun auch nicht unbedingt. Aber so 30 - 40 Vorlagen habe ich hier liegen und letztens sind mir davon einige mal wieder in die Hände gefallen. Die Vorlagen sind von Debbie Patrick und die Häuschen stehen tatsächlich noch in Amerika. Auf jeder Vorlage wird erzählt wer das Haus gebaut hat und wann und wo es steht. Mein 1. Haus ist das 'Drain Castle' und steht in Oregon. Erbaut wurde es 1898 von Charles Drain und das Städtchen scheint genauso zu heißen.

Da ich mich nun nicht entscheiden konnte welches ich am Schönsten finde, habe ich beschlossen einfach die oberste Stickvorlage zu nehmen und dann gings los:

Stickgarne holen, Stoff zuschneiden (natürlich nicht versäubern, sondern lieber gleich sticken), Fotokopien machen und die ersten Stiche sind fertig. Christmas sticke ich nicht mit. Da gibt es jedes Jahr ein Weihnachtshaus, aber außer einem Türkranz sieht dieses Motiv nun nicht ungedingt nach Weihnachten aus. Das kennen wir doch eigentlich ganz anders aus Amerika.

So, jetzt muss ich wohl leider nochmal ein bisschen einkaufen und dann will ich eigentlich nur noch - tja was wohl :sticken: genau!

LG
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Yvonne77 » 17. Jan 2012, 17:08

:emot43_hello:

fantastisch, ich liebe solche Häuser, habe auch etliche Vorlagen davon. Die sind so toll. Leider werde ich mir nie alle sticken können, die ich gern hätte. Aber sicher wird auch bei mir in Zukunft noch das ein oder andere entstehen. Gute Wahl hast du getroffen. :2_girlie2_1:
Viel Spaß dabei und ich freu mich riesig auf die nächsten Bilder.
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Emmmma » 17. Jan 2012, 17:36

DAS ist sehr schön. Erinnert mich irgendwie an die Blindenschule, die in "Unsere kleine Farm" mal in Walnut Grove stand.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon flori2010 » 17. Jan 2012, 17:56

Alle kann ich mir leider auch nicht sticken - einmal die Zeit!!! Aber dann auch der Platz, ich kann zwar sicherlich viele davon unterbringen, aber keine 100. Ich glaube ich würde es auch in meinem Leben nicht mehr schaffen können.

'Die kleine Farm' habe ich nie richtig gesehen, höchstens mal kurz einen Ausschnitt wenn wir zu meinen Eltern gefahren sind und da der Fernseher lief. Ich habe eben nochmal meine anderen Häuschen-Vorlagen mir angesehen. Da habe ich ja Glück gehabt, etliche sind um einiges größer.

Ich freue mich aber auch sehr über meine Entscheidung jetzt Häuschen zu sticken. Ich habe auch schon mal bei Ebay in Amerika gegoogelt, ach ich könnte mir ja noch etliche kaufen. Vielleicht sollte ich mal schnell mein Paypal-Konto zumachen. Früher hatte Monika Arnold ganz viele, aber jetzt nur noch ganz wenige.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen - dieses Forum ist für mich die Hölle. Was sehe ich hier bloss immer schönes von Euch anderen. Wie oft denke ich 'oh, ich will auch, das will ich auch kaufen, ich will auch das Bild sticken usw. usf.' Ich wühle mich auch öfters mal durch die schon älteren Seiten, warum hat der Tag denn nicht 48 Stunden oder warum müssen wir eigentlich schlafen?

So, jetzt an die Arbeit :sticken: :sticken: und nochmals :sticken:

Lg
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Beitragvon Lysinn » 17. Jan 2012, 18:14

flori2010 hat geschrieben:
Aber ich muss ganz ehrlich sagen - dieses Forum ist für mich die Hölle. Was sehe ich hier bloss immer schönes von Euch anderen. Wie oft denke ich 'oh, ich will auch, das will ich auch kaufen, ich will auch das Bild sticken usw. usf.' Ich wühle mich auch öfters mal durch die schon älteren Seiten, warum hat der Tag denn nicht 48 Stunden oder warum müssen wir eigentlich schlafen?

So, jetzt an die Arbeit :sticken: :sticken: und nochmals :sticken:

Lg
Angelika

Hihihi- das kenn ich- da bist du nicht alleine. :kichern:
Aber das ist ein schönes Bild. Erinnert mich auch an "Unsere kleine Farm". :kichern:
Liebe Grüße von Jessi

Bild
Lysinn
Kreative
Kreative

Beitragvon nobody » 17. Jan 2012, 19:00

hi hi ! hölle hölle hölle :kichern:
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Neferu » 17. Jan 2012, 21:17

Dein Häuschen ist ja so herrlich nostalgisch!
Hab mit diesen Häusern auch schon geliebäugelt, aber irgendwie fehlt mir ganz entschieden die Zeit dazu....*grmpf* - Wie war das? Wieso schlafen wir und wieso hat der Tag nur so wenig Stunden? :D

Ach, welche Hölle denn? *hrhrhr* :kichern:
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon flori2010 » 18. Jan 2012, 16:16

:dfbgirliewutheulen: es klappt nicht mit den Bildern :dfbgirliewutheulen:

Aber ich habe gestern am Abend mir so gedacht, ich versuche es mal mit scannen und ich denke das geht auch gut. Hier also der Anfang von meinem 1. Häuschen - ein bisschen mehr habe ich schon.
Bild
Lg
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Beitragvon Digitalgirly » 18. Jan 2012, 17:10

flori2010 hat geschrieben: :dfbgirliewutheulen: es klappt nicht mit den Bildern :dfbgirliewutheulen:

Das ist immer ärgerlich. Aber für viele Kameras braucht man gar kein extra Programm. Hast du mal versucht über Start --> Computer/Arbeitsplatz an die Fotos zu kommen? Wenn die Kamera an den PC angeschlossen ist, könnte sie dort als "Wechselspeichermedium" angezeigt werden und dann kannste die Bilder ganz einfach auf den PC ziehen.
Bei meiner Canon und meiner Lumix geht das so, weil ich mir nicht immer die speicherfressenden Programme installieren wollte. Oder man kann auch andere Programme nehmen. Windows hat z.B. ein eigenes Programm zum Bilder auf den PC ziehen.

Aber ansonsten geht es mit dem Scannen ja auch ganz gut. Sieht doch schon toll aus. :2_girlie2_1:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Kathleen » 18. Jan 2012, 22:09

Na, das mit dem Scannen hat doch auch super geklappt!! Man erkennt das Bild supi und ich bin gespannt auf Fortschritte =)
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Nächste