Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:10

WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Bianca » 1. Nov 2012, 16:32

Das ist ja ein schön pastelliger Start!

Sehe ich das richtig, dass du die erste Zeile noch nicht gestickt hast? :girlgruebeln:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Emmmma » 1. Nov 2012, 16:43

Die erste Reihe ist über die komplette Breite Kreinik. Denke, das ist ein "Fehler". Ich lasse es weg, zumal es später eh im Rahmenrand verschwindet.

Der Stift ist ein blauer Stoffstift aus einem 3er Pack von buttinette. Quasi wie ein Buntstift für Schneider.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Digitalgirly » 1. Nov 2012, 17:30

Diese Fehler am Rand gibts ja bei vielen HAEDs (beim Train und meinem So many books gibts das auch). Denke mal, dass kommt, wenn die Künstler die Bilder einscannen. Wenn ich selbst einscanne sehen die Bilder an den Rändern durch Schatten/Lichteinfall auch etwas unscharf aus. Vermute, dass Michele da nicht immer alles raussortiert bekommt. Da die ersten 1-2 Reihen aber meist eh im Rahmen verschwinden, find ichs nicht schlimm und sticke es daher mit. Aber bei ner kompletten Reihe Kreinik hätte ich wohl auch gestreikt. :kichern:


Diese Stifte muss ich mir mal angucken... mein extra feiner von Prim geht jetzt leer... der hat etwa die Größe von 2 großen HAEDs durchgehalten. Find ich fast etwas wenig für 5 Euro.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Emmmma » 1. Nov 2012, 17:49

Es sind diese Stifte hier: Stoffmarkierstifte für Näharbeiten
Hat bei mir jetzt schon den Train und die Arche markiert und jetzt hab ich noch 1/3 des Stiftes. Man braucht aber Geduld, denn wenn man fein zeichnen möchte, muss man nach 1-2 Linien immer wieder neu anspitzen.
Ich hab auch den Trickmarker in Extra Fine, doch irgendwie "verläuft" der bei mir und macht so breite Striche und wenn ich nicht konsequent durchziehe, dann auch dicke Punkte beim Absetzen. Daher mag ich den nicht so gern.

Wenn ich ganz offensichtlich sehe, dass es ein Vorlagenfehler ist, dann stick ich den nicht mit. Hat jetzt nicht unbedingt was damit zu tun, dass es Kreinik-Garn ist *g* Wobei ich aber zugegebenermaßen auch kein großer Fan von KReinik bin. Aber auch das E5200 stick ich nicht so gern, daher bleibts sich gleich. Zumal ich den Glitzer von Kreinik lieber mag, ich finde ihn intensiver. Den von E5200 find ich zu dezent.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Digitalgirly » 1. Nov 2012, 18:01

Ich werd das auf alle Fälle mal ausprobieren. Für 2,50 kann man jetzt ja nicht so viel verkehrt machen.

Ich komm mit dem von Prym eigentlich ganz gut klar. Brauch mich noch nicht mal konzentrieren. Ich markier ja nie das ganze Bild auf einmal, sondern meist nur 1 bis 2 Seiten-Reihen und meist erst, wenns schon eingespannt ist. Wenn auf dem Stoff so richtig schön Spannung ist, bleibt der Stift fast von alleine in der Spur. Da ist als würde man in ner Rille laufen, macht dann nur ordentlich Krach wenn man so über die Querfäden rattert. :kichern: Aber er ist eben wirklich verdammt teuer. Hätte erwartet er hält länger.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Neferu » 1. Nov 2012, 23:25

Danke für die Antwort. Das ist ja toll das es gleich ein 3er Pack ist.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Emmmma » 18. Feb 2013, 18:12

Sooo... ich habe umgespannt. Mein Motherhood raus und die Arche rein. Zuerst war ich drauf und dran, wieder zurück zu wechseln, weil die Wolken und der Himmel seehr große eintönige Flächen haben, aber ich habe mich am Samstag gezwungen weiter zu machen und Sonntag hab ich mich schon auf das Bild gefreut und auch heute hatte ich viel Spaß beim Sticheln. Also hier seht ihr, was ich in den letzten 3 Tagen geschafft habe.

Ich bin schon gespannt, wie viel ich bis zum nächsten Umspannen schaffe :griiins:
Habe mir überlegt, so ungefähr jeden Monat zu wechseln. Januar war Motherhood, jetzt im Februar die Arche, im März dann den Train. Diese Angabe ist ohne Gewähr :kichern:


Beide Bilder mit Blitz geschossen, aber

einmal von Nahem ohne Zoom:
Bild

einmal von weiter weg mit Zoom. Ist etwas unscharf, aber hier kommt das Kreinik mehr zur Geltung, find ich.
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Neferu » 18. Feb 2013, 18:22

Du hast aber echt fleißig dran gestichelt! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Schön glitzerig ist dein Kreinik :girlherzblink:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon Emmmma » 1. Mär 2013, 22:19

So. Heute ist der 1.3. und eigentlich wollte ich umspannen auf den Train. Doch ich habe entschieden, erst einmal bei der Arche zu bleiben, weil es mir zum einen Spaß macht und zum anderen durch die großen Flächen nicht so viel Konzentration braucht.

Geschafft habe ich Seite 1 fertig, bis auf etwa 50 Kreuzchen.

Hier ein Bild:
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED Noah's Ark - Start 31.10.2012

Beitragvon MissBibi » 2. Mär 2013, 07:55

Du kommst ja richtig schnell Vorrang. Sieht schon gut aus.
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron