Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:24

WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Beitragvon ankebluemi973 » 14. Okt 2012, 15:51

Ihr habt mich nun doch angesteckt! Nach dem ich mein 1. HAED gekauft habe, habe ich nun die Vorbereitungen für den Start getroffen. Der Startschuss fällt dann morgen.
Allerdings werde ich das Projekt mit zu meinen Eltern nehmen und dort lassen. Ich bin bis Ostern jeden Mo nachmittag dort, da mein Sohn um die Ecke trainiert. Es wird also sehr, sehr langsam vorwärts gehen. Aber egal, es soll ja einfach nur Spaß machen. Eventuell nehme ich es auch noch im November zu meinem einwöchigen Lehrgang mit.
Zu Hause wird ausschließlich an der Pferdedecke genäht (wenn die Kids nicht da sind) oder an der Greifvogel-Collage gestichelt.

http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=7188
Zuletzt geändert von ankebluemi973 am 15. Okt 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.102012

Beitragvon Nina » 14. Okt 2012, 17:29

Du bleibst dir treu mit den natürlichen Motiven!
Ich bin gespannt, ob Du auch der Sucht erliegst....

Sehr schöne Farben, freu mich schon auf das erste Foto!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.102012

Beitragvon flori2010 » 14. Okt 2012, 17:39

Anke, da hast Du Dir ein richtig tolles Motiv ausgesucht. Natürlich habe ich mir auch gleich mal die anderen Blumenbilder von dem Designer angesehen, da ist ja eins schöner als das andere.

Ich hatte schon überlegt, wie Du jetzt sticken wirst. denn Du bist ja unheimlich konsequent - kein neues Bild wenn das alte noch nicht fertig ist. Aber so ist ja eine gute Lösung. Und wenn Dich die Blumen zu stark packen, wechselst Du einfach, die Blumen nach Hause, die Greifvögel mit zu Deinen Eltern.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.102012

Beitragvon Neferu » 15. Okt 2012, 17:22

Da hast du dir echt ein schönes Motiv ausgesucht. Bin total neugierig auf deine ersten WIP Bilder.
Auf welchem Stoff wirst du denn das draufsticken? *neugierig bin*
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Beitragvon ankebluemi973 » 15. Okt 2012, 19:50

Der Start ist erfolgt. Puh, ich glaube, ich weiß noch gar nicht wirklich, auf was ich mich da eingelassen habe :kichern:
Geschätzte 50 Kreuze (können auch ein paar mehr sein) habe ich geschafft. Dafür habe ich aber auch schon 9 verschiedene Blautöne benötigt. (und es gibt noch mehr davon). Als ich meinen Sohn wieder abholen musste, habe ich mich gefragt, was ich eigentlich die ganze Zeit gemacht habe!

Wenn ich dran denke, nehme ich nächsten Mo den Fotoapparat mit zu meinen Eltern und mache ein "Beweisfoto".

@Neferu, sticken tu ich im Kreuzstich auf 12-fädigem Leinenstoff (der nennt sich Ancona), zweifädig über 2 Gewebefäden.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Beitragvon Neferu » 15. Okt 2012, 21:54

Danke für die Info...bin jetzt aber noch neugieriger wie vorhin *gg*. Aber ich kenne das, da denkt man, ach so viel Farbtöne gibts ja nicht in dem Bild, aber wenn man stickt ist es dann anders.... :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Beitragvon ankebluemi973 » 23. Okt 2012, 12:36

Nach 2 halben Nachmittagen, ca. 450 Kreuzen, 12 Blautönen und einem Grauton sieht das ganze jetzt so aus:

Bild
Zuletzt geändert von ankebluemi973 am 23. Okt 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Beitragvon Nina » 23. Okt 2012, 13:44

Na das sieht doch schon gut aus, noch ein oder zwei Nachmittage und es ist fertig, oder ? :floet2:
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Beitragvon Neferu » 23. Okt 2012, 17:58

Bist aber toll weit gekommen für 2 Nachmittage. Brav weitersticken damit wir mehr Bilder sehen können. :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP-HAED "Bouquet" Start 15.10.2012

Beitragvon ankebluemi973 » 15. Nov 2012, 08:40

Wozu ein 5tägiger Lehrgang doch gut ist, wenn man abends nicht nach Hause fahren kann :dfbgirliefreu: Allerdings habe ich gedacht, dass ich weiter komme. Habe jeden Abend 5 Stunden gestickt. So kann man sich verschätzen...

Bild
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron