Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:05

WIP - Häuschen über Häuschen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Penny » 23. Jan 2012, 13:23

ich hab mich jetzt auch mal nach diesen Häuschen umgesehen - ich muss sagen auf den Vorlagen auf der Homepage von Debbie Patrick sehen die Häuser nur halb so gut aus wie gestickt - gestickt sind die ja wirklich absolut toll...

eben hab ich noch gesehen dass es da eine Serie mit Weihnachtshäusern gibt - wißt ihr warum die mit 2006 aufhören???
Benutzeravatar
Penny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 96
Registriert: 11.2010
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Yvonne77 » 24. Jan 2012, 19:25

Ne, keine Ahnung, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :girlgruebeln:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Deianeira » 25. Jan 2012, 04:49

Von diesen Häusern habe ich auch noch eines in meiner Ufo-Kiste und noch einige Vorlagen in meiner Sammlung.

Ich bin gespannt auf Deine Fortschritte.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon flori2010 » 27. Jan 2012, 11:42

Mein Häuschen macht ordentlich Fortschritte, ich habe aber noch kein neues Bild.

Ich persönlich finde die Häuschen auch auf den Bildern schon sehr schön. Und warum da 2006 das letzte Christmas Haus rausgekommen ist, weiss ich auch nicht. Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen.

Ich habe mir für dieses Jahr jeden Monat ein Projekt vorgenommen. Also eigentlich muss ich nächste Woche am 1. das 2. Haus anfangen zu 'bauen'. Mal sehen, bis auf alle Konturenstiche könnte es klappen. Am Wochenende werde ich mal Zusatzschichten einlegen.

Liebe Grüße
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon flori2010 » 31. Jan 2012, 23:28

Hat nicht ganz geklappt mit meinem Zeitplan, aber fast! :girlhuepfen: :girlhuepfen:

Ich habe ja bei weiss ein 2. Kärtchen nehmen müssen und ich dachte die Farbe kommt genau hin. Es ist aber doch weißer und nun mach ich den einen schon gestickten Faden wieder auf. Auch wenn es nicht direkt an die anderen weißen Flächen stößt, es leuchtet mir zu hell. Da habe ich dann vorhin erstmal aufgehört und mir jetzt den Stoff für die kleine Emily bereit gelegt und schon die ersten Steppstiche am Dach eben gestickt.

Viel fehlt jetzt nicht mehr - unten noch ein bisschen Rasen und dann die Hauswand unten rechts. Die ist aber bis auf ein bisschen grau nur noch in weiss zu sticken.

Da ich das Bild jetzt erstmal zur Seite legen muss, gibts jetzt nochmal ein Update.

Bild

So und morgen sticke ich dann ein Bildchen für Emily, das taucht dann da bei den Kinderherzen auf, aber erst wenn es fertig ist.

Lg
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Manu77 » 1. Feb 2012, 07:15

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: sieht doch schon super aus, Bauleitung ist jetzt halt in den Ferien beim Skifahren deshalb geht der Bau nicht weiter :kichern: hoffentlich bekommst Du weiss das genauso weiss ist :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Neferu » 1. Feb 2012, 09:28

:2_girlie2_1: Eigentlich kann man in dieses Häuschen ja schon fast einziehen. :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Kathleen » 1. Feb 2012, 10:11

Na das is ja fast schon fertig =) Da hat die Zeitplanung ja fast ganz gut geklappt =) Bei mir klappt das nie so schön *ggg* Und die paar restlichen Stiche gehen dann irgendwann bestimmt auch rucki zucki =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon flori2010 » 18. Feb 2012, 13:32

So, mein Häuschen hat keine fehlenden Kreuzchen mehr - alle sind fertig geworden.

Mein Göttergatte hat eine anstrengende Woche hinter sich gebracht und heute lange geschlafen, da habe ich dann mich auf's Sofa gesetzt und das mir doch zu leuchtende weiss wieder aufgemacht und auch noch geschafft gleich neu zu sticken.

Bild gibt es aber erst nächste Woche, es ist eigentlich kaum mehr zu sehen als auf dem letzten Bild. Nun fahre ich ja am Montag mit meiner Tochter nach Berlin und komme erst am Freitag wieder - ein Traum, eine Stickwoche für mich :girlhuepfen: :girlhuepfen: ich kann den ganzen lieben langen Tag sticken :girlfreu: :girlfreu: wann hat man das mal!

Ich brauche kein Essen zu kochen, meine Tochter wohnt ideal. Ich werde jeden Tag eine Kleinigkeit irgendwo essen gehen, auf keinen Fall kochen. Abends machen wir es uns dann gemütlich, gehen vielleicht auch nochmal schön essen. Und die restliche Zeit :sticken: :sticken: :sticken: und nochmals :sticken:

Das einzige was ich mir für diese Berlin-Woche vorgenommen habe, ist mir ein schönes Paar Schuhe zu kaufen, ansonsten nichts. :girlja:

Und gestern habe ich mir ein neues Bild ausgesucht, da mache ich dann gleich einen neuen WiP für auf.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Kathleen » 19. Feb 2012, 22:02

Supi, dass du so fleißig warst =) Dann hab mal eine schöne Woche in Berlin! Hast du die redlich verdient ^^ Kannst ja mal durchs KaDeWe schlendern, ich war da damals total baff, wie groß und bunt und belebt das ist *g* Da kann man locker einen Tag drinne rum schlendern =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron