Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:29

SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Stickteufelchen » 8. Jan 2015, 20:27

Nun habe ich das erste mal bei einem SAL mitgemacht und freue mich schon sehr Euch meine Fortschritte zeigen zu können.
Leider bekam ich meine 1. Seite erst auf Nachfrage da sie nicht angekommen war.
Aber vorher hätte ich auch gar nicht starten können.

Es ist ein Design von Jody Bergsma mit dem Namen "Frog Kissing" und soll fertig so aussehen:

Bild

Ich sticke auf hellbeigen 14ct Aida. Das Bild hat 225 x 106 Stiche und wird somit ca. 31x14cm groß.
Die Vorlage hat 89 Farben und schon die erste Seite besteht aus gaaaanz viel Konfetti.
Hier mein "Farbkasten" und der Anfang:
Bild
Bild

Aber irgendjemand von hier hat die Frösche doch auch angefangen oder??
Zuletzt geändert von Stickteufelchen am 9. Jan 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Digitalgirly » 8. Jan 2015, 21:02

Die haben mich auch am meisten fasziniert. Hätte ich mitgemacht, hätt ich sie wohl gewählt.
Ich war nur von den Tigern 2013 enttäuscht und hab's daher gelassen (stehe halt mehr auf BAPs, da ist mehr Platz für die Details *lol*).

Bin sehr gespannt, wie sie aussehen werden.


Das Bild ist übrigens von Jody Bergsma. Michele ist die, die die Vorlagen erstellt. Kann man leicht verwechseln, da Micheles Name auf jeder Seite der Vorlage steht.
Nur falls jemand nach der großen Vorlage sucht.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Deianeira » 9. Jan 2015, 02:59

Bin gespannt, wie das Bild mal aussehen wird.

So einen ordentlichen Farbkasten habe ich nicht.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Emmmma » 9. Jan 2015, 15:55

Das ist ein knuffiges Motiv. Wobei mir die Malweise nicht so doll gefällt, dass ich es selbst sticken würde.

Dein Garnkasten sieht klasse aus udn ich finde es immer toll, wenn nicht auf weißem Aida gestickt wird. :connie_5:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Stickteufelchen » 9. Jan 2015, 16:21

Hihi....Deianeira....ich sonst auch nicht :floet2:
Aber bei meinem anderen Projekt (The Oracle) sieht es in meinem Stickkästchen aus als wäre was explodiert. Jedesmal wenn ich eine andere Farbe nehme muss ich endweder lange suchen, bis ich die richtige Nummer habe oder alles ist total verheddert.
Und da wollte ich doch wengistens bei diesem Projekt mit gutem Beispiel voran gehen und habe echt vorher alle Docken aufgewickelt obwohl ich das ja hasse wie die Pest. Hat auch zeimlich lange gedauert bei 89 Farben.
Aber ich muss sagen, das sich der Aufwand echt gelohnt hat. Ich habe ratzfatz die Farbe gefunden und kann schnell weitersticken.
Ich glaube das muss ich bei The Oracle vielleicht doch noch nachholen.

Digitalgirly - das ist ja auch nur der "wichtigste" Ausschnitt vom großen Bild, denke ich. Von daher müsste es ganz gut aussehen. Ich habe im Haed-Forum auch schon eine gestern gesehen, die die Seite fast schon fertig hat :augenreib: und das Bild sieht echt Hammer aus!
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Neferu » 11. Jan 2015, 00:13

Toller Start den du da hingelegt hast. :2_girlie2_1:
Die Konfettifrösche sticke ich auch. Sind bis jetzt was ich so gestichelt habe, auch wunderschön schattiert. Nur eben hat man hier kaum Farbflächen.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Stickteufelchen » 20. Jan 2015, 17:22

Hier mal ein kleiner Zwischenstand nach etwas über 2 Wochen rumgestichel...Das Konfetti ist echt übel....mal ein Kreuzchen hier dann "meilenweit" woanders noch eins....
Aber noch macht es Spaß.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Stickteufelchen » 18. Feb 2015, 13:59

Erste Seite fertig!
Die paar Stiche, die noch gemacht werden müssen, warte ich ab, wenn ich die Seite 2 bekomme, damit es nicht zu knubbelig hinten wird.
Bald gibt's die 2. Seite und dann geht's flott weiter.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Deianeira » 19. Feb 2015, 03:12

Sieht toll aus! Und so schnell fertig. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: SAL 2015 - QS Frog Kissing Start 05.01.2015

Beitragvon Kreuzstichelchen » 19. Feb 2015, 18:36

Das sieht schön aus - ich mag Frösche!
Wenn es also fertig ist... und Du keinen Platz findest... :girlie-hello:
Liebe Grüße

Anja

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Meine WIPs:

WIP´s in NRW
Benutzeravatar
Kreuzstichelchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron