Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:10

HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon claudia » 2. Mär 2015, 13:20

Die Denis Lewan-Bilder gefallen mir sehr gut, aber sie sehen nach Extremkonfetti aus. Viel Spaß beim Sticken!!
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Oekokeksin » 2. Mär 2015, 22:19

Erstmal danke für eure Tipps.

Stickteufelchen.de hat nichts von mehr Garn gesagt. :girldenken:
Hm, jetzt habe ich ja schon alles bestellt. Aber wenn ich mir das Bild so anschaue hoffe ich, dass man evlt Farbabweichungen nicht unbedingt sieht.
Nun brauch ich aber noch einen Tipp bitte. Nehme ich den Faden doppelt oder nur einen Faden?

Mir juckt es in den Fingern und ich hoffe die Lieferung braucht nicht allzu lange, da sie auch noch etwas für mich nachbestellen muss.
Das Bild ist so schön....seufz
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Digitalgirly » 3. Mär 2015, 05:26

Ich denke, bei 20ct dürfte 1 over 1 etwas dünn werden. Ich würd's 2-fädig probieren.
Aber letztendlich gilt auch hier: ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Kerstin71 » 3. Mär 2015, 05:43

Hallo

Also ich sticke gerade 20ct Aida. Ich sticke 2 over 1. Aber ohne Lupenleuchte geht bei mir gar nichts. :dfbgirliefreu:
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 127
Registriert: 10.2013
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Fiall » 3. Mär 2015, 06:26

Ich würd auch 2fädig vermuten. Komm mittlerweile sogar bei 25ct weitläufig ohne Lupe aus. Wenn die Farben dem Hintergrund gar zu ähnlich werden, brauch ich sie gelegentlich mal.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Oekokeksin » 3. Mär 2015, 19:25

Was heisst denn 2 over 1 sticken? Also mit dem 2 Faden habe ich verstanden aber dieses over 1 nicht.
vllt kann mir auch jemand passend dazu ein Bild posten. Ich glaube ich bin einfach nur zu doof mir das vorzustellen. :dfbgirliefreu:

Ich werde wohl meine Lupenleuchte benutzen, bei mir verschwimmt sonst alles.
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Fiall » 3. Mär 2015, 20:29

Mit over 1 ist gemeint, dass du über einen Gewebefaden stickst. Bei sehr feinen Geweben wird auch mal über zwei Gewebefäden gestickt. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, kann man ja auch gleich ein gröberes Gewebe nehmen, aber es wird durchaus gemacht, wie man an Beispielen im HAED-Forum sieht.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Oekokeksin » 3. Mär 2015, 21:12

So ich habe jetzt nochmal gegoogelt. Es bedeutet das 3 mal 3 Löcher im Stoff ein Kreuz sind oder?
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Fiall » 3. Mär 2015, 21:20

Meines Wissens findet das hauptsächlich bei Nicht-Aida Anwendung, da es Aida gar nicht in so fein gibt. Bei diesen Geweben werden dann die Gewebefäden gezählt. Bei Aida wäre dein Kreuz bei 2 over 2 einfach doppelt so groß (mit zwei Fäden gestickt, wie du schon ganz richtig angenommen hast), wie normal. Wie viele Löcher das sind, kann ich nicht sagen, da ich mit Aida noch nie gearbeitet hab.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HEAD - Country Hamlet - Start März 2015

Beitragvon Bianca » 8. Mär 2015, 19:18

Ein schönes Bild! Ich freu mich schon darauf, deine Fortschritte zu verfolgen.

Wegen Sticksystem: Ich habe früher immer cross country gestickt, also einfach mit einer Farbe so lange wie ich wollte. Erst ohne vormarkieren, dann irgendwann doch mit markieren und nach dem Sticken mit einer anderen Farbe übergemalt. Das ging eigentlich ganz gut. Aber ich habe das mega-seitenübergreifend gemacht und ich hatte immer so viele Vorlagenseiten, mit denen ich hantieren musste.
Dann habe ich das Parksystem ausprobiert, also ein 100er Kästchen nach dem anderen und den jeweiligen Faden im nächsten Kästchen geparkt, wo die Farbe wieder vorkommt. Fand ich gut, nur hat mich genervt, dass ich immer die richtigen Farben suchen musste. Der Vorteil war, dass ich nur ein einziges Vorlagenblatt brauchte.
Inzwischen mache ich eine Mischung aus beiden: Ich suche mir ein Symbol aus, dass ich mir markiere, sticke es über die ganze Seite und parke den Faden auf der nächsten Seite.

Bin gespannt, was du alles ausprobierst! :girlja:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron