Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:07

Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Mylana » 7. Feb 2013, 21:13

Naja, mir ist beim Teststicken sowohl beim normalen halben Kreuzstich als auch beim Continental ab und zu der Faden veschwunden... hatte schon öfter davon gelesen und wusste nie, was damit gemeint sein soll... jetzt weiß ich es...

Ich glaube ich muss erstmal die Entscheidung treffen, ob ich vielleicht nicht doch ganze Kreuze mache... die sehen schon schön aus... aber ob mir das den Zeitaufwand wert ist...

Die haben übrigens 3 verschiedene Farben vergessen mitzuschicken... hoffentlich krieg ich die noch nachgeliefert...
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Manu77 » 8. Feb 2013, 07:55

erstmal gratuliere dass Dein Material da ist :connie_5: schade fehlen Farben, aber kannst ja bestimmt trotzdem anfangen

dann fällt mir die letzten Tage beim lesen immer mehr auf, dass kaum einer mehr wirklich den Kreuzstich stickt....war mir bisher gar nicht bewusst, für mich war das nie eine Frage auch bei meinem HAED nicht.....wäre nie auf die Idee gekommen was anderes zu sticken, mein Hobby ist schliesslich "Kreuzstich" :kichern: wie seit ihr auf die anderen Stiche gekommen?
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon nobody » 8. Feb 2013, 09:20

Ne ne, Kreuzstich ist immer cool ! :sticken:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Digitalgirly » 8. Feb 2013, 15:22

Ich durchs offizielle HAED Forum. Da stickens ein paar (die meisten nehmen aber volle Kreuze).
Ich habs Sticken ja mit Gobelin angefangen und halber Kreuzstich is ja so ähnlich. Nur dass Garn und Stoff viel angenehmer sind als beim Gobelin. Also hab ichs versucht und man kommt so schön schnell voran. Wenn ich dabei bleibe, schaff ich vllt. doch ein paar meiner Vorlagen :kichern: Geht aber auch nur, weil ich mit dem 25ct/28ct Stoff zurecht kommen. Auf 18ct Aida würden für mich auch nur volle Kreuze in Frage kommen.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Mylana » 8. Feb 2013, 17:52

So, also ich hab mich jetzt gestern doch noch wie ursprünglich geplant für den Continental Tent entschieden (sofern das bei dem ganzen Konfetti überhaupt einen Unterschied macht ;) ). Kreuzstich find ich optisch schon am schicksten, aber ich will nicht über 6 Jahre an dem Bild sitzen, weil ich ja noch so viele andere HAEDs gut finde... Außerdem hab ich dann nochmal ein Testfeld im Continental gemacht, bei dem ich mir ganz dolle Mühe gegeben hab, dass da keine Fäden irgendwo hinrutschen, wo sie nicht hinsollen und tada: es sah gut aus :)

Bin mit dem Aquamarker sehr zufrieden, geht auch gut wieder raus. Hab dann gestern die komplette Umrandung + 4 Seiten vormarkiert...

Die Q-Snap-Benutzung war wider Erwarten doch selbsterklärend ;) Und ich bin erstaunt wie schön straff das ist. Hab ja jetzt bei meinem Pferdebild das erste Mal überhaupt mit Rahmen gestickt, allerdings mit so nem runden Holzrahmen und da war der Stoff im Vergleich doch sehr labberig.

Mit den 25ct komm ich super klar, ich denke ich hätte auch keine Probleme mit noch feinerem Stoff.

MasterCards sind einfach so Pappkarten zum Garnsortieren... siehe Foto. Allerdings habe ich bis jetzt erst eine von 6 bestückt, weil ich doch endlich mit dem Sticken anfangen wollte :girlja: Hab auch nochmal den kompletten Garnhaufen fotografiert (naja, 3 fehlen ja, aber Nachlieferung ist wohl schon unterwegs).

mastercard.JPG
mastercard.JPG (61.91 KiB) 261-mal betrachtet


garn.JPG
garn.JPG (71.96 KiB) 261-mal betrachtet


Und dann hab ich gestern nach den ganzen Vorbereitungen kurz vorm Schlafengehen noch die ersten Stiche gemacht. Grade noch ein bisschen grün dazu gestickt und das ist jetzt der erste bescheidene Stand:

anfang.JPG
anfang.JPG (73.15 KiB) 261-mal betrachtet


Farblich stick ich jetzt also bei beiden Bildern ähnliche Sachen... lauter Baumzeug...
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Mylana » 8. Feb 2013, 17:54

Und hier noch der aktuelle Wochenstand von den Pferdchen:

dmf-woche6.JPG
dmf-woche6.JPG (61.79 KiB) 261-mal betrachtet


So viel wird da jetzt demnächst wohl nicht dazu kommen... obwohl ich mir vorgenommen habe, auf jeden Fall das zu sticken, wenn ich mal nicht zuhause sticke... aber so oft wird das nicht vorkommen...
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Emmmma » 10. Feb 2013, 08:32

Toll, dass dein Paket angekommen ist. Ich kann auch super nachvollziehen, wie da die Freude ist. Vorher ist man hibbelig und ungeduldig und dann ist es endlich da :griiins:

Ich persönlich werde wohl nie halbe Kreuze sticken. Ich bin halt ein Vollkreuz-Typ. Gefällt mir optisch besser und daher sticke ich ja parallel an 3 Bildern, damit ich zwischendurch was anderes zu Gesicht bekomme. Fertig werden sie alle (irgendwann) *g*
Und wenn ich mal was schnell fertig haben will, sticke ich zwischendurch was feines kleines :kichern:

Dein Anfang mag bescheiden aussehen, aber ich finde doch, dass du einiges geschafft hast. Du darfst nicht nur die Kreuze sehen, sondern du musst auch die Hintergrundarbeit mit einrechnen. Stoff vorbereiten, gridden, im Q-Shyp einspannen, Garn auf die Master Card "ziehen". Das nimmt auch alles Zeit in Anspruch.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf mehr "Baumzeug" :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Mylana » 10. Feb 2013, 19:15

So, jetzt der Stand nach nem fleißigen Stickwochenende. 4 10*10-Blocks sind fertig + eben dieses ganze Konfetti (passend zur Faschingszeit *g*). Vor allem sind da oft Einzelstiche von verschiedenen Farben nebeneinander, die ich gestickt überhaupt nicht unterscheiden kann... aber es wird schon seinen tieferen Sinn haben :)

Es geht ganz gut voran, mal sehen ob das mit der einen Seite pro Monat hinkommt...

Hab mich auch schon ein paar Mal ein bisschen verzählt, aber meist wieder rechtzeitig gemerkt... *puh*

Achja, und ich bin sehr zufrieden damit, dass ich mich doch für den Tent entschieden habe, geht einfach so schön schnell... Und wenn ich mal Kreuze sticken will, hab ich ja immer noch mein Pferdebild, da gibts ja ab und zu welche ;)

sl.JPG
sl.JPG (75.51 KiB) 229-mal betrachtet
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Fiall » 10. Feb 2013, 19:46

Die kaum wahrnehmbaren Farbunterschiede machen schon Sinn. Wenn du ein Foto in Pixel zerlegst, schaut das ähnlich aus. Minimalste Farbabstufungen und das ergibt dann schöne weiche Übergänge.

Bist jedenfalls schon gut vorangekommen. Weiter so! :2_girlie2_1:
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon mimihoppsine » 10. Feb 2013, 20:01

:2_girlie2_1: Hallo,
super bild,wie kommst du mit den coninental stich zurecht?
mimihoppsine :girlja:
mimihoppsine
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron