Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:33

Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon darkangel » 26. Feb 2014, 22:57

Also Stoff ist es nicht, das ist si ein Plastikgewebe und riecht auch zugegebenermaßen recht streng. Aber stoff wär auf die größe und das gewicht zu instabil
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Digitalgirly » 27. Feb 2014, 03:03

Wenn man sowas selbst nähen will, aus Stoff, könnte man es sicher mit Vliseline verstärken. Das Zeug, was ich in meinem Lesezeichen drin hab, würde sowas sicher aushalten. Das ist schön fest/steif. Gäbe es aber auch noch ne Nummer leichter/dünner. Ich weiß nur nicht, bis zu welcher Größe man das bekommt. Das hier sieht schon nach mindestens 1qm aus, wenn nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Fiall » 27. Feb 2014, 06:45

Gibt doch auch schönes Wachstuch, dass man zur durchsichtigen Folie kombinieren könnte. :) Bin da nicht festgelegt.

Oh und danke für die Info!!!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Filu83 » 28. Feb 2014, 11:58

Es ist echt bewundernswert wie schnell du stickst. :2_girlie2_1:
Ich habe momentan auch den ganzen tag zeit zum sticken, aber nach paar stunden merke ich schon meinen Nacken und arm das ich dann leider erst ne pause einlegen muss.

Ich habe für meine erste Seite vom HEAD knapp einen Monat gebraucht, aber vielleicht liegt es daran das mir die Übung fehlt. :girlgruebeln:
Filu83
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.2014
Wohnort: Nrw
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon darkangel » 4. Mär 2014, 09:37

Nach der dritten Seie hab ich kein Foto gemacht, weil der Himmel nicht sehr spannend ist. Deswegen jetzt ein Bild nach der vierten Seite
Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Fiall » 4. Mär 2014, 10:11

Ui, das deckt trotz der recht dunklen Töne richtig gut. Und du bist mal wieder waaaahnsinnig schnell! :2_girlie2_1:
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Emmmma » 4. Mär 2014, 11:50

Stimmt. Ich bin von der Deckkraft auch sehr beeindruckt! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon darkangel » 4. Mär 2014, 12:11

Das liegt allerdings nur am unscharfen Foto.Ab und zu blitzt schon der Stoff durch. Am schlimmsten bei dem Dunkelblau. Der Faden ist viel dünner als die anderen. Da ich aber dieses mal gleich hellgrauen Stoff genommen hab hält es sich in Grenzen und sticht nicht so sehr ins Auge.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Alraune » 4. Mär 2014, 13:07

Weiter so! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Viktoria Frances "Viola" Start 19.02.2014

Beitragvon Neferu » 4. Mär 2014, 20:15

Das Bild schaut mittlerweile ja schon sowas wie lebendig aus. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron