Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:24

Kleinere WIPs von Steffi

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 29. Sep 2013, 01:14

Hab grad die 4. von 10 Farben fertig bekommen. Das macht jetzt etwa 80%. Also nicht mehr viel... aber es kommen ja noch die ganzen Rückstiche, die ich sooooo liebe *Ironie* :kichern:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Emmmma » 29. Sep 2013, 05:45

Digitalgirly hat geschrieben:In der Zeitung währens bei mir allerdings auch alles volle Kreuze, keine Halben.


Ach, stimmt, ich sehs auch grad. Es war nur 1-fädig, statt 2-fädig. Ich wusste aber, irgendwas war anders beim Hintergrund.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon flori2010 » 30. Sep 2013, 20:50

Steffi, das Bild finde ich wunderschön. Ich fand es schon immer als Avatar bei Krisy toll.

Gibt es das Buch noch und wenn ja, welches ist es denn? Das könnte auch meins werden. Mein Stil im Bereich sticken hat sich in den letzten Monaten doch stark verändert und das wäre ein Bild was ich auch gerne für meinen zukünftigen kleinen Enkelsohn (ich nenne ihn zur Zeit Purzelchen, meine Tochter lacht immer) gerne sticken würde.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 30. Sep 2013, 23:51

Das Buch gibt es nur noch gebraucht, Angelika.
Meine, ich hatte hier schon einen Link gepostet. :girlgruebeln: Nuja, hier ist er jedenfalls:
http://www.amazon.de/Classic-Storybook- ... oss-stitch
Ich hab 6 Euro inkl. Porto aus UK bezahlt und nach ca. ner Woche war es hier. Gebraucht, aber in gutem Zustand.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Neferu » 1. Okt 2013, 16:31

Wow, du bist aber flott mit deinen beiden Häschen. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon flori2010 » 4. Okt 2013, 12:13

Steffi,
vielen Dank für den Link. Gebraucht macht ja nichts und ich habe es mir gleich in England bestellt.

Da ich zur Zeit mit meiner Tochter umziehe, habe ich es eben erst gesehen.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
flori2010
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 407
Registriert: 11.2011
Wohnort: Kieler Förde
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 6. Mär 2016, 13:45

Es ist nicht wirklich ein kleines WIP, im Gegenteil, es ist ein Supersized HAED.
Aber da es ein Custom chart ist, werd ich alle weiteren Bilder nur im HAED BB und auf Facebook posten. Daher lohnt sich ein eigener Thread dafür nicht.

Aber ich dachte mir, ihr wollt vllt. mal die 40ct Seide sehen.

Bild
Einmal all mein Zeugs an einem Platz, nachdem die Seide gelandet war. Inkl. Vorlage auf'm iPad und 500g Spule schwarz. :kichern:


Bild
Und hier der Stand nach dem ersten Tag. 1521 Stiche schwarz, alles 310 auf dieser letzten Seite (99 sind's insgesamt).
Bisher lässt sich das echt klasse arbeiten. Die Löcher sind fast einfacher zu finden als auf 28ct. Die Seidenfäden sind so dünn, dass die Löcher größer sind als auf meinen anderen Stoffen. Mal schauen, ob sich das auch noch so toll arbeiten lässt, wenn's an's Füllen der leeren Felder geht.
Das Gridden geht allerdings nicht so dolle. Mit Stift markieren geht gar nicht, da ich mich hinterher nicht trauen würde, die Seide zu waschen, außerdem sind die Linien so zart, dass ich ständig abrutschen würde. Garn möcht ich auch nicht nehmen, da man das manchmal nicht wieder rauskriegt, man stickt es eher mit fest. Also hab ich mich für Angelschnur entschieden... hätte vllt. vorher dran denken sollen, dass schwarz auf schwarz vllt. keine allzu intelligente Wahl ist. :red3: :dfbboxen: Aber das größere Problem ist eigentlich, dass ich mit der Nadel nicht mehr in die Löcher komme, die mit Angelschnur gefüllt sind. Also muss ich die vorher rausziehen. Und ich hab schon die kleinste Größe der Firma genommen.
Damit wird sich mein Cross country wohl hier etwas in Grenzen halten. Ich hab zwar jetzt noch mal rote Angelschnurr (direkt für Kreuzstich) bestellt, lt. Bildern ist das sehr fein, aber ich glaub trotzdem nicht, dass ich das beim Sticken drin lassen kann. Aber mal schauen.
Bin aber von der Deckkraft bisher ziemlich begeistert. Versuche allerdings auch, lockerer zu sticken, als sonst.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Susie » 6. Mär 2016, 18:18

Wo kann ich das auf Facebook verfolgen? Und zeigst Du uns bitte das Motiv in groß? Auch wüsste ich gerne wo Du den Stoff bestellt hast.....
Benutzeravatar
Susie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.2013
Wohnort: MV Stargard 17094
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Digitalgirly » 6. Mär 2016, 18:44

Bei Facebook entweder in der offiziellen HAED Gruppe (hab da ein Album mit all meinen WIPs) oder für ein paar Leute ist es auch auf meiner persönlichen Timeline sichtbar.
Das Motiv möchte ich hier nicht in klarer/größer Zeigen. Ich hab dem Fotografen versprochen, dass die Version ohne Wasserzeichen nur von mir und Michele gesehen wird. Auch wenn auf dem Cover nur ne kleine Version zu sehen ist, halte ich mich dadran. Immerhin darf ich das Foto umsonst benutzen, da möcht ich's mir nicht mit ihm verderben. :zwinker-girl:
Es ist aber der Herr von meinem Avatar bzw. links auf meiner Signatur... nur liegen zwischen dem Ava und dem Foto, das für die Vorlage genommen wurde, fast 10 Jahre.

Den Stoff hab bei HAED bestellt. Wüsste nicht, wo man den in D bekommt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinere WIPs von Steffi

Beitragvon Fiall » 8. Mär 2016, 09:08

Sie Seide glänzt jedenfalls herrlich! Drück dir die Daumen, dass die rote Angelschnur fein genug ist!
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron