Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:56

January`s Garnet Fairy

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: January`s Garnet Fairy

Beitragvon sweetrose1984 » 3. Jun 2011, 08:50

Also ich habe bei stickteufelchen gefunden:

Januar, Juni, Juli, September und November...

sieht toll aus !
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Emmmma » 3. Jun 2011, 09:10

Es geht wieder um die 12 Geburtssteine (und ich sage "wieder", weil das gleiche Thema auch Rachel Anderson in ihren 12 Birthstones aufgreift).

Januar ist der Monat des Edelsteins Granat (Garnet) und September gehört zum Saphir (darum heißt die September Fairy auch September's Sapphire Fairy). Die November Fairy heißt November's Topaz Fairy, weil der November dem Geburtsstein Topas gewidmet ist.
Die "July's Amethyst Fairy" und die "June's Pearl Fairy" stehen für die Geburtssteine Amethyst und Perle (Mondstein).

Genaugenommen müsste es also 12 dieser Fairys geben.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon sweetrose1984 » 3. Jun 2011, 09:33

vllt kommen die ja noch ^^

bei HAED gibt es ja auch einige von denen... sind auch so wunderschön... aber noch ein HAED jetzt... nee, wird zu viel ^^
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Heiki » 3. Jun 2011, 10:09

Supi Karin! Noch eine Mirabilia-Stickerin!!!! Die Fairy ist natürlich ein Traum!!! Stickst du die Perlen mit einem Nylonfaden fest? Was hast du für einen Stoff genommen?? Dier ist mehrfarbig, oder?
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Heiki
Kreative
Kreative

Beitragvon biene62 » 3. Jun 2011, 11:43

@ Emma - toll dass Du das weißt, habs ja auch schon mal gewusst, aber ich bin halt schon etwas alt und vergesslich. grins

Mein Edelstein gefällt mir nicht, ist grün und den mag ich nicht. Schade.

@Heike - wer ist schuld daran dass ich eine Mirabilia stick??? Na wer wohl??
Der Stoff ist einfarbig aber creme/beige Belfast.

Was mich mal sehr verwundert: Kürzlich hab ich für die Mohnblumen und die Nacki auch einen Belfast gekauft bei einem anderen Shop und der ist viel viel dünner, durchscheinender. Geht zum Teil leichter zum Sticken für die Nadel, weils einfach weicher ist, aber man muss auch mehr aufpassen auf jeden einzelnen Stich weil der Stoff gleich verzogen ist. Der jetzige Stoff ist viel fester und ist auch ein wenig dichter gewebt. Bei dem dünnen hatte ich 126 Fäden und jetzt 122 ist zwar nicht wesentlich aber trotzdem.

Bei den Perlen hab ich jetzt nur mal ein paar ausprobiert mit einem Faden Stickgarn das farblich passte.
Das Nylongarn hab ich bestellt, wurde aber nicht geliefert.
Außerdem werd ich mir notgedrungen einen 17x11 Q-Snap kaufen (keiner lacht hier!!) Es fällt mir sehr sehr schwer, weil ich meinen Holzring liebe. Aber das geht ja mit den Perlen nicht zum spannen.
Darum mach ich die Perlen zum Schluß.

Die Perlenfrimelei ist glaub auch ziemlich heftig. Ich bin extra an den großen Tisch gegangen und hab Zusatzlicht angemacht. Ich hoffe ja nur, das ich die nicht mal auf dem Teppich großzügig verteile. Das wär ja der Horror, 500 Perlen aus dem Teppich krallern.

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
biene62
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon ankebluemi973 » 3. Jun 2011, 13:25

:1100: wieviel du an einem Tag schon geschafft hast. Obwohl ich nicht so auf Fairys stehe, gefällt mir deine Wahl. Bin schon auf die weiteren Fortschritte gespannt.
Zuletzt geändert von ankebluemi973 am 3. Jun 2011, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon biene62 » 3. Jun 2011, 14:08

Na ja es waren ja 1 1/2 Tage und ich hab ja schon 14 Tage vorbereitet, das heißt im Haushalt und sonst so alles drumrum, damit ich loslegen kann. Und gestern hab ich ja wahrlich ausser bisschen essen kochen nicht sonderlich viel gemacht. Hab ja hier nur noch 2 pflegeleichte Männer, die den Kühlschrank selber finden :anmache2: :anmache2:

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
biene62
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Kira » 3. Jun 2011, 14:20

:) Das klingt aber nach gut erzogenen Männern ;) Respekt ;)

Deine Fairy ist wirklich schön! Und wie schnell du vorran gekommen bist!
Find das auch immer spannend mit den Perlen. Ich hab hier 2 Bilder liegen, die auch Perlen brauchen, aber ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen. Bis dahin lern ich aus euren Erfahrungen :)
Kira

Beitragvon Emmmma » 3. Jun 2011, 14:34

biene62 hat geschrieben:Ich hoffe ja nur, das ich die nicht mal auf dem Teppich großzügig verteile. Das wär ja der Horror, 500 Perlen aus dem Teppich krallern.

Da hab ich nen heißen Tip: Den Handstaubsauger ausleeren, Perlen aufsaugen und dann unter Wasser in einem Haarsieb von Staub und Dreck befreien. Klappte zumindest schon bei mir :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Heiki » 4. Jun 2011, 10:17

biene62 hat geschrieben:@Heike - wer ist schuld daran dass ich eine Mirabilia stick??? Na wer wohl??
Der Stoff ist einfarbig aber creme/beige Belfast.

Bei den Perlen hab ich jetzt nur mal ein paar ausprobiert mit einem Faden Stickgarn das farblich passte.
Das Nylongarn hab ich bestellt, wurde aber nicht geliefert.
Außerdem werd ich mir notgedrungen einen 17x11 Q-Snap kaufen (keiner lacht hier!!) Es fällt mir sehr sehr schwer, weil ich meinen Holzring liebe. Aber das geht ja mit den Perlen nicht zum spannen.
Darum mach ich die Perlen zum Schluß.

Die Perlenfrimelei ist glaub auch ziemlich heftig. Ich bin extra an den großen Tisch gegangen und hab Zusatzlicht angemacht. Ich hoffe ja nur, das ich die nicht mal auf dem Teppich großzügig verteile. Das wär ja der Horror, 500 Perlen aus dem Teppich krallern.

LG Karin

Also Karin, du wirst das doch wohl jetzt nicht auf mich alleine schieben wollen?! Kathleen hat damit angefangen!!!! :kichern:

In Erfurt hat ein großer Bastelladen neu aufgemacht, die haben dort Massen an Perlen, nur leider keine Mill Hill sondern die anderen - Rockailles glaube ich - . Dorst habe ich mir Perlnadeln (3cm lang und 0,4mm dick)von PRACHT und 50m Perlonfaden (0,15 mm) gekauft. Damit gehts das Perlensticken sehr gut! Außerdem haben die auch diese Aufbewahrungsboxen für Perlen - die sind praktisch!! Falls du was brauchst, sag bescheid, ich kann dir das gerne dort holen und zuschicken. Die langen Perlnadeln finde ich nicht sonderlich gut, damit lässt es sich nicht schön sticken.

Ich habe mir ja auch extra den großen Q-Sbap dafür geholt, das funzt auch gut mit dem Teil. Die Perlen kannst du aber auch damit nicht einspannen! :girlwarten:

LG
Heike
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Heiki
Kreative
Kreative

VorherigeNächste