Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:00

Herr Gans mein 2tes Projekt

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Nicki47 » 27. Feb 2012, 18:12

Heute war bei uns im Haus wieder einmal Nicki´s Strickstübchen.
Kurzerhand habe ich Herr Gans ausgepackt und in der Zeit, dieses schon gestickt.

Eins möchte ich mal erwähnen, wenn alle Stoffe so wären wie diese für die Gänse, Ich glaub ich wäre übersät mit Stickbildern.
Leider gibt es auf der Packung kaum einen hinweis.

Bild

Ich hoffe man kann es erkennen.

lg Nicki die grade 2 Meter größer wurde, vor Stolz das sie doch nicht zu blöde ist zum Sticken :kichern:
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Digitalgirly » 27. Feb 2012, 19:03

Zu blöde zum Sticken biste garantiert nicht. :maedel-knuddler: Sieht doch schon gut aus. :girlja:

Aber der falsche Stoff kann einen wirklich abschrecken. Und da steht nicht drauf, welcher Stoff dabei ist? :girlgruebeln: Vllt. in der Anleitung? Bei Vervaco steht immer auf der Hülle, dass es Aida ist und durch ein Symbol ist gekennzeichet ob 14ct oder 18ct.

Hm, wenn dir der Stoff in den Stickpackungen nicht so liegt, wäre ja vllt. eine Möglichkeit, sich nur die reinen Vorlagen zu holen und wenn es eine bestimmtes "Objekt" nur als Packung gibt, den Stoff auszutauschen.

Ich hab z.B. eine Royal Paris Packung wo 18ct Aida dabei war (7,2 Kreuze/cm) und den find ich ganz schlecht für Viertelkreuze. Also hab ich einfach nen 14ct Aida genommen (5,4 Kreuze/cm), den ich noch liegen hatte. Mit dem gehen die Viertelkreuze schon viel besser.
Heute würd ich wohl sogar 28ct oder 32ct Lugana nehmen und über 2 statt einen Gewebefaden sticken.

Kann den Stoff hier jetzt nicht so gut erkennen, aber es sieht nicht nach Aida aus. Mehr nach Lugana oder Evenweave. Die liegen mir persönlch auch besser als Aida. Und die kann man z.B. bei Stickteufelchen kaufen.

Würd dann das Garn aus der Packung benutzen aber den Stoff einfach durch meinen "Liebling" austauschen. Sticken soll schließlich Spaß machen und wenns am falschen Stoff scheitert, wär's echt schade.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Nicki47 » 27. Feb 2012, 19:29

ds Digitalgirly,

ich hab hinten noch einmal auf der Anleitung drauf geschaut, dank deines hinweises, wäre Mir doch glatt untergegangen ;)

Es soll Aida 14ct sein.

So wie du das Handhabst, werde Ich es dann auch machen, sollte mir mal was ander NAse vorbei gehen, was in meine Küche passt(in die Neue)

Mir gefallen die Wandtattoos so gut, allerdings könnte ich mir vorstellen, dieses als gesticktes dort hängen zu haben.




lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Digitalgirly » 27. Feb 2012, 21:02

Also doch Aida *lol* Ich hätte den jetzt anhand des Bildes ausgeschlossen. Sieht man mal wie so ein Photo täuschen kann.
Bei den meisten Packungen ist Aida bei, aber ich hatte auch schon eine mit Leinen.
Da muss man wirklich gucken, was einem am besten liegt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Emmmma » 28. Feb 2012, 07:04

Ui, da bin ich nun aber auch überrascht, denn ich hätte auch nicht gedacht, dass das Aida ist. Ich dachte mehr in Richtung Schülerstoff...

Toll, dass dein Gänserich nun in die Pfanne hüpft *g*
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Manu77 » 28. Feb 2012, 07:21

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: Nicki freut mich dass es klappt und Du Spass daran hast

stimmt schon der falsche Stoff kann einem das ganze zum "verleiden" bringen, aber schön dass Du mit dem 14ct Aida so gut zurecht kommst, meines Wissens ist der in den meisten Packungen drin

Weiterhin viel Spass!!
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Yvonne77 » 28. Feb 2012, 12:35

Ja, Aida ist super zum Sticken und der 14er ist nicht zu fein für den Anfang. Viel Spaß bei der Gans. :girlja:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Amethysta » 28. Feb 2012, 13:51

Ich find die ja herzallerliebst! Toll!
LG, Amethysta
------
Sticken, Stricken, Perlen - ja, das ist meine Welt!
Benutzeravatar
Amethysta
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 417
Registriert: 01.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Stickteufelchen » 29. Feb 2012, 08:47

Niedlich Dein Gänserich :2_girlie2_1:
Aber sag mal, was war nochmal Dein erstes Projekt? Ich kann mich zwar erinnern das wir Dich ganz gemein mit dem Stickvirus infiziert haben und das Du was angefangen hast. Ich kann mich aber garnicht mehr erinnern was es war und ob es schon fertig ist.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Herr Gans mein 2tes Projekt

Beitragvon Nicki47 » 29. Feb 2012, 13:16

Dankeschön an Euch.

Jau das mit dem Infizieren mit dem Sticken, ihr seit alle Schuld :kichern:

Mein erstes einfaches Projekt war der Tannenbaum.



Herr Gans wächst gerade ;)
lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron