Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:27

WIP - Gobelin Abendmahl und Kleinteile

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Fiall » 17. Feb 2014, 16:06

Mir fielen grade die Augen aus dem Kopf, bis ich gesehn hab, dass du schreibst, das Bild ist vorgedruckt. Ist so lange her, dass ich ein Gobelinbild gemacht hab. :)

Leider erkenne ich in dieser Größe nicht, was nun gestickt ist und was nicht. Vielleicht wäre das mit nem Ausschnitt besser zu erkennen?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Ursula S. » 18. Feb 2014, 09:38

"Der zweite Dielenteil von links ist irgendwie von der Farbe her verkehrt, da muss ich nochmal ran."

Genau das ist der Grund, warum ich nicht mehr in Gobelin sticke.
Bei mehr als drei Farbschattierungen hatte ich immer die Schwierigkeiten es auseinander zu halten.
Wie klar und deutlich ist dann doch der gezählte Kreuzstich, jede Farbe ein Symbol.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Amethysta » 18. Feb 2014, 14:21

Ursula, Du hast so recht. Tagsüber habe ich mir die Abgrenzungen mit abwaschbarem Stift aufgemalt, damit es bei den anderen Dielen passt.
Das Bild habe ich mir zu einer Zeit zugelegt, da war Gobelin Standard bei mir. Inzwischen mache ich es nur, damit es endlich mal gemacht ist. Aber ein bisschen Spaß macht es trotzdem noch. Aber ich freue mich schon, wenn ich dann wieder 'was gescheites' unter die Nadel bekomme.
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 415
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Amethysta » 18. Feb 2014, 14:22

Ja, Veronika, das nächste mal gehe ich näher ran und vielleicht leicht schräg. Dann müsste man es sehen. Tut mir leid.
Ich kann nur sagen, dass ich die Dielen fast fertig habe und links einen Teil der Tischdecke in weiß und beige angefangen habe.
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 415
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Fiall » 18. Feb 2014, 15:56

Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. :) Ich hab jetzt, mit deinen Infos, noch mal geschaut, aber ich erkenn es leider nicht. Meine Augen sind aber auch nicht die Besten. Ohne Brille steh ich im Nebel. *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Amethysta » 24. Feb 2014, 14:41

Hier nochmal bessere Fotos und auch ein paar Stiche Fortschritt:

Bild


Bild
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 415
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Fiall » 24. Feb 2014, 15:33

Schaut gut aus, aber ich glaub auch, ich würd bei dem vorgemalten Verzweifeln. Bei schlechten Lichtverhältnissen lassen sich die Farben doch sicher teilweise kaum auseinanderhalten?

Hatte ganz vergessen, dass man die Bilder mit so dickem Garn stickt, dabei hab ich als Kind selbst ein bisschen was davon gemacht. Meine Oma war eine begeisterte Gobelinstickerin und hat mich versucht anzustecken. Leider hatte sie kein Händchen für Motive, die junge Mädchen begeistern. ;-)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Bianca » 24. Feb 2014, 15:54

Auf deinen neuen Fotos ist es sehr gut zu erkennen, was schon gestickt ist!

Ich mag das bisherige Ergebnis sehr und freue mich auf weitere Updates.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Neferu » 24. Feb 2014, 16:15

Wow, du bist ja schon fleißig gewesen. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP - Hardangerdecke & Gobelin Abendmahl

Beitragvon Emmmma » 24. Feb 2014, 20:00

Ich kann mich nur anschließen. Mir gefällt auch richtig gut, was du bisher geschafft hast! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron