Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:05

WIP Eiskristalldecke von RICO

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon darkangel » 17. Nov 2011, 11:20

So, da ich mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, stelle ich jetzt mal wieder meine aktuellen Projekte vor.
Natürlich bin ich mal wieder so unvernünftig gewesen, dass ich alle neugekauften Stickpackungen gleichzeitig angefangen habe, aber was solls, so bin ich eben, ich brauch die Abwechslung.
Also hier das erste WIP: Es ist die Eiskristalltischdecke von RICO. Es ist eine Mitteldecke mit 90x90cm aus Leinen. Am Rand hat sie eine passend gewebte Borte:

Bild

Da ich im Dezember mit meinem Freund in einer größere Wohnung ziehe, soll sie quasi eine Art Einzugsgeschenk für unseren neuen Esstisch werden. Und so weit bin ich im Moment:

Bild

Leider musste ich feststellen, dass das mitgelieferte Stickgarn wohl nicht reichen wird, weil ich mich am Anfang ein paar mal verzählt habe. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich RICO Mouliné Stickgarn herbekomm, der Handarbeitsladen hier, hat es leider nicht :dfbboxen:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon Manu77 » 17. Nov 2011, 13:12

Huhu

das wird eine sehr schöne Decke :2_girlie2_1: ist ja ärgerlich wegen dem Garn, aber guck mal hier:

https://www.kreuzstich-kreativ.de/stick ... twist.html

könnte es das sein?

:connie_5:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon darkangel » 17. Nov 2011, 13:22

Möglicherweise ist es das, ich wollte aber erst nochmal da anrufen wo ich die Tischdecke gekauft habe. Weil es ja ne komplette Packung war, hoffe ich dass man da vielleicht auch so noch was nachbestellen kann
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon Manu77 » 17. Nov 2011, 13:25

ah ok, ja grundsätzlich kenn ich das, dass wenn in einer Packung das Garn nicht ausreicht einem das nachgeliefert wird, drück dir die Daumen!
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon ankebluemi973 » 17. Nov 2011, 13:45

Das wird mit Sicherheit eine klasse Decke! Stammen die Vorlagen aus irgendeinem Rico Heft?
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon darkangel » 17. Nov 2011, 14:07

Ich glaube die Anleitung gab es auch mal in einem RICO-Heft, ich kann dir aber nicht genau sagen, aus welchen. Ich hab die Anleitung aus der Maxxina vom Oktober
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon biene62 » 17. Nov 2011, 17:06

die ist ja ein Traum :girlherzblink: :girlherzblink:
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon Adriette » 18. Nov 2011, 10:44

Ich würde es direkt bei Rico probieren - normalerweise sind alle Firmen kooperativ in der Hinsicht - man könnte ja umgekehrt negative Werbung machen. das wollen alle nicht.
Die Decke hab ich auf einem Foto im Katalog auch gesehen, sie ist wunderbar und ich liebäugele auch noch damit.
Bin schon gespannt auf dein fertiges Werk. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon darkangel » 18. Nov 2011, 11:10

Bei einer richtigen Stickpackungen hätte ich es auch zuerst bei RICO probiert, aber ich denke eher, dass die Decke mit dem Stickgarn vom Händler zusammengestellt wurde, deswegen werde ich nächste Woche da mal anrufen
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Eiskristalldecke von RICO

Beitragvon Stickanfängerin » 20. Nov 2011, 21:29

superschick!!!
Benutzeravatar
Stickanfängerin
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron