Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 06:49

HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Stickteufelchen » 26. Feb 2014, 17:23

So, ihr Lieben!
Habe noch Zeit und stelle Euch nun mein neus Projekt vor.
Es ist "The Oracle" von Marta Dahling:
The Oracle

Die Größe beträgt 450x675 Stiche und hat insgesamt 83 Farben.
Eigentlich wollte ich ja das Mini sticken aber ich habe im HAED-Forum mal ein Bild von der Mini Queen of Hearts gesehen. Da waren die Übergänge so krass und pixelig das ich dann doch lieber die große Variante gewählt habe. Da ich aber nicht noch so ein großes Bild von 1,2m sticken wollte, habe ich mich dazu entschlossen Leinenstoff zu nehme, über ein Kreuz, statt 2 zu sticken.
So wird das Bild dann nur ca. 43x65cm groß.
Eigentlich wollte ich ja im Tent sticken aber nach einigen Probesticken habe ich mich nun dazu entschieden das Bild einfädig im normalen Kreuzstich zu fertigen.
Welches Leinen ich da nun habe, kann ich Euch leider nicht mitteilen, da ich es ersteigert habe und es nicht dabei stand.
Es ist auf jeden Fall hellgrauen Leinen und für 10 Kreuze benötige ich 0,9cm. Echt winzig aber machbar!

Und soweit bin ich bisher:
Bild

Ich bin von Seite 1 direkt auf Seite 2 übergegangen, da ich sonst wohl schnell echt deprimiert wäre. Ich zeige Euch mal die erste Seite und ich glaube, ihr wisst dann warum:
Bild

Nachdem ich bei meiner Queen zum Schluß nur noch schwarz sticken mußte, hätte ich die Vorlage wohl direkt in die Ecke geworfen, wenn ich nun noch einmal eine komplette Seite nur schwarz sticken müßte!
Aber man ist ja flexibel und die anderen Seiten werde sehr viel abwechslungsreicher. Wenn ich mich mal nicht so konzentrieren muß, kann ich ja immer mal wieder beim schwarz weitermachen.

Wie ihr seht habe ich angefangen den Stoff zu markieren. Ich wollte eigentlich auch schöne 10er-Blöcke machen. Hatte aber nachdem ich mich erst verzählt, dann vermalt hatte, keine Lust mehr dazu. Für so etwas habe ich einfach keine Geduld!

Das Motiv ist Geschmackssache (wie ja eigentlich alle Bilder) und viele finden es bestimmt viel zu düster aber ich habe mich sofort verliebt und wußte, das wird das nächste Bild sein!
Freue mich schon es wachsen zu sehen!
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Bianca » 26. Feb 2014, 17:56

Toll, dass du The Oracle stickst!!! :girlhuepfen: :girlhuepfen:

Ich hab die Vorlage auch, und bin total gespannt, wie es gestickt aussehen wird, denn in meine eigenen Pläne passt es leider gerade nicht hinein. Obwohl ich zur Zeit die vollen Kreuze viel lieber mag als den Tent, wäre für mich klar, dass ich dieses Motiv im Tent sticken würde, eben weil so viel langweiliger Hintergrund zu machen ist und die ganzen Kreuze mehr Zeit brauchen.

Dass du dich sofort in das Motiv verliebt hast, kann ich gut verstehen, denn mir ging es genauso! :girlherzblink:

Der Anfang sieht schon toll aus! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Digitalgirly » 26. Feb 2014, 18:00

Ich würde es nicht sticken, finde es aber trotzdem schön.
Die Dahligs sind sowieso sehr toll (ich hab Bubbles, was sicher eins meiner nächsten Starts wird... nur wann ist die Frage *lol*).
Wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

Der Count ist sicher 28ct (11 Kreuze pro cm) oder 32ct (12 Kreuze pro cm). Leinen kommt gerne als 32ct glaub ich.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Fiall » 26. Feb 2014, 20:02

Ich würde es auch nicht sticken, werd dir aber eifrig über die Schulter schauen. Bei mir steht dafür Judith auf der To-Do-Liste und Gothic hätte ich total gern gemacht, wenn es nicht so fleckig wäre. :(

Hast ja schon fleißig gestickt. Hat dir sicher uuunglaublich in den Fingern gejuckt anzufangen. Ich muss noch etwas werkeln, bevor ich wieder was Neues anfangen kann. *schnüff* *g*
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Neferu » 26. Feb 2014, 20:30

Tolles Motiv! Da bin ich echt gespannt wie es weitergeht und vor allem wie es gestickt wirkt.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Alraune » 26. Feb 2014, 21:51

Wieder ein sehr ausdrucksstarkes Motiv. Ich bin auf die Bildentwicklung jetzt schon gespannt. Mögest Du Viel Freude bei der Arbeit haben.
Liebe Grüße Alraune.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Emmmma » 28. Feb 2014, 05:48

Also die erste Seite ist echt nicht einladend. Das würde ich wohl genauso machen wie du. Auf Seite 2 anfangen und immer mal wieder eine Fadenlänge schwarz zwischendurch.

Einen guten Start hast du hingelegt :)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Black_Blossom » 2. Mär 2014, 10:43

Ich finde das Motiv echt klasse.

Bei meinem Head hab ich am Ende auch viele Seiten wo gaaaanz viel Schwarz und komplette Seiten schwarz sind.
Mein KreativBlog ~Handmade by Schwarzbluete~

Kleine Info, mein Stickblog wurde in meinen KreativBlog integriert.

Meine Headwishliste, man kann ja noch träumen.
Benutzeravatar
Black_Blossom
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 239
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Stickteufelchen » 22. Mär 2014, 19:43

nach etwas über 1 Monat mal einen kleinen Zwischenstand:
Bild

Wenn ich mich mal nich so konzentrieren kann oder will, sticke ich beim schwarz weiter. Ich sticke zur Zeit über 3 Seiten, so da ich nicht sagen kann "Seite 1 fertig". Aber da das Motiv auch so nicht sooo abwechslungsreich sein wird, macht es mir echt Spaß.
Eine besondere Herausforderung ist das wirklich kleine zu sticken. Ich habe es mal mit meiner Sticklampe mit Lupe probiert, die ich mir mal gegönnt habe. Das war aber nichts für mich. Das Licht ist o.k. Aber durch die Lupe war mir nach einer 1/2 h schwindelig und habe es dann gelassen.
Nun muß ich erst einmal ganz flott und heimlich das Bild für meine Tochter sticken. Ich möchte ihr es im Juni zum Geburtstag schenken. Ich hoffe sehr, das ich es schaffe. Daher wird dieses hier wohl nicht so flott weiterwachsen.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: HAED - The Oracle Start 16.02.2014

Beitragvon Fiall » 22. Mär 2014, 19:50

Wow, du bist aber schon echt gut voran gekommen! :2_girlie2_1:
Ohne Lupe könnte ich dafür gar nicht. Da bekomm ich nach ner Weile Kopfschmerzen, weil sich meine Augen zu sehr anstrengen müssen. :(
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron