Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:51

WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Heiki » 9. Aug 2013, 08:20

Hallo Renate!

Ich finde den Rahmen ja richtig klasse und überlege auch, mir so einen zuzulegen. Im Netz habe ich gleichartige unter "Gobelinrahmen" gefunden. Ich denke, dass ist das gleiche Prinzip wie bei deinem, oder? Ich finde es klasse, dass der Stoff durch das Drehen keine Knicke bekommt. Gerade bei Leinen hatte ich Mühe, die wieder weg zu bekommen... :bügeln:

Dein Bild sieht überigens auch Klasse aus!! Ich hoffe, es gibt bald wieder ein Neues für uns? :also:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Digitalgirly » 9. Aug 2013, 08:48

Ich kenne diese Rahmen unter dem Begriff "Scrollframes" also Rollrahmen oder schlicht Stickrahmen. Das System dürfte bei allen ähnlich sein... aufrollen und dann an den Seiten festziehen.

Mein persönlicher Favorit ist ja immer noch der Millenium frame. :floet2: Der spannt den Stoff so schön fest und lässt auch nicht wieder locker (bis man selbst es will). Aber der ist preislich leider nicht ohne und die Lieferzeit liegt momentan wohl jenseits von gut und böse. *lol*
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: WIP HAED "Vanity" Neu begonnen 1.1.2012

Beitragvon Fiall » 9. Aug 2013, 10:30

Na ja, es gibt Leute die warten Jahre auf ein Spinnrad, da sind 4-6 Wochen für so nen Rahmen nicht so wild. Ich fand eher die Kommunikation mit denen anstrengend (und das nicht, weil ich schlecht Englisch könnte).

Wenn man sich so nen Rahmen holt, sollte man aber auch gleich den passenden Ständer ins Auge fassen, denn je nach Größe machen normale Ständer da schnell schlapp. Ich musste selbst bei meinem Lowery entsprechendes Zubehör für extra lange Rahmen kaufen, bevor ich meine Rahmen nutzen konnte. Mein größter hat glaub ich 90cm. Der Kleinste 60. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron