Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:06

HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Neferu » 20. Feb 2013, 19:11

Nachdem ich heute von der Arbeit nachhause gekommen bin und einen Kreischanfall hatte....ja vor Freude!!!! :girlhuepfen: :girlhuepfen:
Meine Fäden sind den weiten Weg von Deutschland nach Wien gekommen :kichern: (vielen lieben Dank an unsere Anke :maedel-knuddler: )

Ich konnte nicht anders und mußte anfangen zu sticken......
Geplant ist bei dem Motiv, den Wolf selbst in vollen Kreuzen zu sticken, damit er schön rausploppt und der Hintergrund wird im Tent gemacht.
Ich habe hierfür einen 25ct blauen Lugana aus der Restekiste eines Handarbeitsladens gefischt und dachte der könnte gut dazu passen. (hatte so rein zufällig die richtige Größe für den Wolf....)
Motivgröße ist 350 Stiche mal 353 Stiche - also wird es ca 35 x 35 cm. Achja, 90 Farben hat das Bild in sich....
Bild

und so soll es irgendwann mal aussehen:
http://heavenandearthdesigns.com/index. ... ts_id=9692

Achja, wird ein langsames Projekt werden, da es heimlich gestickt wird für meine Mutter. Sie liebt Wölfe und hat es zufällig auf der HAED Seite gesehen und da bekam ich den Wink mit dem Zaunpfahl.....
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Serenia » 20. Feb 2013, 19:42

Sieht super aus wünsche dir viel spaß dabei die stofffarbe finde ich besonders toll mein Farbe.

LG Seri
Benutzeravatar
Serenia
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.2011
Wohnort: Dettum
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Mylana » 20. Feb 2013, 21:27

Da bin ich gespannt, wie das aussieht, wenn du Kreuzstich und Tent kombinierst...
Ist das denn so einfach zu unterscheiden, was jetzt Wolf und was Hintergrund ist? Ich stell mir das schwierig vor...
Und machst du dann den Tent in die Richtung wie der Unterstich vom Kreuz oder wie der Oberstich?
Mylana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 81
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Digitalgirly » 21. Feb 2013, 05:21

Ich liebe diese Serie von Lisa Parker :girlherzblink: Wünsch dir ganz viel Spaß und bin sehr gespannt, wie's gestickt aussieht.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Emmmma » 21. Feb 2013, 07:13

Ein interessantes Bild.
Ob es wohl irgendwas bedeutet? Ich meine, da sind in allen 4 Ecken Tribels (oder Tribles?) und hinter dem Wolf ist ein 5-zackiger Stern.

Ich analysiere/interpretiere Bilder ja so gern! Darum hatte ich auch Kunst als Abi-Prüfungsfach :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Neferu » 21. Feb 2013, 08:05

Krisy, ich glaub auch das das Bild ein bisschen was spirituelles an sich hat. Für mich wirkt es keltisch angehaucht.
Mir gefällt ja die ganze Serie von den Lisa Parker Bildern sehr gut. Die haben alle etwas interessantes und 20 Seiten zu sticken sind um einiges weniger wie 40 Seiten+ :kichern:
Naja, aber erst mal in Ruhe die Garne aufwickeln usw....war ja gestern so irgendwie ein spontaner Start.... :floet2:

In der Vorlage sieht man gut was Wolf und was Hintergrund ist, bin ja auch neugierig drauf wie es wirkt. Nur weiß ich noch nicht ob es sinnvoll ist, für die vollen Kreuze 2 Fäden zu nehmen oder nur einen - glaub, das muß ich dann ausprobieren wenns soweit ist.

Den Tent mach ich wie der untere Teil des Kreuzes ist, eben damit man einen Unterschied erkennen kann. (Hoffentlich *gg*)
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Emmmma » 21. Feb 2013, 12:00

Neferu hat geschrieben:Den Tent mach ich wie der untere Teil des Kreuzes ist, eben damit man einen Unterschied erkennen kann. (Hoffentlich *gg*)


Hm, nochmal für Langsam-Denker.

Wenn du beim Kreuze sticken zuerst / stickst und dann \ drüber, liegt ja \ oben. Und du willst den Tent machen, wie den unteren Faden? Dann hast du im Endeffekt dann 2 Stickrichtungen. Der Tent ist / und das Kreuz ist \ ??

Ich würde wohl den Tent so machen, wie den oberen Faden vom Kreuz, damit die "Fließrichtung" bleibt.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Neferu » 21. Feb 2013, 18:23

Hm, das ist auch wieder ein gutes Argument.....so hab ich es noch nicht betrachtet.....Danke Krisy :knutsch:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon chris » 22. Feb 2013, 18:02

Ich habe mir gerade meine Wölfe von Dimensions angesehen, da gab es auch ganz viele Halbe Kreuze.

Da habe ich die Halben in die Richtung / gestickt und die Ganzen in die andere \

Wenn man nicht 5 cm vor das Bild geht, sieht man es gar nicht.

Ich bin gespannt auf das Bild, es gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Christina

http://sturmhund.de
Benutzeravatar
chris
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 254
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HAED Wolf von Lisa Parker Start 20.1.2013

Beitragvon Neferu » 22. Feb 2013, 20:12

Danke Chris das du das gesagt hast - hast du da ein Bild hochgeladen hier im Forum? Bin ja neugierig wie es aussieht?
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron