Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:07

Mein erstes Stickbild

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon Alraune » 11. Mai 2014, 08:10

Guten Morgen Silvana2211 :connie_5: ,
was das Rahmen von Bildern anbelangt, da fehlt mir leider jegliche Erfahrung, da ich bislang noch keines vollendet habe.

Ich habe mir nochmal den Rottweiler angeschaut. Farblich kommen ja diverse Farben in Betracht. Selbst Rosa stellt eine Möglichkeit dar.

Ich lasse mich überraschen, wie Deine Entscheidung ausfällt!

Da das Motiv nicht allzu groß ist, dürfte das Rahmen nicht so kompliziert sein, so dass ich mir vorstellen kann, dass Du es alleine hinbekommst.

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon Digitalgirly » 11. Mai 2014, 08:34

Ich rahme meine Bilder selbst und zwar auf die "altmodische" Art.
Ich lege es auf ein Stück zurecht geschnittene Pappe und lace es dann. Also das ist dieses Umnähen auf der Rückseite der Pappe.
Meine letzten 3 Rahmen habe ich dann bei www.perfekte-bilderrahmen.de bestellt. Da bekommt man recht viel Farbauswahl, kann die Größe selbst bestimmen und die Preise finde ich in Ordnung.
Ist jedenfalls um ein Vielfaches günstiger als es zum Rahmen zu bringen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon Silvana2211 » 30. Mai 2014, 15:20

:emot43_hello:

Fiall: Da hast du recht ja, der Hintergrund wird nicht mit ausgestickt, gibt auch bei der Vorlage keine Angabe dafür. Ich könnte den natürlich mit aussticken, aber das mach ich nicht. Bin froh das mein erstes Stickbild jetzt endlich fertig ist.

Danke für die Tipps, was das Rahmen betrifft. Ich habe mich dafür entschieden es rahmen zu lassen, was noch gemacht werden muss, bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Hier das Update vom fertig gestickten Rottweiler:

http://i60.tinypic.com/lis1u.jpg

lg Silvana
Silvana2211
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon Bianca » 30. Mai 2014, 16:05

Super, du hast es geschafft! :2_girlie2_1:

Ist doch toll geworden. Bin gespannt, wie es gerahmt aussehen wird.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon simsfreundin » 31. Mai 2014, 06:51

Das ist toll geworden :2_girlie2_1:
LG Astrid
Mein Blog
simsfreundin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon Neferu » 31. Mai 2014, 17:58

Oh, der ist ja wunderschön geworden. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon Alraune » 31. Mai 2014, 18:44

Gratuliere zur Fertigstellung! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Bin ebenfalls gespannt, wie der Rottweiler im Rahmen aussieht.

Wenn ich unsicher bin, ob ich etwas selbst hinbekomme, dann gebe ich die Arbeit auch lieber in professionelle Hände. Bei Näharbeiten ist das so. (Ich wollte dazu übergehen, kleinere Näharbeiten, z.B. das Aufnähen von Borten, selbst vorzunehmen. Die Nähmaschine, die ich mir neulich gekauft habe, ist leider in Flammen aufgegangen, als ich den Stecker eingesteckt habe :kichern: :kichern: . Bis ich den nächsten Startversuch mache, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.)

Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon zoozie » 2. Jun 2014, 19:42

suuper, fertig! :2_girlie2_1:
bin mal gespannt, welches tier als nächstes folgt....
lg, zoozie
hier meine Projekte (momentan eher kleine) chronologisch: klick
zoozie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein erstes Stickbild

Beitragvon Sticknadel » 2. Jun 2014, 20:04

Alraune hat geschrieben:Gratuliere zur Fertigstellung! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Bin ebenfalls gespannt, wie der Rottweiler im Rahmen aussieht.

Wenn ich unsicher bin, ob ich etwas selbst hinbekomme, dann gebe ich die Arbeit auch lieber in professionelle Hände. Bei Näharbeiten ist das so. (Ich wollte dazu übergehen, kleinere Näharbeiten, z.B. das Aufnähen von Borten, selbst vorzunehmen. Die Nähmaschine, die ich mir neulich gekauft habe, ist leider in Flammen aufgegangen, als ich den Stecker eingesteckt habe :kichern: :kichern: . Bis ich den nächsten Startversuch mache, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.)

Liebe Grüße Alraune.

Ich kann dir zeigen wie ein Rottweiler in Natur aussieht denn er liegt bei meinen Stickereien neben mir.......über 40 Kg Treue, Liebe, 100% Verlässlichkeit, Kinderlieb...... ein Superhund!!!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Sticknadel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.2014
Geschlecht: männlich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron