Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:05

WIP - HAED QS Mystic Garden - Start: 04.01.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP - HAED QS Mystic Garden - Start: 04.01.2013

Beitragvon Ursula S. » 1. Jul 2013, 17:12

:girlgruebeln: Ich habe eben nachgeschaut, Du stickst auf Aida mit 18ct. Mir ist der Stoff bist jetzt noch nie zu dick erschienen, allerdings ist der Aidastoff manchmal so fest gestärkt, daß er schlecht zu sticken ist.
Deswegen ziehe ich den Stoff schonmal vor dem sticken durch klares Wasser, dann fluscht die Nadel besser durch.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED QS Mystic Garden - Start: 04.01.2013

Beitragvon ankebluemi973 » 2. Jul 2013, 08:17

Das Rückwärtssticken kenne ich auch zur Genüge.
Aber trotzdem ist ja einiges hinzugekommen :2_girlie2_1:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED QS Mystic Garden - Start: 04.01.2013

Beitragvon Deianeira » 3. Jul 2013, 16:11

MissBibi hat geschrieben:
Sieht aber schon klasse aus, nur das sich der Stoff etwas zusammenzieht wenn man das richtig sieht?


Ja, stimmt. Ich hoffe, dass das nach dem Waschen und Bügeln wieder verschwunden ist.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - HAED QS Mystic Garden - Start: 04.01.2013

Beitragvon Deianeira » 3. Jul 2013, 16:14

Ursula S. hat geschrieben: :girlgruebeln: Ich habe eben nachgeschaut, Du stickst auf Aida mit 18ct. Mir ist der Stoff bist jetzt noch nie zu dick erschienen, allerdings ist der Aidastoff manchmal so fest gestärkt, daß er schlecht zu sticken ist.
Deswegen ziehe ich den Stoff schonmal vor dem sticken durch klares Wasser, dann fluscht die Nadel besser durch.



Dieser Stoff ist tatsächlich dicker als die Stoffe, die ich bisher hatte. Das war ein Reststück, das ich mal bei Ebay gekauft habe. Fest gestärkten Aida hatte ich nur einmal bei einer Dimensions-Packung, fühlte sich fast an wie Plastik.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron