Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:10

WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon Sticklisel » 7. Dez 2010, 16:02

warst aber schon fleißig
freue mich auf weitere Bilder
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon ankebluemi973 » 7. Dez 2010, 17:16

Manno, ihr kommt alle so schnell voran! :2_girlie2_1: Möchte auch so viel Zeit haben:-)))

LG,
Anke
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon chris » 7. Dez 2010, 20:13

Ich gebe zu und vielleicht mag das altmodisch klingen aber ich finde ganzen Kreuzstich schöner :sticken:

Es wirkt auf dem Foto ein wenig so als würde man durch die Stiche das Tuch sehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie schnell es am Schluss fertig ist und wie es insgesamt aussieht :girlja:

LG
Christina
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon darkangel » 8. Dez 2010, 08:28

Ich habe den halben Stich gewählt weil man schneller ist,und weil es auch eine kostenfrage, allein vom Stoff her war. Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs selbst skeptisch war, weil mir das sonst auch nciht gefällt. Aber man sieht überhaupt nichts. Die stiche sind so winzig, dass man gar keinen Unterschied sehen kann und der Stoff schaut auch nicht durch. Auf dem Foto wirkt das nur so, durch das Blitzlicht und weil das stark vergrößert ist. Und man kommt wirkllich super schnell voran (viel zu schnell, ich müsste noch so viel andere Sachen machen, aber ich kann mich vom sticken nicht trennen, zumal mich auch die Grippeimpfung total mitgenommen hätte und ich mich seite ner Woche total mies fühle)
bis jetzt bin ich so fix voran gekommen, dass heute vielleicht schon die erste Seite fertig wird :girlhuepfen:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon darkangel » 8. Dez 2010, 15:15

6. Tag
Seite 1 von 56
5200 von 222400 Stichen

Ich habs wirklich geschafft, die erste Seite ist schon fertig :2_girlie2_1:
Bild

Wie ihr an den herabhängenden Fäden rechts sehen kann, habe ich mal diese "parksystem" ausprobiert. Also ich habe immer 10er Blöcke gestickt und den Faden dann im nächsten 10er Block "geparkt", wenn ich mit der Farbe fertig war. Damit hat man zwar mehr Garnverbrauch, aber man muss den Faden nicht so oft verstechen und man hat den Eindruck, dass es viel schneller geht, weil man besser einen Fortschritt sieht. Außerdem sind Konfettis oder riesige einfarbige Flächen nicht so nervig. Auf der Seite ist ja nur weiß, dass hätte ich sonst vor lauter Langeweile gar nicht ausgehalten
Auf die nächste Seite freu ich mich besonders, da sieht man dann schon was vom Motiv.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon Digitalgirly » 8. Dez 2010, 15:25

Das geht ja wirklich flott voran. :2_girlie2_1:

Mach das Parking jetzt selbst erst seit gestern und obwohl ich momentan noch langsamer als vorher bin, find ichs jetzt schon toll. Mach das nicht im 10er Block sondern immer ne Reihe von 20 fertig, bevor ich mit der nächsten Reihe beginne und ich hab das Gefühl, die Kreuze sind jetzt schon gleichmäßiger dadurch. Und auf der Rückseite wirds letztendlich wohl auch nicht schlimmer aussehen, als vorher, weil das, was ich vorher kreuz und quer gestickt habe, jetzt zum großen Teil unter den Querstichen auf der Rückseite verschwindet.
Und ich glaub, wenn man den Dreh erstmal richtig raus hat, gehts auch schneller. Man muss zwar am Anfang viele verschiedene Fäden anfangen, dafür kann man danach aber ganz lange einfach nur neu aufnehmen und weiter sticken, ohne neu anzufangen oder vernähen zu müssen. :girlja:


Wünsch dir ganz viel Spaß bei dern nächsten Seite. Wenn du so weiter machst, biste ja bald fertig mit dem Bild :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon darkangel » 16. Dez 2010, 10:32

14. Tag
Seite 2 von 56
10080 von 222400 Stichen

Bild
Endlich sieht man nach dem vielen Weiß auch mal was vom eigentlichen Bild. Wer das Originalbild noch im Kopf hat: die Stelle die man jetzt unten rechts sieht ist von dem Drachen oben im Ring das Hinterbein. Da ich immer noch krank bin und heute den ganzen Tag außer Sticken nichts auf die Reihe bekommen werden, werde ich sicherlich heute sogar noch ein ganzes Stück von der dritten Seite schaffen, so dass es schon bald das nächste Bild geben wird. Das Bild macht wirklich total süchtig, weil man durch den halben Kreuzstich so schön schnell vorwärts kommt und Fortschritte sieht, ich kann gar nicht mehr aufhören :sticken:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon Kathleen » 16. Dez 2010, 11:04

Wow, also das mit den halben Stichen sieht echt kalsse aus. Ergibt ein super deckendes Bild. Und grade bei so kleinen Stichen ideal. Geht ja supi flott voran =) Also schön weiter machen, dass wir bald das nächste Bild sehen *grins*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon Bianca » 16. Dez 2010, 13:26

Wow! Sieht echt toll aus! Auch wenn man das Bild vergrößert, sieht man nichts durchschimmern!
Ich bin ja auch voll infiziert mit dem Halbstich und kann verstehen, dass du immer weiter weiter weiter machen möchtest! Find den auch klasse.
Dein Bild ist natürlich viel größer als meins mit den läppischen 4 Seiten, deswegen wünsche ich dir ein viel Langzeit-Motivation!
:jc_clapgirl: :jc_clapgirl: :jc_clapgirl:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Dragon Soul - Klappe die zweite

Beitragvon darkangel » 16. Dez 2010, 14:28

also wenn ich in dem Tempo weiter mach, bin ich in einem Jahr fertig, man schafft eigentlich locker eine seite in der woche :connie_5:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron