Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:34

Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Fiall » 19. Nov 2014, 09:16

Autsch, also den Grünstich im Himmel erkenn ich nun nicht, aber das Haus wird auch auf meinem Bildschirm ganz klar in einem schönen Grün angezeigt. Der Himmel dafür in einem warmen Gelb.

Die Umsetzung find ich nun auch eher winterlich trist. Das mit dem Himmel sieht man aber auch im Mock-Up. Der wird enorm trist. Auch die Farbe des Hauses wirkt dunkler im Mock-Up, wenn jetzt auch nicht so dunkel, wie im Moment bei dir. Vielleicht wird das ja noch besser, wenn mehr vom Haus gestickt ist?

Kann deinen Unmut aber gut verstehn. Das Original wirkt so fröhlich, vom Farbenspiel her. :(
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon sweetrose1984 » 19. Nov 2014, 11:16

Hmm, beim Himmel kann ich euch nicht so ganz zustimmen. Für mich wirkt der nicht unbedingt grünlich sondern eher blau-gräulich. Aber jeder Monitor zeigt das ja auch anders an. Trotzdem find ich den Himmel schön, auch wenn die "Wolken" beim gestickten verschwinden.

Beim Haus muss ich aber auch sagen, dass viel zu dunkel ist als das Original und selbst im Mock-Up ist das noch grün... sehr seltsam. Liegt das evtl. an der Mini-Version?
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Nina » 19. Nov 2014, 11:47

Susie, Du schon wieder!
Wir scheinen ja einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben mit unseren Stickprojekten. (Jane Wooster Scott)
Genau dieses Bild sticke ich auch!
Ich habe jetzt die ersten beiden Reihen fertig und es stimmt, dass die Farben sehr von der Vorlage abweichen. Das Haus ist viel dunkler. Ich mag die Farbtöne aber trotzdem sehr, also lass Dich nicht entmutigen.
Bei diesem Bild ist der Kontrast entscheidend zum Zaun mit der Deko, denke ich und ich hoffe, dass das dann auch schön rüberkommt.
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Amethysta » 19. Nov 2014, 12:20

Das sieht so richtig schön heimelig aus. Da freue ich mich schon auf die Fortschrittsbilder.
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 416
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Nina » 19. Nov 2014, 13:13

Ich sehe jetzt gerade, dass Du ja hauptsächlich die Seite des Hauses bislang gestickt hast. Der Farbton ist ja noch mal dunkler als die Front! Auch wird sich das Bild nochmal wesentlich ändern, wenn Du die beleuchteten Fenster fertig hast! Ich würde Dir gern mein Wip-Bild hochladen, aber das gehört sich nicht im fremden Thread, nehme ich an. Also bitte schön: eine extra Portion Motivation für Dich! :jc_clapgirl:
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Susie » 19. Nov 2014, 16:54

Hallo Nina; schön das Du das gleiche Motiv stickst und ich würde sehr gerne Dein bisheriges Werk sehen, vielleicht baut mich das ja auf wegen den Farben.
Benutzeravatar
Susie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.2013
Wohnort: MV Stargard 17094
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Nina » 20. Nov 2014, 11:40

Bitte schön! Ich finde es schön, in Natur noch besser, sogar.

Bild
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Fiall » 20. Nov 2014, 11:47

Muss dir Recht geben, Nina! Es ist schön, obwohl die Farben anders sind. Der kleine Ausschnitt wird dem Motiv wirklich nicht gerecht!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Susie » 20. Nov 2014, 13:45

Du hast Recht, das ist sehr schön :2_girlie2_1:

Und sooo weit bist Du schon.... wann hast Du angefangen ?
Benutzeravatar
Susie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.2013
Wohnort: MV Stargard 17094
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Christmas Mailbox von Ruth Sanderson

Beitragvon Nina » 20. Nov 2014, 18:38

Da musste ich glatt mal nachsehen, Im November letzten Jahres. Für das Stück habe ich insgesamt 4 Monate gebraucht. Ich kann ja nie länger treu sein (beim sticken) als 2 Monate, dann wird spätestens gewechselt. Aber wie ich das bei Dir verfolgt habe, hast Du mich sicher schnell überholt.
Freu mich drauf!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste