Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:38

mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Fiall » 14. Apr 2014, 05:39

Wow, also 32ct wäre mir wohl auch nen Tick zu fein und bei Leinen ist etwas Unregelmäßigkeit leider nicht zu vermeiden. Bei deiner Garnet Cat fällt mir vom Bild her aber gar nix groß an Durchblitzen auf, oder hast du bewusst ohne Blitz geknipst, damit man weniger davon sieht? Blitzlicht lässt es nämlich noch mal so schlimm ausschaun. :)

Schließe mich an: Du hast schon ordentlich was geschafft. Und wechseln zu können ist was Feines! :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Floxine » 15. Apr 2014, 09:45

Bianca hat geschrieben:Da hast du ja bei allen schon ordentlich was geschafft! :2_girlie2_1:

Dass du beim Eulenbild nichts durchblitzen siehst, liegt bestimmt daran, dass die Farben heller sind als bei Amethyst Cat. Bei dunklen Farben fällt jeder Blitzer sofort auf. Allerdings kann es sein, dass nach dem Waschen und Bügeln das Durchscheinen weniger wird.

Das kann natürlich sein, ich hätte es auf den dunkleren Stoff geschoben :girlgruebeln: . Wie auch immer, optisch find ich das durchscheinen gar nicht so schlimm, man sieht es ja nur wenn man direkt davor steht. Aber das wäre toll wenn sich das auch noch legt wenn es fertig ist :girlja: .


Fiall hat geschrieben:Wow, also 32ct wäre mir wohl auch nen Tick zu fein und bei Leinen ist etwas Unregelmäßigkeit leider nicht zu vermeiden. Bei deiner Garnet Cat fällt mir vom Bild her aber gar nix groß an Durchblitzen auf, oder hast du bewusst ohne Blitz geknipst, damit man weniger davon sieht? Blitzlicht lässt es nämlich noch mal so schlimm ausschaun. :)

Schließe mich an: Du hast schon ordentlich was geschafft. Und wechseln zu können ist was Feines! :)

Bei der Garnet Cat stick ich im Kreuzstich, da schimmert nichts durch. Mir geht's mehr um die Amethyst Cat. Aber ja, ich hab ohne Blitz fotografiert, einfach weil die Bilder im Tageslicht entstanden sind und der automatische Blitz deshalb nicht ausgelöst hat.
Also die 32 ct find ich sehr mühsam, 1. befürcht ich dass das Bild zu klein wird und 2. kann ich das nur mit Lupe sticken und durch meine Lupe kann ich nicht so lang schauen. Deshalb ist es mit dem Bild nur sehr schleppend voran gegangen und ich habe, was ich danach angefangen habe, wieder auf 25ct gestickt. Momentan ruht das Bild aber, ich finde es zwar schön, aber habe keine Lust daran weiterzusticken. Die letzten Tage hab ich eigentlich nur an der Eule gearbeitet, die warmen Farben haben es mir gerade angetan. Ich denke, spätestens zur Weihnachtszeit wird es mit dem wieder weitergehen.

Danke euch :connie_5:
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Mini Owl in Poppy Field: Stand 26. Mai 2014

Beitragvon Floxine » 26. Mai 2014, 13:27

Nachdem bereits wieder ein Monat vergangen ist, möchte ich euch ein kleines Update zeigen. Leider habe ich an meiner "Mini Owl in Poppy Field" nicht so viel geschafft, wie ich gehofft hatte.

Bild

Insgesamt habe ich circa die Hälfte der ersten Seite geschafft. Und die Technik, die Fäden "zwischenzuparken" ist bei diesem Bild wirklich praktisch. Ich will nicht zu große Lücken zwischen den einzelnen Flächen haben, aus Angst mich zu verzählen, und da hilft mir das enorm weiter. Bisher komme ich gut damit klar, die Fäden mit einem Haarclip zu fixieren.

In zwei Wochen bin ich für eine Woche bei meinen Eltern, da kann ich endlich ein Foto von "Robber Bride Groom" aufnehmen.
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Bianca » 29. Mai 2014, 09:51

Da ist doch einiges dazugekommen! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Es macht bestimmt großen Spaß, diese Farben zu sticken.

Bin gespannt auf Robber Bride Groom!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon simsfreundin » 29. Mai 2014, 19:24

Klasse Farben :2_girlie2_1: das mit dem parken der Fäden muss ich auch mal ausprobieren
LG Astrid
Mein Blog
simsfreundin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Neferu » 30. Mai 2014, 08:52

Da hast aber super brav dran gestickt. :2_girlie2_1:
Die Farben passen ja so richtig toll zum baldigen Sommer :kichern:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Floxine » 25. Okt 2014, 17:21

Danke :connie_5:
Tut mir leid, ich hab das Foto ganz vergessen :girlgruebeln:.
Vor einiger Zeit habe ich angefangen Vollzeit zu arbeiten und seitdem bin ich zu nichts mehr gekommen. Jetzt möchte ich aber wie versprochen das Foto von meiner "Robbers Bride Groom" nachreichen.

Bild

Die erste Seite ist fertig, aber in letzter Zeit habe ich an keinem meiner Bilder viel geschafft. Hoffentlich komme ich bald mal wieder weiter :girlherzblink:
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Emmmma » 25. Okt 2014, 17:33

Bestimmt! Erst einmal muss sich der neue Alltag einspielen. Dann wird das mit dem Sticken auch wieder.

Die erste Seite sieht sehr interessant aus... :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Bianca » 26. Okt 2014, 09:59

Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder mehr zum Sticken kommst. Gerade nach einem langen Arbeitstag ist eine Handarbeit besonders entspannend und fast schon notwendig!

Danke für das Bild. Eine ganze Seite ist doch echt eine Menge.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Floxine » 26. Okt 2014, 12:44

Dankeschön.
Ja, ich denke auch. Wenn ich erstmal in meinem neuen Job drin bin, wird es bestimmt wieder mehr. Aber mir macht es dort wirklich Spaß und deshalb ist es mir das auch wert :girlja:. In letzter Zeit hab ich abends, wenn ich Zeit hatte, vor allem Weihnachtsgeschenke gemacht, meine Mutter bekommt z.B. ein paar gestrickte Socken. Aber jetzt bin ich fertig damit und will jede Woche zumindest ein bisschen weitersticken. Ihr habt recht, es ist wirklich entspannend.
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast