Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:34

mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Floxine » 26. Okt 2013, 12:20

Über die Hälfte der ersten Seite ist geschafft :girlfreu:

Bild

Leider ist es ein bisschen schmutzig geworden, deshalb hab ich es gestern mal vorsichtig mit Hand gewaschen. Jetzt sind die hellen Bereiche leicht gelb: Werde das ganze jetzt mal in die Waschmaschine packen und das beste hoffen.
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Fiall » 26. Okt 2013, 18:35

Trotz Waschen ist das Raster noch sichtbar? Was hast du denn da verwendet? Hoffentlich nix wasserfestes.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Floxine » 26. Okt 2013, 23:28

Fiall hat geschrieben:Trotz Waschen ist das Raster noch sichtbar? Was hast du denn da verwendet? Hoffentlich nix wasserfestes.


Gelben Stabilo, was anderes hatte ich nicht da und bei meinem "Testoberteil" hat es sich rausgewaschen. Der Stoff ist jetzt so gut wie trocken, es sieht bisher fast danach aus, dass ich alles rausbekommen habe. Ich war heute dann auch in der Stadt und hab mir einen Kreidestift besorgt. Jetzt bin ich nur gespannt wie es morgen bei Tageslicht aussieht :girlies_knab: .
Das Bild ist aber noch vor meinen Waschversuchen entstanden :zwinker-girl:
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Neferu » 26. Okt 2013, 23:29

Hast ja schon fleißig gestickt - wow! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Fiall » 27. Okt 2013, 07:39

Ich hab auch nen Teil mit gelbem Stabilo gemalt. Weil deins so gar wie mein Raster aussah, hab ich insgeheim schon Panik bekommen.

Schön, dass alles raus gegangen ist!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Floxine » 11. Apr 2014, 13:44

Nach längerer Abstinenz wollte ich mich auch mal wieder zurückmelden. Leider muss ich jedoch gestehen, dass ich an meiner Garnet Cat überhaupt nicht weiter gearbeitet hat.
Kurz nachdem ich das Raster rausgewaschen hatte, hatte ich Geburtstag. Zum Geburtstag habe ich von meinem Freund das Bild Amethyst Cat, von meinen Eltern Robber Bride Groom und von meiner Oma Mini Owl in Poppy Field, jeweils inklusive der Garne, geschenkt bekommen. Zu Weihnachten kam noch Mini Filling the Stocking hinzu. Nachdem ich alles was ich neu habe auch ausprobieren muss (da kann ich einfach nicht anders :floet2: ), habe ich sämtliche Bilder angestickt. Da mir bei der Garnet Cat aufgefallen ist, wie mühsam der Kreuzstich auf einem so feinen Stoff ist, habe ich mich jedoch dazu entschieden, mit halbem Kreuzstich zu arbeiten.
Weil die Arbeit so viel schneller und besser von der Hand geht, habe ich die letzten Monate nicht mehr an der Garnet Cat weitergestickt, sondern die anderen Bilder, je nachdem, nach was mir war. Momentan habe ich keine Kamera zur Hand, die Bilder folgen dann im Laufe des Wochenendes. Naja, meine Arbeiten haben sich zwar so etwas chaotisch gestaltet, aber das Gute daran ist: ich kann immer das machen, wonach mir gerade ist: mal etwas buntes, mal einfach zum nebenbei machen etc. Auch wenn ich wahrscheinlich nie mehr nachkomme, freue ich mich wahnsinnig darüber :girlfreu: .
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Ursula S. » 12. Apr 2014, 11:39

Was für schöne Bilder, speziell das Mini "Filling the Stocking" gefällt mir besonders gut.
Und ich kann es auch gut verstehen, dass Du mal an dem einen mal an dem anderes Bild stickst. Ich habe nur eine Frage, wenn Du jetzt im halben Kreuzstich stickst, auf welchem Stoff stickst Du dann?
Bin schon auf Deine ersten Fotos gespannt.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Bianca » 12. Apr 2014, 13:08

Ich bin auch sehr gespannt auf deine WIPs. Tolle Geschenke übrigens, deine Familie weiß anscheinend, was ein Sticker-Herz höher schlagen lässt...
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

andere WIP's

Beitragvon Floxine » 13. Apr 2014, 10:02

So, wie versprochen die Fotos der anderen Bilder.

Zunächst ist die "Amethyst Cat", für die ich den gleichen Stoff wie für meine "Garnet Cat" nutze (25 ct):

Bild

Da hier jedoch der helle Stoff durchscheint, habe ich das Bild, welches ich als nächstes angefangen habe (Mini Filling the Stocking) auf beigen 32ct Leinen begonnen:

Bild

Leider wirken die Farben auf dem Bild nicht sehr gut und das ganze sieht sehr unruhig aus. Normalerweise wirkt es nicht so, aber ich musste mit der Kamera sehr nah ran damit überhaupt was zu sehen ist, weit bin ich ja nicht gekommen. Ich hatte am 25.12 auf dem Stoff begonnen, nach den ersten 4 10er Kästchen sind mir jedoch Zweifel gekommen, ob das Bild auf so einem feinen Stoff überhaupt richtig zur Geltung kommt.
Deshalb habe ich "Mini Owl in Poppy Field" wieder auf 25 ct Stoff begonnen, diesmal aber ecru und nicht weiß.

Bild

Bisher sehe ich bei diesem Stoff nichts durchscheinen und das Bild wird deutlich größer als auf dem 32ct Leinen. Mit der Wahl für "Mini Owl in Poppy Field" bin ich voll zufrieden und werde auch dabei bleiben. Deshalb habe ich "Robber Bride Groom" auf dem gleichen Stoff angefangen. Hiervon habe ich momentan aber leider kein Foto, da ich dieses Bild letztes Mal bei meinen Eltern gelassen habe.

Ja, mein Freund erlebt jeden Tag wie sehr ich Katzen liebe, das Bild hat er aber alleine ausgesucht. Mit meiner Mutter saß ich im Sommer mal zusammen und wir haben gemeinsam durch diverse Bilder gestöbert und einige davon haben mir besonders gut gefallen, wozu auch die Geschenke von meinen Eltern und meiner Oma gehört haben.
Momentan sticke ich meistens an "Mini Owl in Poppy Field", einfach weil das so schön fröhliche Farben hat und im Moment einfach gut passt. Achja, die Bilder sind jeweils der Stand von heute morgen.

Ich hoffe, das passt jetzt so, dass ich die ganzen Bilder in den Thread mit rein nehme, weil ich will nicht zig Threads eröffnen
Liebe Grüße,
Micha
Floxine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 34
Registriert: 08.2013
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: mein 1. HAED - Garnet Cat - Start: 10.08.2013

Beitragvon Bianca » 13. Apr 2014, 19:40

Da hast du ja bei allen schon ordentlich was geschafft! :2_girlie2_1:

Dass du beim Eulenbild nichts durchblitzen siehst, liegt bestimmt daran, dass die Farben heller sind als bei Amethyst Cat. Bei dunklen Farben fällt jeder Blitzer sofort auf. Allerdings kann es sein, dass nach dem Waschen und Bügeln das Durchscheinen weniger wird.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron