Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:32

I´m not amused

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

I´m not amused

Beitragvon Neferu » 10. Mai 2014, 11:58

Ich habe von meinem Freund das Bild "I´m not amused" von Paine Free Crafts zum Geburtstag bekommen, nur zum Glück, kam es schon am Donnerstag an. :floet2: Irgendwie wollte ich meine Finger bis am Sonntag von dem kleinen Kerl lassen, nur irgendwie kam die Lust ja eventuell doch schon eher anzufangen.
Irgendwie war Smaug von "Der Hobbit" schuld dran. :floet2: :floet2:
Das Motiv selbst ist von der Größe 251 x 258 Stiche groß (vergleichbar mit einen QS von HAED) - also sehr wohl schaffbar.
Hier mal wie mein kleiner Drache mal aussehen soll:
Bild

Der blaue Hintergrund wird nicht gestickt,sondern nur der Drache selbst.
Hier mal mein kleiner Start:
Bild

Gestickt wird einfädig über einen Gewebefaden auf 25ct. Magic Guide in vollem Kreuz.
Habe das als Kit gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auch mit der wirklich tollen Vorlage.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon Fiall » 10. Mai 2014, 12:28

Der ist ja soooo putzig!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon Ursula S. » 10. Mai 2014, 16:57

Der ist ja wirklich niedlich. :connie_5:
Und ich bewundere jeden von Euch, der mit dem sticken über einen Gewebefaden zurecht kommt.
Bei mir wird jeder 2. halbe Stich vom Stoff "geschluckt", und auch mit lockerem Stich funktioniert es nicht.
Ich möchte es mal so sagen, mir erscheint die ganze Stickerei dann so unregelmäßig, deswegen ist es nichts für mich.
Es wäre nur reizvoll, weil dann ja die Bilder etwas kleiner wären.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon zoozie » 10. Mai 2014, 17:28

Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, das wird ein ernstes Thema *ups*

Viel besser, ein süßer Drache! Schönes Geschenk :2_girlie2_1:

LG
zoozie
lg, zoozie
hier meine Projekte (momentan eher kleine) chronologisch: klick
zoozie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: I´m not amused

Beitragvon Neferu » 10. Mai 2014, 18:51

Danke Mädels für eure ganz lieben Worte. :maedel-knuddler:

Das Sticken über 1 Gewebefaden, ja da braucht man anfangs viel Geduld. Mein erster Versuch drinnen war eine Katastrophe - da sind mir die Stiche verrutscht usw....und irgendwann mal, ist bei mir der Knopf aufgegangen wie ich es am besten anstelle bei mir. Einfach bisschen lockerer sticken und schon hat es funktioniert. Allerdings brauche ich hier unbedingt einen Stickrahmen - ohne ist es bei mir eine Katastrophe gewesen. Vielleicht hilft dir das ja weiter liebe Ursula. :girlja:
Und übrigens Ursula, dir sollte es Spaß machen - egal ob du über 2 Gewebefäden stickst oder über ein Aidakästchen. Auch wenn man mal Fehlschläge hat, nicht einfach traurig deswegen werden, sondern alles mit Humor nehmen.

hihi, nein war kein "böses" Topic - mein Drache heißt ja so....obwohl ich könnte ihn ja auch Mr. Grumpy umbenennen. :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon Filu83 » 10. Mai 2014, 19:10

Der Drachen ist richtig knuffig :girlja:
Freue mich auf jede menge Fortschrittsbilder von dir.
Filu83
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 91
Registriert: 01.2014
Wohnort: Nrw
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon Digitalgirly » 10. Mai 2014, 22:34

Och, der is ja niedlich. :girlherzblink:
Würde ihn selbst nicht sticken, aber freue mich sehr auf die WIPs. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon ankebluemi973 » 11. Mai 2014, 12:50

Mir geht´s wie Digitalgirly. Ich finde das Bild total knuffig, würde es aber selbst nicht sticken. Freue mich aber schon auf deine Fortschritte :girlja:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon Luna » 11. Mai 2014, 20:43

Süßer Drache :girlherzblink:

Ich freu mich auf ganz viele Bilder :)
LG
Luna
Benutzeravatar
Luna
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: I´m not amused

Beitragvon Emmmma » 12. Mai 2014, 05:27

Der ist ja so niedlich! Könnte Grumpy Owls Freund sein :-)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron