Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:15

WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Heiki » 20. Sep 2012, 11:16

:emot43_hello: Mädels!

Ich brauche einmal eine Zabra-Auszeit und deshalb habe ich mir für meine große leere Wand in der Küche ein neues Bild bestellt. Ich dachte mir, für die schwarze Küche kann es ruhig mal was farbenfroheres sein und bin auf eine Stickpackung von Permin of Copenhagen gestoßen:

Bild

Hoffentlich dauert es mit der Lieferung nicht zu lange... :also:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon flori2010 » 20. Sep 2012, 14:37

Heiki,

das Bild gefällt mir sehr gut, könnte direkt meins sein. Da bin ich dann auf Deine Stickfortschritte sehr gespannt!
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Neferu » 20. Sep 2012, 17:52

Ich hoffe auch das die Lieferung schnell bei dir ist. Das ist ja super schön für eine Küche!!!
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Emmmma » 21. Sep 2012, 17:55

Ein hübsches Motiv. Wirst du die Schrift darunter so übernehmen oder die Namen eindeutschen?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Heiki » 24. Sep 2012, 08:57

Emmmma hat geschrieben:Ein hübsches Motiv. Wirst du die Schrift darunter so übernehmen oder die Namen eindeutschen?


Gute Frage - ich werde vielleicht die botanischen Namen nehmen. Die Holländischen finde ich zwar lustig, aber irgendwie muss ich mir das noch genauer überlegen. Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Ursula S. » 24. Sep 2012, 11:42

Hallo Heike!
Das ist reine Geschmackssache, ich persönlich würde die Schrift komplett weglassen.

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Nicki47 » 24. Sep 2012, 12:13

Mir würde es, mit Schrift gut gefallen.
Du hast Dir etwas gutes ausgesucht.


lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Lysinn » 24. Sep 2012, 15:08

Schöööööööööön. :connie_5:
Das Motiv gefällt mir richtig gut und mit der Schrift ist doch klasse, da weiß man wenigstens wie die Pflanze heißt.


Ich glaub so einen Spickzettel bräuchte ich auch .....da wüsste ich dann endlich mal, wie meine Blumendinger heißen. :kichern:
Liebe Grüße von Jessi

Bild
Benutzeravatar
Lysinn
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon Emmmma » 24. Sep 2012, 16:39

Nachdem du das jetzt so sagtest, würde ich wohl die botanischen Namen draufsticken. Dann lernt man noch was beim Anschauen des Bildes :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: WIP Blumentöpfe von Permin of Copenhagen

Beitragvon flori2010 » 25. Sep 2012, 07:09

Ich räume und sortiere gerade meine ganzen Stoffe und da habe ich im Regal noch ein Stapel mit Stickvorlagen entdeckt. Erstmal gestern einfach nur auf den Eßzimmertisch gelegt und heute beim Warten zum Frühstück auf meinen Sohn mir ein spanisches älteres Stickmagazin aus dem Stapel gefischt. Und was soll ich sagen, da ist in dem Heft doch tatsächlich dieses Blumentopfbild drin :girlhuepfen: :girlhuepfen: :girlhuepfen: Meine Freude war riesig :girlfreu: :girlfreu: :girlfreu:

Übrigens die Spanier haben in der Zählvorlage die botanischen Namen angegeben. Denke ich jedenfalls, hört sich nicht nach spanischen Namen an, ich kenne mich da nicht so mit aus. Falls Du also auch die botanischen Namen lieber sticken möchtest, ich weiss ja nicht ob dafür eine Umsetzung in der Stickvorlage von Dir ist, dann melde Dich bei mir.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron