Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:09

BB SAL 2015 "Frogs Kissing"

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

BB SAL 2015 "Frogs Kissing"

Beitragvon Neferu » 11. Jan 2015, 00:27

Wie die Frösche aussehen sollen habt ihr ja schon bei Stickteufelchen gesehen.
Ich sticke meine auf 25ct hellblauen Lugana. Einfädig über einen Gewebefaden - auch sticke ich 10er Kästchen um 10er Kästchen. Also gehts langsamer vorwärts. :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: BB SAL 2015 "Frogs Kissing"

Beitragvon Emmmma » 12. Jan 2015, 13:35

Diese Art zu sticken hab ich auch mal gemacht. Bei mir wurde die Front nur dann so knubbelig. Ich weiß ja nicht, was ich da falsch gemacht habe.

Ich finde die SALs immer sehr spannend. Besonders wenn zwei zeitgleich sticken. Immer interessant zu sehen, wer wo anfängt, wer wie stickt und wie wohl wer sich mit seinem Bild fühlt...

Prima Start, übrigens!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: BB SAL 2015 "Frogs Kissing"

Beitragvon Stickteufelchen » 13. Jan 2015, 12:55

Siehste...wusste ich es doch das noch jemand die Frösche macht :girlie-hello:

Das mit Kästchen für Kästchen mag ich gar nicht. Habe ich ganz am Anfang mal gemacht bei meinem ersten großen Stickbild. Habe es dann aber auch sehr schnell verworfen.
Aber es ist wirklich schön zu sehen, wie andere sticken und wie das Bild ganz unterschieldich aber dennoch gleich fertig wird.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: BB SAL 2015 "Frogs Kissing"

Beitragvon Kerstin71 » 13. Jan 2015, 15:16

Schöner Start :2_girlie2_1: . Du stickst im ganzen Kreuz nicht im Tent oder? Es ist wirklich interessant wenn zwei das gleiche sticken. Und wie unterschiedlich der Start ist. Ich bin gespannt auf die Fortschritte.

Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.2013
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: BB SAL 2015 "Frogs Kissing"

Beitragvon Neferu » 13. Jan 2015, 18:32

Ja, ich sticke im vollen Kreuz. Wollte es zuerst im Tent machen, allerdings gefällt mir das einfädig sticken sehr gut und Tent einfädig geht gar nicht. :kichern:
Bei meiner Mask macht es mich ja verrückt wenn ich dann die Lücken fülle und deswegen wollte ich mal was anderes ausprobieren - und deswegen probiere ich diese 10er Kästchen um 10er Kästchen aus. Mal schauen wie lange ich das durchhalte.

Ich finde es auch immer wieder interessant wie jeder an sein SAL Stück rangeht. Somit sieht man das Stück immer wieder anders wachsen. :girlja:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast