Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:06

Soul Mates by Anne Stokes, fertiges Gesamtbild!

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Soul Mates by Anne Stokes, fertiges Gesamtbild!

Beitragvon Bianca » 6. Mär 2011, 21:15

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen habe ich ein neues Heaven & Earth-Motiv angefangen, "Soul Mates". So soll es mal aussehen:

Bild

Hier ein erster Zwischenstand:

Bild

Und so weit bin ich heute:

Bild

Im Moment sticke ich nicht jeden Tag, deswegen werde ich nicht sehr schnell vorankommen, aber es macht großen Spaß.

Ein paar Fakten:
Stoff: 25 count Lugana in der Farbe sand
Stickart: zweifädig über einen Gewebefaden im Tent
Größe: 400x600 Stiche
Anzahl der Farben: 89

Auf dem WIP-Foto habe ich schon die ganze Breite gestickt, links geht es 25 Stiche tief, rechts schon 60. (Nur so als Orientierung.)
Zuletzt geändert von Bianca am 13. Okt 2013, 10:54, insgesamt 19-mal geändert.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon SticklieseDoreen » 6. Mär 2011, 21:22

uiuiuiuiui.. ein echtes hammer bild


und ihr macht mich alle kirre mit eurem tent :kichern:

viel fehlt bei mir nicht mehr und ich fang meine iris neu an..

freue mich auf weitere bilder
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon Marianna » 6. Mär 2011, 21:25

Schönes Bild, gefällt mir ausgesprochen gut. :girlja:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon Bianca » 6. Mär 2011, 21:35

SticklieseDoreen hat geschrieben:uiuiuiuiui.. ein echtes hammer bild


und ihr macht mich alle kirre mit eurem tent :kichern:

viel fehlt bei mir nicht mehr und ich fang meine iris neu an..

freue mich auf weitere bilder


Doreen, das kenne ich... Ich war schon fast dabei, mein "Celestial Night" im Tent neu anzufangen, aber vielleicht kriege ich da nochmal den Dreh, also musste ein neues her... :girldenken:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon SticklieseDoreen » 6. Mär 2011, 21:48

ich bin ja mehr die gerne ihren dingen treu bleibt....

wenn ich jetzt ein bild in tent machen, müßt ich alle fogenden der art ( also dann haed ) in tent machen..

ich mags nicht wenn alles *anders* ist


ich mag den tent.. aber ich liebe den kreuzstich...

es gibt viel PRO tent

aber nur ganz weniges PRO kreuz..aber denoch..es fällt mir schwer mich zu trennen von meinem geliebten kreuz

kreuz ist für mich sticken..tent ist für mich nur eile
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon Neferu » 6. Mär 2011, 22:55

Das Bild ist echt super toll!! :2_girlie2_1:
Muß gestehen mit dem liebäugle ich ja auch ein klein wenig. Aber erst mal meine Mask *gg*
Ich finde du kommst ganz toll voran bis jetzt.

@Doreen: Bei etwas größeren HAED´s glaube ich wird man im Kreuzstich leider noch weniger schnell fertig wie im Tent - alleine bei meinem muß ich ja an die 302 000 Stiche tätigen - glaub im Tent gehts einfach schneller *gg* (kanns ja kaum erwarten es mal fertig an der Wohnzimmerwand zu sehen)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon Heiki » 7. Mär 2011, 06:56

Der Tent ist schon was Feines! Ich habe zwar immernoch nicht so richtig kapiert, wie er geht, aber es gefällt mir ausgesprochen gut - und es scheint wirklich schneller zu gehen. Ich glaube für so große Projekte wie die HAED-Bilder ist es eine gute Methode!! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon Emmmma » 7. Mär 2011, 07:44

Ein cooles Motiv, auch wenn ich mir selbst solch "düsteren" Bilder nicht aufhängen würde. Und schon so weit, die ganze Breite.
Sag, stickst du nicht Seite für Seite, sondern Ebene für Ebene?

P.S. Ich hätte jetzt gedacht, du stickst zuerst das Mermaid-Freebie *g*

P.P.S. Abgesehen von der "Garndicke", was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tent und Gobelin?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon nobody » 7. Mär 2011, 07:54

:emot43_hello: ich weiß nicht was Tent ist :girlgruebeln: aber Gobelin ist das mit dicker Wolle, meist vorgedruckt auf

starkem Stramin und nur halber Kreuzstich. V o r g e d r u c k t das geht ja mal gar nicht :dfbboxen:

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Soul Mates (Anne Stokes) HAED

Beitragvon Emmmma » 7. Mär 2011, 08:12

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Tent ja auch ein halber Kreuzstich.
Also ist der Unterschied die "Garndicke" und der zu bestickende Stoff.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron