Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:33

WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Renate A. » 18. Mai 2012, 18:24

Ich habe am 1.1.2010 schon einmal an der Vanity angefangen. Mit einem Faden über einen Gewebefaden. Das ging besser als ich gedacht habe. Als ich aber das Bild meiner Freundin aus Amsterdam gesehen habe, war ich doch etwas entäuscht von den Farben. Ich habe sie gefragt woran das liegt, das ihr Bild viel mehr leuchtet. Sie hat einen etwas groberen Stoff als ich und stickte mit 3 Fäden über einen Gewebefaden.

Das habe ich auch ausprobiert. Und was soll ich sagen: Die Farben haben Leuchtkraft.
Und so sieht das aus:
Die Vanity
Bild

Links - Neuanfang 1.1.2012 rechts -- 27.6.2011
Bild

Mir gefällt es so viel besser.
Bild

Ich hoffe das ich bald weitersticken kann. Aber erst ist der Hochzeitssampler dran.
LG Renate

WIP: Vanity 8195 Kreuzchen ~ 3,36% Rest: 235 805 Kreuzchen

UFO fertigstellen in dieser Reihenfolge
Badewannen Lady
Sesamstraße
Blow Bubbles
Eisbärkissen
In der Zurükgezogenheit des Gartens
Thomas die Lokomotive
Benutzeravatar
Renate A.
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.2012
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Bianca » 18. Mai 2012, 18:32

Oh, da freue ich mich auf WIP-Bilder! Ich mag Vanity total gerne, vor allem wegen der Farben.
Ich habe es als Mini auf meiner Wishlist.
Schön, dass du eine für dich passende Sticktechnik gefunden hast. Für mich ist es ein Graus, mit 3 Fäden zu sticken (mache ich gerade bei Lovers, aber dann NIE wieder), aber das mit der Leuchtkraft stimmt auf jeden Fall!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Ursula S. » 19. Mai 2012, 11:38

Hallo Renate!
Hast Du denn jetzt auch etwas gröberen Stoff genommen, oder bist Du bei Deinem Stoff geblieben?
Was das sticken mit drei Fäden betrifft stimme ich Bianca zu, denn für mich war es auch eine Erfahrung die ich nicht wiederholen werde. Immer habe ich geglaubt irgend ein Faden hat nicht die gleiche Spannung oder die Fäden liegen nicht parallel zueinander..., für mich war es zum Haare raufen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Wirkung der Farben wesentlich kräftiger sein wird.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon ankebluemi973 » 19. Mai 2012, 13:26

Ich habe vor kurzem eine Sonnenblumendecke von Rico gestickt. Da musste ich auch 3 Fäden nehmen und bin daran fast verzweifelt. Ich persönlich würde dann immer einen feineren Stoff bevorzugen und zweifädig sticken. Zur Leuchtkraft kann ich nichts sagen, ist mir so noch nicht aufgefallen.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Renate A. » 19. Mai 2012, 18:37

:also: Ich sticke eigentlich immer dreifädig.
Und zur Leuchtkraft kann ich nur sagen: guckt euch doch mal das zweite Bild an, unter der Vanity. Links der Neuanfang auf weißem Schülertuch, und rechts auf einem feieneren Stoff 1 zu 1 - (1fädig über einen Gewebefaden). :dfbboxen: Ich dachte damals, wenn ich ein etwas dunkleres Tuch nehme werden die Farben satter. Ist aber nicht so.

Nächste Woche werde ich definitiv an der Vanity sticken, dann lege ich den Hochzeitssampler mal beiseite.

Ach ja ich habe meine UFO´S und WIP´s auch unter dem jeweiligen Thema eingestellt.
LG Renate

WIP: Vanity 8195 Kreuzchen ~ 3,36% Rest: 235 805 Kreuzchen

UFO fertigstellen in dieser Reihenfolge
Badewannen Lady
Sesamstraße
Blow Bubbles
Eisbärkissen
In der Zurükgezogenheit des Gartens
Thomas die Lokomotive
Benutzeravatar
Renate A.
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.2012
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Neferu » 20. Mai 2012, 18:30

Also die Leuchtkraft ist schon sehr schick bei deinem Neuanfang.
Bin ja sehr gespannt auf deine weiteren WIP Bilder. Ich finde diese Serie von den Todsünden immer wieder schön!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Amethysta » 21. Mai 2012, 07:51

Also ehrlich gesagt, finde ich, dass bei dem rechten Anfang die Farben mehr leuchten als auf dem linken. Das sieht da so duster aus. Irgendwie... :girldenken:
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 415
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Nina » 21. Mai 2012, 09:14

Mhh ich sehe gar keinen Unterschied, muss wohl am Foto liegen, oder an meinen Augen.
Warum bist Du von 1 Faden auf 3 gewechselt? Empfohlen werden doch 2 Fäden von HAED?
Wegen des Garnverbrauchs und besonders wegen der Anfangsschlaufe wäre das auch nichts für mich.

Für mal vor, wie es aussieht, wenn Du weiter gestickt hast, vielleicht wird es dann deutlicher.
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon flori2010 » 21. Mai 2012, 11:03

Ich persönlich finde jetzt auch nicht die Leuchtkraft stärker bei 3-fädig sondern eigentlich auch bei dem anderen Bild, da wirkt die Farbe zumindest für mich heller und würde auch so ein Riesenbild niemals 3fädig sticken, ich würde ja wahnsinnig werden. Ich selber liebe ja 1fädig auf ganz feinen Stoff dann natürlich.

Aber Renate, wenn es Dir besser gefällt ist es doch alles bestens - denn Dir soll es ja gefallen und wenn Du sowieso viel 3fädig stickst bist Du es ja auch gewohnt.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Neferu » 25. Mai 2012, 17:20

Mausi hat doch ihre Queen of Hearts bzw ein Todsünden Bild auch 3 fädig gestickt - schaut bei ihr wie gemalt aus.
Sollte sogar hier herumschwirren im WIP Bereich das TodsündenWIP von ihr.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast