Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:25

Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mare and foal(Dimensions) + Shangri La von C.Marchetti(HAED)

Beitragvon Ursula S. » 15. Jan 2013, 10:44

Ich finde es interessant, dass man hier immer wieder etwas neues erfährt. Denn das auf den Banderolen Chargennummern angegeben sind habe ich bis jetzt noch nicht gewußt.
Was Deine Bilder betrifft Mylana, ich finde beide sehr schön, und vor allen Dein HEAD ist ausgefallen.
Soviele verschiedene Motive in einem Bild, ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen. Und bin schon auf Deine ersten Bilder gespannt, wenn Du alles an Garn zusammen hast und dann loslegst.
Liebe Grüße Ursula
Ursula S.
Kreative
Kreative

Beitragvon Mylana » 17. Jan 2013, 18:34

Ich würde ja gern Neues von Shangri La berichten, aber die Bestellung ist immer noch nicht verschickt :girlwarten: (nein, ich gucke nicht alle 10 Minuten nach, ob die endlich das Zeug abgeschickt haben, neeein... :floet2: )
Dabei hätte ich diese Woche vergleichsweise viel Zeit gehabt, weil ich Urlaub habe... Hmm...
Dafür gibts ein Update vom Pferdebild - Stand nach 3 Wochen:

dmf-woche3.JPG
dmf-woche3.JPG (56.33 KiB) 264-mal betrachtet

Sind jetzt sehr viele Kreuze zu sticken gewesen, das frisst echt viel mehr Zeit...

Meine Mutter hat mir letztens dann noch eine Stickpackung (Mitteldecke) ausm Discounter geschenkt, die sie dann gerne fertig gestickt haben möchte. Das war ein tolles Geschenk, aber das wird wohl ne Herausforderung, die einzige Anleitung die da dabei ist, ist ne Auflistung von Sticktechniken... da werd ich mir das wohl vom Verpackungsbild abschauen müssen... und das sieht auch alles nicht nach Kreuzstich aus... na werd ich schon irgendwie hinkriegen, ist jetzt eh erst mal nicht dran...
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mylana » 1. Feb 2013, 11:32

Donnerstags ist immer mein Foto-Tag fürs Pferdebild...
Da muss ich noch das Foto von letzter Woche nachreichen + das von gestern...

dmf-woche4.JPG
Woche 4
dmf-woche4.JPG (53.18 KiB) 228-mal betrachtet

dmf-woche5.JPG
Woche 5
dmf-woche5.JPG (61.26 KiB) 228-mal betrachtet

Mein Plan in 2 Monaten fertig zu werden, wird wohl nicht funktionieren ;) 3 Monate wären realistisch, aber nur wenn ich ausschließlich das sticken würde...

Aber voraussichtlich kommt nächste Woche mein Shangri La-Material und da muss ich natürlich erstmal damit starten... :girlhuepfen:

Nachdem ich mich jetzt durch alle HAED-Vorlagen, die es gibt, geklickt habe, habe ich ja noch ein paar Wunschvorlagen... (neben Marchetti auch die Dahlig-Todsünden, oder was von Nene Thomas). Mal sehen, wie lange ich mich zurückhalten kann, was neues zu bestellen... Das nächste Mal werd ich wahrscheinlich auf ne Komplettpackung von Colray Crafts zurückgreifen, weil man da ja doch deutlich billiger kommt... (und es vielleicht auch schneller da ist...)
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Manu77 » 2. Feb 2013, 09:29

das Pferdebild wächst ja ganz schön :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: gefällt mir, ich persönlich bin eine die nicht an mehreren Bildern sticken kann :kichern: ich habe während meinem HAED einfach immer wieder kleinere Sachen gestickt und erst wieder am HAED wenn das fertig war...
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ursula S. » 2. Feb 2013, 16:48

Hallo Mylana!
Dein Pferdebild wird von Woche zu Woche immer schöner.
Was Dein HAED betrifft kann ich gut verstehen, dass Du hippellich bist, weil noch nicht alles da ist.
Ist auch irgendwie dumm wenn man so lange warten muß. Wenn Du bei Colray Crafts beim nächstem Mal bestellen möchtest, kann ich Dir nur sagen ich habe damit gute Erfahrungen. Meine Komplett-Packung war nach kanpp 2 Wochen da. Was den Preis betrifft, kann man nicht meckern, denn wenn ich mir alle Materialien bei zwei oder drei Anbietern besorgen muß...
Liebe Grüße Ursula
Ursula S.
Kreative
Kreative

Beitragvon Mylana » 7. Feb 2013, 14:54

Ich muss bloß mal kurz rausschreien: MEIN PAKET IST DA! :girlfreu:

Endlich, nach einem Monat... Dafür hab ich ne Schere gratis bekommen, das ist auch nett :)

Mal sehen ob ich heut Abend schonmal erste Stiche zeigen kann, oder ob ich mit den Vorbereitungen heute nicht mehr fertig werde... Ist ja noch so viel zu tun, Stoff zuschneiden, vorm Ausfransen bewahren, meinen Aqua-Marker ausprobieren und paar Seiten vorgridden und das Garn auf Master Cards anbringen... und rausfinden, wie dieser Q-Snap überhaupt funktioniert...
Na zum Glück habe ich heut frei ;)
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Bianca » 7. Feb 2013, 16:45

:girlfreu:
Ich freu mich mit dir!!!

Bei meinem ersten HAED hatte ich noch nicht bei Anke (hier aus dem Forum) mein Garn bestellt und da musste ich auch lange warten. Und ich war so aufgeregt und froh, als es endlich da war. Deshalb weiß ich genau, wie es dir jetzt geht.

Ich wünsche dir viiiiiel Spaß bei deinen ersten Stichen und natürlich Durchhaltevermögen!

Ach ja, was sind denn Master Cards?
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Mylana » 7. Feb 2013, 19:02

Bevor ich dann nochmal ausführlicher berichte, ne kurze Frage:

ich habe gerade mal 3 Testfelder gestickt:
einmal Continental Tent, einmal normaler halber Kreuzstich und einmal Kreuzstich. (alles 2 über 1)
So, also jetzt mal abgesehen davon, dass der richtige Kreuzstich auch am schönsten aussieht (aber ich ja eigentlich aus Zeitgründen davon absehen wollte... muss ich nochmal nachdenken) - ich sehe keinen großartigen Unterschied zwischen den Tents... wobei fast der normale halbe Kreuzstich besser aussieht...
Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht wie ichs machen soll... was hätte es denn für große Nachteile den normalen halben zu nehmen?
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Bianca » 7. Feb 2013, 20:15

Bei dem "normalen" halben Kreuzstich besteht die Gefahr, dass der Faden im Gewebe verschwindet, wenn man zu fest zieht oder mit der Nähmethode (die Nadel wird in einem Zug von vorne nach hinten und wieder nach vorne gezogen) stickt. Im Continental oder auch im Basketweave wird der Faden auf der Rückseite über zwei Gewebefäden gelegt und kann deshalb nicht verrutschen und verschwinden.

Manche haben durch ihre Art zu sticken auch überhaupt keine Probleme und sticken im normalen halben Kreuzstich. Ich glaube, Neferu hier aus dem Forum macht das, wenn ich mich nicht irre.
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Digitalgirly » 7. Feb 2013, 20:18

Ich finde, beim Continental stitch liegt der Faden einfach besser durch die Fadenführung. Ist so schwer zu erklären, wenn man es nicht zeigen kann. Und ich finde auch, er deckt etwas besser.
Ansonsten ist er eigentlich dafür gedacht, wenn das Gestickte sehr stabil sein soll (für Bezüge auf Stühlen z.B.), da es auf Vorder- und Rückseite sehr deckend ist.
Dafür soll der Tent stitch den Stoff weniger verziehen.

Das mit dem Faden, der im Stoff verschwindet, gibt es wohl nicht mit allen Stoffarten.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

VorherigeNächste