Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:06

WIP - Häuschen über Häuschen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Adriette » 18. Jan 2012, 22:38

Wirklich schön. Ich liebe die Häuser auch und habe gerade mein 7. davon in Arbeit. Ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Manu77 » 19. Jan 2012, 07:35

das ist ja mal eine tolle Idee mit den Häuschen, sie sind zwar nicht mein Stil bzw. ich würd sie mir bei mir nicht hinhängen, abers o zum gucken sind die toll :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon flori2010 » 20. Jan 2012, 09:53

Ich habe ganz viel Platz für die Häuschen, die sollen meine Flure/Treppenhaus verschönern. Aber bevor ich dann rahme muss ich mindestens so viele fertig haben, die auf eine Wand sollen. Nicht dass es später nicht mehr die gleichen Rahmen gibt. Also sozusagen erstmal wird für die Schublade gestickt. :girlja:

@Adriette: das finde ich ja toll! Hast Du denn deine 6 fertigen Häuschen auch hier irgendwo als Bild. Ich war auf Deinem Blog und habe da schon Dein 6. Haus bewundert. Ach was sind die doch schön! :girlfreu:

@Digitalgirly: vielen Dank für Deinen Tipp. Aber ich habe die Bilder immer mit einem Übertragungskabel überspielt. Und plötzlich öffnet sich das Programm dafür nicht mehr auf meinem Computer. Ich gehöre ja nun schon zu den etwas älteren Semestern und bin ja überhaupt nicht mit dem Computer groß geworden. Vieles ist für mich dann immer noch unerklärlich aber Dank meiner Kinder konnte bisher jedes Problem gelöst werden. Aber mein Schwiegersohn hat es versucht und er meint der Fehler liegt in der Kamera. Nachher werde ich aber nochmal Bilder machen und dann mit der Speicherkarte und einem Cardreader versuchen zu überspielen. Bei meinem Sohn ging es gestern so. Ansonsten hätten wir ein Problem, die Kamera ist zwar nicht das teuerste Modell von Canon aber schon eine gute da mein Mann und auch ich sie beruflich brauchen und natürlich auch dann die Fotos auf dem Computer.

Lg
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Adriette » 21. Jan 2012, 20:56

Schön, dass dir mein 6. Haus gefällt. Die 5 anderen kannst du in meinem Picasa-Album bewundern - einfach weiter durchblättern!

Stickalbum
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon beethoven » 21. Jan 2012, 21:11

:emot43_hello: serh schönes heusen
erinert mich an pippi lagstrumpfs willa kunterbund sieht so
änlich aus aber won feinsten schöne arbeit 1 a :connie_6:
Benutzeravatar
beethoven
 

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon flori2010 » 22. Jan 2012, 12:47

Huhu Adriette-Jutta,

ich habe mir eben deine ganzen gestickten Häuschen angesehen - ach ich persönlich finde eins ja schöner als das andere. Deswegen habe ich auch einfach die oberste Vorlage bei mir vom Stapel genommen, sonst kann ich mich gar nicht entscheiden welches ich denn nun sticken möchte.

Hier mal ein neues Bild von meinem Häuschen:

Bild

Ich habe es jetzt auf die Schnelle mal wieder eingescannt. Ich bin erstmal dabei die großen Flächen mit weiss auszusticken, um dann zu sehen wie ich hinkomme. Man muss ja aufpassen, dass kein Dockenwechsel in einer Farbfläche ist, das könnte man sonst doch sehen. Auch wenn DMC sagt es soll nicht sein, es gibt aber tatsächlich teilweise große Unterschiede. Bei dem Grauton 318 habe ich so viele verschiedene Graustufen, und alle mit der Nummer. Aber vielleicht waren die auch in den Stickpackungen nicht richtig angegeben, ich weiss es nicht. Ich bewahre ja jeden Rest aus der Stickpackung auf, aufgewickelt auf Kärtchen sind sie ja schon wenn ich damit gestickt habe. Und so versuche ich dann immer möglichst viele Reste zu verarbeiten. Bei diesem Bild habe ich aber bis jetzt nur 1 Kärtchen leer gestickt bekommen.

Liebe Grüße
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Manu77 » 22. Jan 2012, 12:48

der "Bau" geht ja reibungslos voran :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon flori2010 » 22. Jan 2012, 12:51

Manu richtig,

und ich verspreche auch hoch und heilig "Es gibt keine Baumängel"!!

Wie waren Deine Aufführungen, ich habe es so am Rande mitbekommen das bei Dir in ja auch welche Richtung was lief. Hast Du da irgendwo ein Thema für?

Liebe Grüße
Angelika
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Manu77 » 22. Jan 2012, 12:52

danke Angelika, es lief alles reibungslos, ich werd versuchen an fotos zu kommen und dann werd ich einen Tread aufmachen
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Häuschen über Häuschen

Beitragvon Adriette » 23. Jan 2012, 11:26

Freut mich, dass dir meine Häuser gefallen! Dein Haus wächst ja auch schön weiter! Ich werd in nächster Zeit meins auch mal wieder vorkramen - hab jetzt erst was anderes fertigzumachen.
Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim "bauen".
Benutzeravatar
Adriette
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron