Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:56

Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon darkangel » 20. Feb 2014, 16:26

Wie schon bei dem It's about time angekündigt habe ich da ein kleines Motivationstief was die Farben angeht. Zudem habe ich beim Ausmisten meiner Sticksachen beschlossen fünf meiner Stickpackungen, die ich nicht mehr sticke bei ebay zu verkaufen. Drei Stickpackungen aus China und zwei gobelinstickpackungen, also nichts dabei was man betrauern müsste. Das geld habe ich gleich reinvestiert und mir endlich den Traum erfülllt ein Bild von Victoria Frances zu sticken. Ich liebe ihre Bilder nur leider gab es sie bisher nur als komplette Stickpackung und da wollte ich nicht riskierenm das vielleicht minderwertiges Garn geliefert wird. Jetzt endlich gab es die einzelvorlagen bei tilton craft und die vorlagen waren sogar noch reduziert. Entschieden habe ich mich für das Bild "Viola" das mit dem vielen blau eine schöne abwechslung zu meinem HEAD bildet: http://www.tiltoncrafts.com/media/01/a2 ... 1f72_l.jpg
Das bild ist 350x438 groß, also mal nicht ganz so riesig und ich sticke wieder im basketweave. Als stoff habe ich wieder den Zweigart Cashel, weil ich mit dem immer gute erfahrung gemacht habe mit 25ct. Das bild besteht aus 90 farben und zur aufbewahrung habe ich mir das doorhanging system von dmc gekauft, weil ich denke, dass das garn darin nicht so schnelk matt wird wie in einer kiste und weil ich es praktisch über die sofalehne hängen kann.
Bild

und das ist der stand seit gestern abend. Ich habe oben links begonnen, weil icg immer den langweiligsten teil zuerst sticke (sorry das bild ist leider gedreht)
Bild
Zuletzt geändert von darkangel am 20. Feb 2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Victoria Frances "Viola" Start 19.92.2014

Beitragvon Digitalgirly » 20. Feb 2014, 16:54

Habe neulich noch an dich gedacht, als ich die Frances Vorlagen bei Tilton gesehen habe.
Und ich find es sehr schön, dass hier jemand ein Bild von Shelley startet. Ich hab auch 3 Vorlagen, aber im Moment stehen so viele HAEDs in der Warteschlange, dass ich nicht weiß, wann ich dazu komme.
Und ich hab auch noch ein paar Bedenken, wie sie am Ende aussehen werden. Daher bin ich seeeeehr gespannt auf deine Fortschritte.

Wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Bei deinem Tempo biste wahrscheinlich im Nu fertig :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Emmmma » 20. Feb 2014, 21:47

Auf seine eigene Art find ich das Bild irgendwie sehr romantisch. Du hast auch einem guten Quickstart hingelegt. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Neferu » 20. Feb 2014, 22:07

Das ist aber ein tolles Motiv. Bin schon gespannt wie es gestickt wirkt. Also fleißig nadeln. :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Stickteufelchen » 21. Feb 2014, 10:17

:2_girlie2_1:
Die Vorlagen von Vicotria Frances würden mich auch sehr reizen! Meine Tochter findet sie auch supertoll und hat neben Bettwäsche noch Poster im Zimmer hängen.
Aber wie Digitalygirl schon gesagt hat...es ist noch sooo viel anderes, was man gerne machen würde, da bleiben viele (auch schöne) Vorlagen auf der Strecke.
Ich bin aber supergepannt auf deine Fortschritte.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon ankebluemi973 » 21. Feb 2014, 11:15

Das Bild ist jetzt nicht so mein Geschmack. Es wäre mir einfach zu dunkel. Werde deine Fortschritte hier aber trotzdem regelmäßig bewundern :girlja:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon darkangel » 22. Feb 2014, 12:11

Die erste Seite ist fertig :2_girlie2_1:
Bild

Jetzt noch 29. Die linke hälfte der ersten Seite hat sich ziemlich gezogen, weil die grauen und schwarzen Flecken noch kein Bild ergeben haben. Aber seit das Haus erkennbar ist geht es gut voran und ich freu mich jetzt schon auf den Mond.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Ursula S. » 22. Feb 2014, 13:02

:augenreib: 19, 20, 21, 22! Das sind vier Tage, und dann eine ganze Seite fertig. :augenreib:
Wie machst Du das???
Es sei denn :girlgruebeln: Du hattest Unterstützung, in Köln hat es ja mal so kleine mit roten Mützen ausgestattete Helfer gegeben, haben die bei Dir vielleicht ein zu Hause gefunden?
Scherz beiseite, ich kann Dich nur bewundern.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon darkangel » 22. Feb 2014, 13:17

Die Seiten hier sind kleiner als beim it's about time. Das sind nur 70x80 Kreuze. Das ist noch recht gut schaffbar. Selbst bei meinem HEAD hab ich manchmal in vier tagen eine seite geschafft und da hat eine 80x115 Stiche
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Digitalgirly » 22. Feb 2014, 15:03

Ist mir auch aufgefallen, dass die Tiltons weniger haben (etwa so viel wie das Large-Format von HAED), aber trotzdem bist du verdammt schnell. :2_girlie2_1:

Selbst wenn ich nur eine Farbe sticke wie beim Luzi und viel Zeit zum Sticken habe, brauche ich doch mindestens eine Woche und meine HAED-Seiten sind auch noch kleiner (77x95). Find ich immer bewundernswert, wenn jemand so schnell sticken kann. In den diversen Facebook-Gruppen gibts ja auch noch ein paar, die so flink sind.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron